Zum Inhalt springen

akaiser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Problem bei dem Thema wiederum ist, dass in MS Word noch die hinterbliebenen Reste meiner Lösungen waren in form von "Zuletzt gespeicherte Dokumente", die alle auf den nicht mehr existierenden Pfad auf dem Stick wiesen und mit verschiedenen Zeitstempeln während der Prüfung versehen waren. Natürlich konnte keine Automatische Sicherungskopie aus Word entnommen werden, selbsterklärend, da dies erstmal aktiviert werden müsste. Zu Anfang der Prüfung kam auch bei jedem Prüfling die Meldung "Microsoft Office ist nicht Aktiviert blabla.." Weiterhin gäbe es keinen Grund meine Eigene Prüfung zu Sabotieren, wenn mein Bestehen mit einem Schnitt von mindestens 3,x anhand der anderen Noten bereits sicher wäre. Selbst mit der 6 in der Prüfung (ohne die Regel des automatischen durchfallens bei 6,0) wäre Mein Schnitt in Ordnung. Mindestens 2 meiner Mitschüler und 2 Lehrer waren dabei als wir bemerkt haben, dass mein Stick (5) am noch unbenutzten PC (6) hinter mir steckte. Mir und keinem anderen Prüfling bei uns war bekannt, dass nur in BaWü die Option des Digitalen Lösens gegeben ist. Demnach hat jeder das für selbstverständlich gehalten und dem System vertraut. Ich kenne keinen der Schüler bei uns die eine Papier Lösung abgegeben haben.
  2. @pr0gg3r @Maniska Ich habe keine lokale Kopie von den meisten Daten gemacht, daher war es nicht möglich diese nochmal daraufzuspielen. Mein Fehler, ich weiß, aber das kann ich nicht ändern, daher versuche ich soweit alle anderen Möglichkeiten durchzukauen. @charmanta Vielen dank für diese Antwort. Ich habe den Lehrern direkt bescheid gegeben und es wurde in den wenigen Minuten bevor wir den Raum verlassen mussten versucht bestmöglichst dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich habe noch am selben Tag meinen Ausbilder Informiert. Dieser hat sich ebenfalls mit meinen Lehrern in Kontakt gesetzt und vermutlich auch mit der IHK selbst. Aktuell warte ich auf mehr Informationen, bis dann nächste und übernächste Woche die Noten Bekanntgabe und meine Projektpräsentation + Fachgespräch sind.
  3. Das ist ziemlich beleidigend... Mit solchen Problemen auf Grund von nicht auswerfen müssen Sie wohl schon Erfahrung gemacht haben, tut mir leid für Sie!
  4. Als ich den Stick raus zog ist mir erst aufgefallen, dass es Stick Nummer 6 anstelle von 5 war, daher wollte ich um sicher zu gehen dass das auch meiner ist (und nicht evtl. noch ein Stick irgendwo am PC/Bildschirm steckt) nochmal drauf schauen. Man muss dazu sagen, dass viele seltsame Regeln auf Grund von Externen Prüflingen und den vorschriften durch COVID-19 bestanden, daher war ich durch die Stick Nummer verwirrt. (Stick Nr. 6 müsste für einen Externen Prüfling gedacht gewesen sein) Mir sollten in Etwa 10 Punkte durch Schriftliche Aufgaben bleiben, was wohl leider nicht ausreichen wird. Eine einfache Nachschreiber Prüfung wäre sehr angebracht, auch für alle die zum Termin Krank sind. Vor allem da jedem der nicht 100% fit ist das zuhause bleiben wegen COVID nahegelegt wird. Keine gute Handhabung meines Erachtens. @OriginalIgnacio Muss ich die gesamte Schriftliche Prüfung wiederholen? Die GA1 lief sehr gut 😡
  5. Ich habe es selbst festgestellt. Der Lehrer hat das Ende der Prüfung angekündigt, worauf jeder abgespeichert und den Stick entnommen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meinem Stick Nummer 6 steht, ich aber die 5 haben müsste. Daher habe ich ihn nochmal eingesteckt und der gesamte Ordner in welchem ich gearbeitet habe war weg. Da ein Lehrer den Stick vorbereitet hat, hat dieser auch die darauf liegende Excel Mappe geöffnet um zu testen ob diese Funktioniert. Dementsprechend ist alles ohne Probleme abgelaufen, bis zur Abgabe.
  6. Da viele Aufgaben das Digitale lösen erfordern, wurde die möglichkeit geboten, die gesamten Schriftlichen Ergebnisse in Word-Dateien zu Speichern. Somit wurde zu diesen Aufgaben auf Papier nur festgehalten wo diese gelöst wurde. (z.B: "Aufgabe 1.1.2 gelöst in Datei ITS.docx")
  7. Hallo Miteinander, ich habe vor wenigen Tagen meine Schriftliche Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Im Prüfungsteil GH2/GA2 sind nach Speichern und Entfernen des USB Sticks auf dem 90% der Lösungen für diese Prüfung lagen, alle Daten verloren gegangen. Mitunter sind auch die vom Lehrer vorbereiteten Dateien verschwunden, ein anderer Ordner ist allerdings aufgetaucht der nichts mit *meiner* Prüfung zu tun hat (vielleicht wegen Stick Nr). Zu meinen ungunsten sieht das wohl sehr aus als hätte ich die Daten selbst gelöscht, das ist aber nicht das Thema. Ich habe nun mehrere Fragen: 1. Der Stick hatte keinen Hardwarefehler, allerdings war der Stick mit Nummer 6 in meinem PC Nummer 5 gesteckt, was nicht sein sollte. Kann dies irgendwelche Auswirkungen haben? z.B. Betrugsschutz der zum löschen der Daten führt, da Falscher Stick? 2. Wie wird meine Prüfung die anhand der Schriftlich abgegebenen Informationen in etwa 10 Punkte erreichen kann nun gewertet? Da laut IHK Notenschlüssel damit eine Note 6 erreicht wird, mein Lehrer allerdings sagte ich könne damit dennoch bestehen. Wie werden die Anmeldenoten (2) mit der Prüfung verrechnet? Angenommen ich habe in GA1 90% und in WiSo 70%, kann ich den Prüfungsteil B so bestehen? 3. Laut IHK besteht die Möglichkeit auf eine Mündliche Ergänzungsprüfung, kann ich diese machen um das Ergebnis dieser einen Prüfung zu verbessern? 4. Soll ich wegen der ganzen Situation mit den verlorenen Daten zur IHK gehen und diese um Hilfe bitten? Wäre Dankbar für jede Antwort!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...