Jump to content

MamaSchlumpf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MamaSchlumpf

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nachdem es zuvor dauernd um Bier und Pipi ging, hab ich im ersten Moment Inkontinenzkompensationsdingensteil gelesen 😂
  2. Darf ich fragen, wie alt du bist? Betriebliche Ausbildung hat den unschlagbaren Vorteil, dass du im Betrieb lernst und nicht nur die Theorie. Ich kenne einige Leute, auch aus meiner Berufschulzeit (inkl. mir selbst), die näher an den Vierzig als an den Dreissig dran waren und eine betriebliche Ausbildung gemacht haben. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Umschulung.
  3. Du kannst dich auch mit "nur" Ausbildung auf solche Stellen bewerben. Wenn die Aufgaben thematisch zu deinem Wissen und Können passen, und du auch Interesse hast, hast du oft trotzdem gute Chancen. Viel Erfolg beim Bewerben
  4. Nicht zu vergessen, dass eben die Lohnsteuer auch aufs Jahresbrutto gerechnet wird. Unterm Strich bleibt sichs also gleich ob 12, 13 oder 27 Monatsgehälter
  5. Kommt denk ich auch auf die Zielgruppe an. Wenn du die Präsentation mit der Zielgruppe deine Abteilung hältst, kannst du dir die Firmenvorstellung komplett sparen, da man davon ausgehen kann, dass deine Abteilung die Firma kennt. So hab ich das zumindest immer verstanden. Denk dran, du stellst dein Projekt vor, nicht deine Projektdoku.
  6. Ja dann versuchs einfach. Ich hab meine jetzige Stelle auch "auf den letzten Drücker" gekriegt. Bewerbung am letzten Tag abgegeben (Freitag), Montag war dann direkt die Einladung zum VG da. Viel Glück wünsch ich dir
  7. Es heisst querschnittgelähmt, denn es ist nicht der Querschnitt gelähmt (https://www.der-querschnitt.de/archive/27491 ganz unten)(scnr). Nach Hirnschaden oder psychischen Belastungsstörungen o.ä kann man auch nicht mehr als ITler (m/w/d) arbeiten. Wenn da eine Familie im Hintergrund steht, macht es durchaus imho trotzdem Sinn, eine BU zu haben. Um nicht OT zu sein. Ich habe ein Girokonto für die laufenden Kosten und ein Sparbuch, das monatlich befüllt wird für unvorhergesehenes.
  8. werden die Prüfungen nicht zeitgleich abgehalten? Bei uns haben sie ein riesen Bohei drum gemacht, dass auch keiner frühzeitig den Prüfungsraum verlässt...
  9. Ja, wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren. Wenn du dich bewirbst, wirst du vielleicht genommen. Wenn du dich nicht bewirbst, garantiert nicht.
  10. Wobei man beim staatlichen Bildungsurlaub ja "nur" frei kriegt. Die Kosten der Bildungsmassnahme muss man selber tragen. Daher fände ich es auch interessant, ob das in diesem Fall dann vom AG auch bezahlt wird
  11. MamaSchlumpf

    Songs raten

    Ich mag den thread eigentlich gerne, fänds schade, ihn sterben zu lassen. Magst n Tipp geben?
  12. Wir hatten eine Word-Vorlage von der IHK. Da war nicht soviel Kreativität erforderlich. Wenn man direkt jeden Tag schreibt, was man gemacht hat, ist es halb so wild.
  13. Letzter Abschluss: Fachinformatiker SI 02/2019 Tarfifvertrag: Tv-L Bundesland: Ba-Wü Entgeltgruppe: E10 Stufe: 1 Berufserfahrung:- Jobbeschreibung: Softwarepaketierung und Rollout

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung