Zum Inhalt springen

MamaSchlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MamaSchlumpf

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Irgendwie schliessen sich die beiden hervorgehobenen Wörter gegenseitig aus. Bei uns wird Threema Work eingesetzt, weiss allerdings nicht, ob das datenschutzrechtlich besser dasteht. Werben tun sie ja damit.
  2. Wenn Reisen derzeit nicht so hakelig wäre... Mein erster Gedanke war, ab nach Neuseeland und die Schauplatztour der Drehorte zu den Filmen abgondeln. Ist nicht wirklich konstruktiv, aber ich drück dir die Daumen, das ihr was tolles findet. Der Weisheitsgeburtstag ist halt schon was besonderes 😉
  3. Write-Progress hatte ich in der Tat schon gefunden, aber der Balken lief nicht weiter, ich dachte erst, das funktioniert nur in Schleifen. Ich hab keine Schleifen in den Skripten, so dass ich hier wohl Marker setzen muss. Ich probier damit mal noch ein wenig rum. Danke
  4. Ist es möglich, wenn ein Skript aus einem Skript heraus aufgerufen wird (dot-sourced), einen Fortschrittsbalken anzeigen zu lassen? Falls dies geht, könnte mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?
  5. Bei uns noch mit dem dezenten Hinweis versehen: "Machen Sie mir bitte auch ein Ticket dazu auf". Das muss man aber auch erst lernen. Das Ticketsystem ist ja in gewisser Weise auch eine Wissensdatenbank.
  6. Ein Kunde, der einen Screenreader (JAWS) benutzt, hat das Problem, dass der Reader unsere über Powershell erzeugten Info-Fenster nicht vorlesen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es eine Einstellung gbt, damit dies möglich ist?
  7. Ich muss bei Quetschkommoden an eine ganz bestimmte Person denken *grins*. Ich sag nur: "WAR ICH DAS ETWA?" Und jetzt renn ich hier schnell wieder raus.
  8. Neu und bar, da ich aus $Gründen auf Neuwagenkauf je nach Hersteller fette Prozente krieg 😁
  9. Gute Frage... kommt eventuell auf die Innenausstattung an. Wenn du viel Holz hast eher die Forststiefel (oder wenn du befürchtest, Jason kommt ums Eck, da würd ich dann aber auch wieder die Schutzjacke und -hose anziehen).
  10. Lass mal sicherheitshalber die Stahlkappenschuhe noch an. Im Homeoffice können auch Unfälle passieren.
  11. Ich war in einer ähnlichen Situation. Bei mir lief das so, dass ich ein ärztliches Attest (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung genügte hier nicht) einreichen musste und von der Prüfung zurückgetreten bin. Ich schätze, dies wird überall so sein, zur Sicherheit deine IHK fragen. Die sind in aller Regel sehr freundlich und sagen dir genau, was du brauchst. Gekündigt werden kannst du deswegen nicht, aber der Ausbildungsvertrag wird nicht automatisch verlängert. Wenn du nicht zur Prüfung antrittst, so endet dieser am im Vertrag angegeben Datum. Hier solltest du auch mit deinem Ausbilder sprechen, damit dein Vertrag verlängert wird. Wünsche dir gute Besserung und alles Gute.
  12. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr zu diesen Zeiten, in denen man nur Homeoffice macht, die Tage einfach nur so dahinplätschern und ihr beim Blick auf den Kalender feststellt: "Oh, schon wieder Freitag... Schön"? Irgendwie fehlt mir ein wenig der Höhepunkt, am Wochenende nicht in die Arbeitstelle fahren zu müssen.
  13. Und bewirb dich einfach erstmal ohne Zeugnis mit Hinweis, dass du es nachreichst, sobald du es hast. Da du noch in der Ausbildung bist, sollte das nicht so ein riesiges Thema sein.
  14. Oh nein... der Bär hat alle Kekse gefuttert 😱. Kein Wunder, dass er dann steppt. Iwie muss er ja die Pfunde dann wieder loswerden.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung