Jump to content

KeepYourMind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über KeepYourMind

  • Rang
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. KeepYourMind

    Einschätzung Projektarbeit

    30 ohne Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Also ich denke mal mit Anhang 30 Seiten.
  2. KeepYourMind

    Einschätzung Projektarbeit

    Bei meiner sind es sogar 30 Seiten
  3. KeepYourMind

    Einschätzung Projektarbeit

    Es fehlt halt die Kundendokumentation ... falls ich diese nicht übersprungen habe. Bei mir macht das 10% der Projektdoku aus.
  4. KeepYourMind

    Zeitform in der Dokumentation vom Abschlussprojekt

    Oke vielen Dank für euer Feedback! Jetzt steh ich nochmals vor einer Frage Wenn ich bei der Durchführung etwas beschreibe, wie zum Beispiel das erstellen eines Backupplans und später in der Kundendokumentation nochmals erzähle welche Schritte man genau ausführen muss um einen Plan zu erstellen wiederhole ich mich ja ein bisschen in gewisser Art und Weise ... ist das schlimm?
  5. Hei Leute, habe demnächst meine Abgabe für die Doku... Bei meiner Durchführungsphase klingt es die ganze Zeit so als würde ich erklären, wie man vorgehen muss um es zu installieren. Sprich ich erzähle nicht wie ich es installiert habe sondern wie es zu installieren geht. Ein Beispiel bei der Beschreibung, wie man Lizenzen zuordnet. In meiner Doku habe ich geschrieben: "Beim Aufruf der Konsole kann man sich mithilfe der Windows Authentifizierung oder mit dem klassischen Anmeldename- und Passwortverfahren anmelden. Bei erfolgreicher Anmeldung wird man auf das Dashboard weitergeleitet. Um die Lizenzen zu den Servern hinzuzufügen wählt man im Menü an der linken Seite die Option Lizenzen aus." anstatt: "Ich habe die Konsole aufgerufen und anschließend den Menüpunkt "Lizenzen" aufgerufen". Ich weiß jetzt leider nicht in welcher Form ich die Doku schreiben soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank!
  6. KeepYourMind

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hei Leute, hat jemand zufällig eine Wirtschaftsprüfung mit Lösungen zum lernen? Ich schreibe nächsten Monat alle Prüfungen allerdings habe ich keinen schimmer was ich für Wirtschaft lernen soll. Vielen Dank!
  7. KeepYourMind

    Backuplösung

    Der Hintergedanke beim Bunker war einfach das "Image" falls Kunden wissen wollten wo die relevante Daten gesichert werden. Die Cloud bietet nun auch georedundante Sicherungen, weshalb der Bunker aktuell keinen Sinn mehr macht.
  8. KeepYourMind

    Backuplösung

    Ich werde im laufe der nächsten Woche einen Projektantrag anfertigen. Ich wollte nur wissen was andere davon denken, da ich die Angst hatte das dieses Thema viel zu wenig Aufwand wäre...
  9. KeepYourMind

    Backuplösung

    Hay Leute, solangsam geht es auch für mich in die kritische Phase :D. Bin momentan auf der Suche nach einem passendem Projekt und habe da eine Idee weiß aber nicht was ich davon halten soll. Momentan sichert mein Arbeitgeber seine Backups in einem Bunker, welcher sehr viele Kosten monatlich erzeugt. Meine Überlegung wäre, diese besagte Backuplösung durch eine neue Backuplösung in der Cloud zu ersetzten. Zum Beispiel sollen die Backups zukünftig in die Microsoft Azure Cloud gesichert werden. Natürlich mit einem Recovery Szenario.... Auch eine neue Backupstrategie würde ich gleich mit dazu entwerfen. Was haltet ihr von der Idee an sich? Meint ihr das "taugt" was?
×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung