Zum Inhalt springen

InTheVoid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

InTheVoid hat zuletzt am 11. Januar gewonnen

InTheVoid hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

619 Profilaufrufe
  1. Macht es Sinn, sich Klassen wie einen CSV-Parser als privates repository anzulegen? Oder wie benutzt ihr im privaten Bereich Github?
  2. Den erfahrenen Entwickler hab ich während meiner Schulung kennengelernt. Leider ist er in einem Standort angestellt, der 650Km von meinem entfernt ist. Es gibt bei mir vor Ort, einen Entwickler, der sich programmieren selbst beigebracht hat . Die Firma weiß das ich Junior bin und ich hab transparent kommuniziert, das ich noch grün hinter den Ohren bin. Ebenfalls hab ich wenig Lust, öfter zum anderen Standort zu fahren, das habe ich ebenfalls im Vorstellungsgespräch erwähnt. Bin dementsprechend gespannt, wie die Einarbeitung ablaufen wird.
  3. Ich check bei wpf die xaml data Binding überhaupt nicht.. ich versteh mvc und mvvm in der theorie, aber hab keine Ahnung wie man das codiert. Kenne mich auch nich gut mit dependency injection oder entkoppelung aus :X hab die microsoft docs gelesen, kanns trotzdem nicht..
  4. Hallo Leute! muss ich als Berufseinsteiger beispielsweise direkt Win Forms mit MVC codieren? Da atm best practices-Erfahrungen zu Themen wie Architektur- und Design Patterns fehlen.
  5. Ziemlich. Ich werde Webapplikationen im Zusammenhang mit CAD entwicklen und vorhandene Software warten und erweitern. Im Unternehmen dreht sich alles um die CAD Thematik. Ich werde keine Konstruktionsbauteile mit CAD entwerfen, aber ich sollte verstehen, wie ein CAD Programm funktioniert.
  6. Zocken und Sport 😀 Ein örtliches Fitnessstudio gibt es 💪 Warscheinlich werde ich der Schulung ohnehin schwer folgen können. Das ganze ist eine CAD Schulung. Mein Unternehmen möchte nichtmal das ich mit CAD arbeiten kann. Es geht lediglich darum zu verstehen was hier passiert, um im Thema CAD mitreden zu können. Voraussetzungen für die Schulung sind: Erfahrungen in Konstruktionen und technischem Zeichnen <-- Kann ich beides nich 💣
  7. @KeeperOfCoffee @Duken In den Seminarräumen gibt es natürlich für jeden einen Desktop PC. Der Laptop wäre für die Zeit nach der Schulung im Hotel. Mein eigentlicher Plan war, mich Abends im Hotel in die Technologien einzuarbeiten, die im Unternehmen benötigt werden. Leider gibt es den Firmen Laptop erst KW7 und ich habe weder einen eigenen Laptop noch ein Tablet.
  8. Halli Hallo! Ich beginne im Februar eine neue Stelle als Junior PLM Consultant. Meine erste Arbeitswoche wird direkt eine Schulung sein, die 500 Km entfernt ist. Bisher war ich noch nie dienstlich unterwegs. Vor allem nicht mehrere Tage. Ich gehe davon aus, das viele von euch, solch eine Situation schon hinter sich haben. Was macht ihr Abends nach der Schulung? Konntet Ihr euch immer mit Leuten aus dem Seminar anfreunden? Einen Laptop stellt mir die Firma leider erst ab KW 7, wenn ich also wieder zurück bin. Bin einfach ein wenig aufgeregt 😅
  9. Hallo! Ich habe heute im E-Learning Kurs gesehen, wie der Dozent Methoden variante 1 codiert hat. Ich hätte das ganze mit Methoden Variante 2 gelöst. Gibt es bei Methoden variante 1 Vorteile? Bzw. wo ist der genaue Unterschied? Was ist ein "yield" return? Methoden variante 1: public IEnumerable<Friend> GetAll() { //TODO: Load data from real database yield return new Friend { FirstName = "Thomas", LastName = "Huber" }; yield return new Friend { FirstName = "Andres", LastName = "Boehler" }; yield return new Friend { FirstName = "Julia", LastName = "Huber" }; yield return new Friend { FirstName = "Chrissi", LastName = "Egin" }; } } Methoden variante 2: public List<Friend> GetAll() { List<Friend> friend = new List<Friend>(); friend.Add(new Friend { FirstName = "Thomans", LastName = "Huber" }); friend.Add(new Friend { FirstName = "Andres", LastName = "Boehler" }); friend.Add(new Friend { FirstName = "Julia", LastName = "Huber" }); friend.Add(new Friend { FirstName = "Chrissi", LastName = "Egin" }); return friend; }
  10. Halli Hallo, ich bearbeite gerade einen E-Learning Kurs zum Thema MVVM. Kann mir jemand folgenden Code erklären: public event PropertyChangedEventHandler PropertyChanged; private void onPropertyChanged(string propertyName) { PropertyChanged?.Invoke(this, new PropertyChangedEventArgs(propertyName)); } Was genau bewirkt die .Invoke Methode?
  11. Kostet 26€ im Monat, geht doch klar 😃
  12. Suche eine E-Learning Plattform auf der es UWP Kurse gibt. Udemy hat leider keine anständigen Kurse in dem Themenbereich. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit bestimmten Seiten? Gerne auch englische Seiten.
  13. Ich kann deine Lage gut nachvollziehen <- Panikattacken und Herzneurose. Ich hab viele Jobs angefangen und wegen meiner psychischen Erkrankung wieder aufgegeben. Dadurch sind einige Lücken entstanden. Vor 2 1/2 Jahren habe ich ebenfalls das Angebot einer Umschulung zum Fachinformatiker von der Arbeitsagentur bekommen. Du schreibst am Ende der Umschulung die standardisierte IHK Prüfung für Fachinformatiker mit. Du hast also den gleichen Abschluss, wie bei einer betrieblichen Ausbildung, falls du hier Sorgen hast. Wenn dich die IT interessiert, dann zieh die Umschulung durch. Ich habe es nicht bereut und du wirst es auch nicht. 😉 Nach der Umschulung bist du eine Fachkraft, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
  14. Ich habe einen User Login entwickelt und möchte diese Klasse bzw. dieses Modul im lauf der Zeit, in anderen Projekten verwenden. Reicht es, das Projekt, einfach einer Klassenbibliothek hinzuzufügen oder verfährt man hier anders?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung