Jump to content

MamaSchlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MamaSchlumpf

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MamaSchlumpf

    Songs raten

    Ich mag den thread eigentlich gerne, fänds schade, ihn sterben zu lassen. Magst n Tipp geben?
  2. Wir hatten eine Word-Vorlage von der IHK. Da war nicht soviel Kreativität erforderlich. Wenn man direkt jeden Tag schreibt, was man gemacht hat, ist es halb so wild.
  3. Letzter Abschluss: Fachinformatiker SI 02/2019 Tarfifvertrag: Tv-L Bundesland: Ba-Wü Entgeltgruppe: E10 Stufe: 1 Berufserfahrung:- Jobbeschreibung: Softwarepaketierung und Rollout
  4. MamaSchlumpf

    Songs raten

    offensichtlich richtig 😄 du darfst
  5. MamaSchlumpf

    Songs raten

    Also gut. Ich wollt nicht schon wieder lösen. Das ist ein Lieblingslied aus meiner Kindheit 😉 Lullaby von The Cure "There must be some kind of way out of here" wäre mein nächstes (falls richtig, aber ich müsste mich schon schwer täuschen)
  6. MamaSchlumpf

    Songs raten

    Scheint wohl keiner zu kennen. Soll ich nen Tipp geben? Oder auflösen?
  7. MamaSchlumpf

    Songs raten

    Schätze mal, ich bin dran "There is lambswool under my naked feet"
  8. Versuchs mal mit ForEach: ForEach($Kunde in $NameKunde) { Write-Host -Object $Kunde.vorname }
  9. $NameKunde ist ja auch jeweils die ganze Zeile. Was du da bekommst, ist also der Hash mit den Zeilenwerten. Du kannst auf die einzelnen Items zugreifen, indem du sie separat angibst, z.B. $NameKunde.Vorname ergibt dann Achim. Wird dann halt ein wenig umständlicher, aber damit kannst du dir die Ausgabe dann hinbasteln, wie du sie brauchst.
  10. Ich habe das mal getestet und eine Fehlermeldung bekommen, die besagt, was Tiro sagt. $DaysLeft=$ExpiryDate.day - $Today.day ergab hingegen einen sinnvollen Wert. Vielleicht hilft das weiter
  11. Die 0,5 werden nur abgezogen bei Wert>5, Bedingung für den Schleifendurchlauf ist jedoch Wert<5, also 5,9, oder nicht?
  12. Ich bin auch zeitlos unterwegs

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung