Zum Inhalt springen

Stan1k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das kann man pauschal nicht sagen! Die Anzahl der Codezeilen hat ja nichts mit der Komplexität und Qualität deines Quellcodes zu tun. Außerdem kommt es ganz auf deine Projektart an, wie viel Code am Ende entsteht. Jemand der eine GUI Anwendung entwickelt wird vermutlich mehr Codezeilen produzieren als jemand der einen komplexen Algorithmus entwickelt.
  2. Nach langer Recherche auf den bekannten Plafformen, habe ich mir vor einer Weile meinen ersten eigenen Wagen gegönnt. Dabei ist es fast schon ein Traumauto geworden und ich habe schon das ein oder andere Gadget ausgetauscht bzw. eingebaut. Hier ist mein Schmuckstück ❤️ Hersteller: BMW Modell: 525i (E60) Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: 2009 Leistung: 220 PS Farbe: Braun/Gold Laufleistung: 165.000km Sonstiges: Gute Sonderausstattung wie z.B. Soft Close, Echtleder, Memory Sitze mit elektrischer Lehnenbreitenverstellung.
  3. Danke für die ausführliche Antwort. Gratulation zu den konstanten Gehaltssprüngen! Ich bin auch überrascht wie schnell und erfolgreich sich Home Office in vielen deutschen Unternehmen entwickelt hat.
  4. @Brapchu Ich versuche natürlich die Zeit auch sinnvoll zu verbringen aber wäre trotzdem lieber früher daheim und würde dort die Sachen machen. Vor allem wenn Umstiege, Verspätungen etc. hinzukommen wird Bahn fahren sehr lästig.
  5. Bist du noch beim gleichen AG bei dem du deine Ausbildung absolviert hattest? Unabhängig davon, mit welchem Gehalt bist du direkt nach der Ausbildung eingestiegen, wenn man fragen darf?
  6. Ja, da gebe ich dir recht. Keiner verschwendet gerne seine Lebenszeit mit der DB. Aktuell habe ich noch kein Auto deshalb bin ich auf die Öffis angewiesen. In den nächsten Monaten wird sich das Ganze endlich ändern
  7. 90-100 Minuten für ca. 35km mit dem ÖPNV aufgrund einer katastrophalen Verbindung 😃 Dank Pandemie/Home Office muss ich mir das nur 2x die Woche antun. Mit Auto wären es ca. 40 Minuten.
  8. Alter: 22 Wohnort: Pforzheim, Baden-Württemberg Letzter Ausbildungsabschluss: FIAE (2022) Berufserfahrung: 3 Monate Vorbildung: Allgemeine Hochschulreife Arbeitsort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg Grösse der Firma: 1000+ Tarif: Nein Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 h Arbeitsstunden pro Woche real: 40 h Gesamtjahresbrutto: 41600 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: 40 € VWL, Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld (jeweils 0,5 Monatsgehälter) Variabler Anteil am Gehalt: Nein Verantwortung: Nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung im .NET Umfeld (C#, WPF, SQL)
  9. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 19 Jahr: 2019-2022 Schulbildung: Abitur Betriebsgrösse: >1000 Bundesland: BW Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 980, 1040, 1150
  10. Bei der IHK Stuttgart wird das Berichtsheft, während der mündlichen Prüfung, auch nicht mehr benötigt. Bei den Hinweisen zur IHK Abschlussprüfung steht bei uns folgendes:
  11. @daluqi danke fürs Teilen der Webseite. Mir war nicht bewusst, dass man Bundesweit oder sogar auf IHK Ebene die Prüfungsergebnisse vergleichen kann. Zum eigentlichen Problem, vermute ich stark, dass viel auch von der Qualität der Berufsschule bzw. bei einer Umschulung des Bildungsträgers abhängt. Einige hier haben ja schon negatives über ihre Berufsschulen berichtet. Echt schade, dass es Bundesweit solche Unterschiede geben muss...
  12. Ja genau, das war von Anfang an der Plan. Mittlerweile hat sich mein Zeitraum für den Auslandsaufenthalt auch verkürzt auf maximal 1 Monat. Wie @Rienne vorgeschlagen hat, werde ich meiner Krankenkasse meine konkreten Pläne mitteilen und bin dann auf der sicheren Seite.
  13. Guten Morgen @Alex_winf01, ich hatte einen USA Road Trip geplant und bin jetzt über deine Antwort überrascht aber auch froh. In genau welchem Punkt der Antwort von der Krankenkasse, konntest du rauslesen, dass die beitragsfreie Familienversicherung nur innerhalb von Deutschland gilt? Weißt du noch wie hoch der monatliche Krankenversicherungsbeitrag bei deinem Kollegen war?
  14. Hi,

    vielen Dank für die Zwischenprüfungen. :)

    Hilft mir sehr weiter ^^

    Viele Grüße

  15. Ja das ist korrekt. Mir ist bewusst, dass es eine großzügige Leistung meines Ausbildungsbetriebes ist, aber das angebotene Gehalt ist nicht verhandelbar und ich hätte es mir etwas besser vorgestellt. Ich habe dem Unternehmen offen mitgeteilt, dass ich mir gerne noch andere Angebote einholen möchte. Basierend darauf, werde ich dann bald eine Entscheidung treffen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...