Zum Inhalt springen

mancharta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mancharta hat zuletzt am 29. Juni 2019 gewonnen

mancharta hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

3.058 Profilaufrufe
  1. Hab letztens einem Kunden eine gechallert, verdient!
  2. Der Softwarehersteller der ein Programm vom alten zum neuen Server umziehen soll kann seinen Termin nicht halten, nun habe ich die 2 Server im Parallelbetrieb da und muss mir was überlegen damit der alte Server nicht aussteigt.
  3. Hallo zusammen, gibt es nach der Domainmigration von Windows Server 2008 Foundation auf Windows Server 2019 Essentials irgendeine Möglichkeit die Karenzzeit zu verlängern? Sprich die Zeit in der die Server parallel laufen zu verlängern. Der alte Server sagt mir das er sich in 9 Tagen abschaltet, er müsste aber 14 Tage laufen.. Freue mich auf eure Antworten / Meinungen Grüße
  4. Warum denn nicht? Ein FiSi eines Systemhauses hat ganz andere Aufgaben als ein FiSi einer internen IT. Ein Systemhaus-FiSi übernimmt oftmals wirtschaftliche Aufgaben eines IT-Kaufmanns und auch sehr oft Aufgaben die ein ITSE machen würden.
  5. Ok, also bist du quasi Azubi in einem Systemhaus? Wenn ja, dann ist das Projekt echt in Ordnung.
  6. @OriginalIgnacio führst du dieses Projekt intern aus oder ist die Firma XXXX ein Kunde von dir?
  7. Ich finde das Projekt eigentlich sehr ansprechend. Grundsätzlich triffst du Entscheidungen und die Zeitplanung würde ich auch so abstempeln.
  8. Grüßt euch, ich habe aktuell ein kurioses Problem bei einem Kunden. Vielleicht hatte ja jemand von euch einen ähnlichen Fall. Es wurden 2 Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded und nun kommt beim Benutzen eines CAD-Programms folgender Fehler (siehe Anhang). Dieses FoxPro ist anscheinend irgend eine alte Programmiersprache die zu einer Zeit aktuell war wo ich noch in der Grundschule war. Leider findet man im Internet ziemlich wenig zu dem Ding. Folgende Lösungsansätze hätte ich bereits probiert: - Den Installationsordner von FoxPro löschen - FoxPro neu
  9. Darum gehts mir ja Man muss immer begründen können warum man denn so einen Wagen braucht.. ist natürlich als Inhouse FiAe schwierig.
  10. Also ich hab meinen Firmenwagen im 1. Lehrjahr bekommen (sieht man auch eher selten).. bin aber auch System Engineer im Außendienst. Ein Firmenwagen als Junior ist also mehr als möglich. Du musst in meinen Augen nur die Notwendigkeit begründen, ein Inhouse der bereits ein eigenes Auto hat und nie im Außendienst unterwegs ist benötigt in meinen Augen keinen Firmenwagen.
  11. Das Projekt ist meiner Meinung nach deutlich zu dünn.. Das bestehende Office ("ERP") System ablösen und durch ein neues ersetzen sollte nicht die Welt sein, außerdem ein Backup-System für einen Einzelplatzrechner? Egal ob Sicherung auf NAS/Externe Festplatte oder Cloud-Backup, es macht die Sache nicht komplexer. Das ist in meinen Augen ein Kleinprojekt für einen Arbeitstag, aber auf keinen Fall ein Abschlussprojekt. LG
  12. Servus, wie schützt ihr eure KMUs gegen Ransomware? Ich musste heute wieder schmerzlich erfahren das eine einfacher Virenschutz und eine Mitarbeiterschulung nicht ausreicht. Arbeitet ihr mit speziellen Endpoint-Protection oder mit Hardware-Firewalls? Grüße

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung