Jump to content

InTheVoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

98 Profilaufrufe
  1. Halli Hallo! Ich sagte ja das ich mich nach dem Vorstellungsgespräch bei der Firma melde! Leider war das gesamte Angebot absolut uninteressant, deswegen habe ich mich nicht weiter über das Zeitmodel VAZ informiert. Ausgeschrieben war eine Stelle als Softwareentwickler und Supporter. Im Gespräch hat sich recht schnell herausgestellt das diese Stelle keine Programmiertätigkeiten beinhaltet, sondern reiner 2/3 Level Support ist. Habe daraufhin das Gespräch abgebrochen und mich verabschiedet. Lebenszeitverschwendung die ich nicht wiederbekomme.
  2. Hallo Leute! Mir fällt es schwer zu verstehen wann ich mich auf Interfaces statt auf konkrete Klassen beziehen sollte. Nehmen wir an ich möchte eine Benutzer Registrierung für einen Login schreiben. Ich habe ein Klasse für die View, eine Klasse für den Benutzer und eine Klasse die den neuen Benutzer verschlüsselt speichert. Ich verstehe nicht ganz ob hier ein Interface sinnvoll wäre oder nicht. Wenn ich in der Klasse view daten zum Benutzer runtergebe und ich die verschlüsselung der speicherKlasse mittels static übergebe, hab ich nur eine Kopplung von der view zum Benutzer. Is das nicht i.O? Klärt mich auf xD LG!
  3. Kommenden Mittwoch hab ich das Vorstellungsgespräch in der Firma mit der VAZ. Ich werde direkt nachfragen ob dieses Model wie Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und mit Erfassung der Überstunden fungiert oder ob in diesem Model Überstunden “nicht Existent“ sind. Sollte letzteres der Fall sein werde ich die Gehaltsverhandlung mit 47.000 € Jahresbrutto statt 42.000 starten ;D Es handelt sich um eine Junior Softwareentwickler Stelle.
  4. Das alle Überstunden bei VAZ mit dem Gehalt abgegolten sind ist nicht korrekt.Das Überstunden mit dem Gehalt abgegolten werden is zudem erst ab einem Jahreseinkommen von 75.000 Rechtskräftig. Laut Entscheidung des europäischen Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 2019 müssen auch bei VAZ Überstunden vom Arbeitgeber protokolliert und vergütet werden.Somit bleibt bei VAZ lediglich ein flexibler Arbeits- und Endbeginn.
  5. Hallo, Mich würde interessieren was man mit einer abgeschlossen Ausbildung zum FIAE für Möglichkeiten hat. Mir fällt bisher nur: Softwareentwickler It Consultant 1/2/3 Level Support Projektmanager Ein. Kann jemand die Liste ergänzen? Lg
  6. Halli Hallo [emoji16] Ich hab kommende Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, die laut Stellenausschreibungen nur Vertrauensarbeitszeit als Arbeitszeitmodel anbietet. Ehrlich gesagt bin ich davon kein Fan. Sobald man mal früher Nachhause geht um “Überstunden“ abzubauen, wird man von den Kollegen schief angeschaut, weil diese einfach nicht nachvollziehen können wie viele Stunden man wirklich anwesend ist. Wie seit ihr dazu Eingestellt? Würdet ihr für ein besonders attraktives Gehalt oder speziellen Benefits dieses Model annehmen? Oder ein No Go weil die Selbstausbeutung zu groß ist? Liebe Grüße!
  7. Hab eben eine Stellenausschreibungen als junior it consulter gesehen die einen Firmenwagen + tankkarte (auch für privaten) Gebrauch anbieten. Werte dort mal anrufen und mich erkundigen
  8. Ich weis nicht ob man im Vorstellungsgespräch einen psychischen Knacks erwähnen sollte. Könnten mich dann auch als Spinner abstempeln.
  9. Mich Interessiert ja vorallem ob ihr denkt das die mich schief ankucken ;D
  10. Hallo Leute! Aufgrund einer diffusen Platzangst fällt mir Zugfahren unglaublich schwierig. Es gibt wahnsinnig viele offene Stellen in 25 km Entfernung. Leider hab ich kein Auto (hat vor 3 wochen einen Getriebeschaden bekommen und zu teuer zum reparieren) Und Zugfahren.. naja.. zitter.. Kann man bei einer Stelle als Junior Softwareentwickler im Vorstellungsgespräch die Möglichkeit eines Firmenwagens ansprechen? Oder denkt ihr das wirds nicht geben [emoji14] Lg!
  11. Es handelt sich lediglich um 10 Login Einträge und ein paar textdatein die gespeichert und tabellarisch angezeigt werden sollen. Alles in allem keine Nennenswerte Menge an Daten. Allerdings bin ich in Hobbyprojekten ein kleiner Perfektionist und möchte die App genau meiner Vorstellung entsprechend Umsetzen. Backend ist nicht das Problem. Eher das Frontend. Sollte ich während dem Programmieren merken, das ich die App nicht wie gewünscht umsetzen kann, leg ich das Projekt erstmal auf Eis und möchte nicht schon 100€ investiert haben.Versteht ihr ;D
  12. Welchen Anbieter benutzt du? Lg
  13. Hallo, ich wollte eine App für meine Freunde und mich entwickeln, die unter anderem die Login- sowie andere diverse Daten speichern und auf allen Endgeräten synchronisieren soll. Wenn einer etwas einträgt, sollen die anderen diese Veränderung automatisch sehen können. Mir wäre ein eigener Server, Nas atm leider zu teuer. Da ihr bestimmt schon hunderte solcher Freizeit Projekte umgesetzt habt, würde ich gerne wissen wie ihr das so macht. Umso günstiger, umso besser
  14. @chief wiggum Mein neuer Thread wie man lernt Design Pattern in der Praxis einzusetzen, hat jetzt was genau mit diesem Thread zu tun? Verstehe nicht ganz warum der geschlossen wurde.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung