Jump to content

varafisi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das hast nicht Du zu entscheiden, sondern der Betrieb. "Gerne würde ich mich Ihnen in einem Vorstellungsgespräch vorstellen" klingt schon viel besser. 1. Macht man sich nicht schlecht in Bewerbungen, 2. Verstehe ich den Satz nicht. "holte".... *HUUUUST* ... sorry.. Nur zur Info.... Das ganze ist ne Bewerbung, dieser Satz ist sowas von Umgangssprache.... puh Streich den Satz mal... Guter Ansatz aber versuche die Begründung (in dem Zitat) mit dem Vorsatz zu vereinen , das macht das ganze eleganter und besser.
  2. Der bei der IHK Hannover beginnt z.B. am 29.01. , woran ich teilnehme. Mal schauen wie der so ist. Ist übrigens keiner mit Präsenzterminen sondern Remote. Die IHK klang zu dem Thema "Remote Prüfungsvorbereitung" aber recht zuversichtlich und positiv.
  3. Naja das fällt uns in erster Linie einfacher, wenn du auf die indirekten Fragen eingehen würdest von den Usern hier. Das sind beides eigentliche Fragen gewesen. - IT-Security, - Netzwerktechnik, - Programmierung, - Consulting, .......
  4. Warum musst du dich denn jetzt spezialisieren? Du hast doch noch nicht mal alles gesehen bzw. genügend Berührungspunkte gehabt, um dies wahrscheinlich bewerten zu können. Ich würde erstmal 2 bis 3 Jahre BE sammeln, um mehr Bereiche kennenzulernen. Wer sagt denn, dass du dich genau JETZT entscheiden musst? Mach dir selber nicht zu viel Druck, ich weiß wovon ich spreche (leider).
  5. Die Aussage stimmt auch nicht zu 100%. Ich weiß was du meinst aber manche Fragen schustert die IHK eben doch mit abgewandelten Werten rein. Auf die Themen kann man sich generell nie einstellen das stimmt schon, da bleibt einem nur das Anlernen von bedürftigten Sachen.
  6. Es bringt dir viel mehr, wenn du dich durch Prüfungen durchhangelst, nach der Beendigung eines Handlungsschrittes dir die Themen aus dem Bereich aufschreibst und diese Punkte dann gewichtest und anhanddessen übst.
  7. https://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/formulare-ausbildung/ausbildungsnachweise-berichtsheft.html#c2862 Hier das ist kostenfrei 😉 Warum macht man sich bei Berichtsheften so n Kopf ? Lad dir die Datei herunter und pfleg die. Das waren übrigens 2 Klicks auf Google.
  8. War aber auch zwingend notwendig...
  9. Sätze finde ich zu viel monoton, als ob die Bewerbung per Simulator geschrieben wurde. An sich ist die Formatierung ganz gut, nur stören mich die Maße des Layouts ein wenig. Seitenränder auf 2 oder 2,5 stellen, Sätze etwas verlängern und sich selbst in den Vordergrund rücken. Das ganze wirkt auf mich, wie eine Praktikanten Bewerbung. Zudem solltest du dir nochmal die Kommasetzung anschauen - Punkto: Relativsätze. Der Satz mit dem Studium wäre für mich als AG erschreckend. Nimm den raus und klär das im Personalgespräch mit denen, ob deine Realisierung bei denen machbar ist oder nicht. Außerdem solltest du sie richtig zensieren.
  10. Für die Probezeit OK, danach hoch auf minimum 30 oder 31k. Wenn du dich woanders bewirbst bekommst du größtenteils 30 Urlaubstage, warum ziehen die da nicht mit ? Waren die Krankheitsbedingt ? Wenn ja, sollte das keine Auswirkungen auf das Gehalt haben. Entweder der Betrieb übernimmt dich für eine anständige Konditionen oder sie lassen es ein Mittelding ist für beide Parteien früher oder später schlecht.
  11. Bingo. Aber nicht zu verwechseln mit DynDNS -Server Anbieter bspw. Strato etc.
  12. Das Schlüsselwort heißt Dynamic DNS. Wenn Client A die IP-Adresse 192.168.178.10 bekommt und diese nach 8 Tagen abläuft, kann es sein, dass der nächste Client, der eine Broadcast Anfrage stellt (DHCP), diese 192.168.178.10 IP Adresse als nächster bekommt. Der Dynamic DNS dienst trägt diese IP mit dem jeweiligen neuen Host dann auf den Zones ein.
  13. Nein, Denkfehler. Die Netzwerkmaske ist 255.255.252.0 eben /22. Heißt erstmal 1024 IP Adressen (Mal die BC und NetID hinzugenommen). Jetzt schaust du was gegeben ist: 6 Subnetze will er haben? Dann kriegt er 8. Die NetzID mit der 192.168.16.0 ist gegeben, von da aus startet das /22er Netz. Da du im 3. Oktett der Subnetzmask eine 252 stehen hast, sprichst du eben auch das 3. Oktett an, demnach verändert sich da was. Die Subnetzmaske ist der Indikator dafür, wo die Reise überhaupt anfängt, ist das jetzt etwas klarer geworden?
  14. Wenn deinProjekt der IHK genügt, wirst du die 35 Stunden auch definitiv brauchen. Wenn es ein Klicki-Bunti Abschlussprojekt ist, wird es so oder so abgelehnt oder mit Auflagen versehen.
  15. Ist für mich komplett das technische Umfeld im Bezug auf MDM-Projekte Achso.. das geht nicht mit UMTS ? BYOD, CYOD, COPE ? Lies dir nochmal den Vorpunkt durch: "Folgende Anforderungen sollen durch das Projekt erfüllt werden: " Eine Kostenübersicht wird durch die Lösung erstellt? Und das funktionstüchtige Mobilfunknetz haben doch bereits schon in Deutschland (mehr oder weniger ? ) Die Lösung erstellt eigenständig Dokumentationen? Ich glaube du meinst das richtige, hast es aber anders verpackt. Krrrr.. raus damit. Das wage ich zu bezweifeln. Wenn du gerade keine Firewall am Laufen hast, kann das womöglich stimmen aber ich gehe mal davon aus, dass du die Erstellung eines "Distribution Profils" meinst, welches das VPN-Tunneling vornimmt Bspw. Airwatch aka Workspace ONE by VMware. Ich mache ebenfalls ein Projekt über MDM bzw. UEM Lösung ist es ja. Mir fehlt ein wenig die Problembeschreibung. Diebstahl, sensible Daten, ja okay, aber da kannst du dir nochmal mehr zu überlegen. Sind nur so kleine Denkanstöße meinerseits.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung