vor 1 Stunde1 h Hallo zusammen,ich habe im Januar 2026 meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und jetzt die Zusage für ein Weiterbildungsstipendium bekommen.Ich interessiere mich schon länger für ein Studium bzw. allgemein für den nächsten Weiterbildungsschritt. Deshalb wollte ich hier gerne nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen:Was wäre eurer Meinung nach für mich aktuell am sinnvollsten?Eher:eine Weiterbildung bzw. Spezialisierung im IT-BereichZertifikate in Richtung Cloud, Security oder Administrationoder direkt ein berufsbegleitendes StudiumBei dem Thema Spezialisierung und Zertifikate bin ich allerdings etwas unsicher, vor allem wenn diese nicht direkt praxisbezogen oder eng mit dem Arbeitsfeld verbunden sind.Falls ihr eher ein Studium empfehlen würdet: Welche Fernhochschule würdet ihr empfehlen?Rahmendaten zum Stipendium:Förderbeginn: 30.04.2026Förderende: 31.12.2028Fördersumme insgesamt: 9.135 €Ich freue mich über jede Empfehlung.Vielen Dank schon mal.MfG