Zum Inhalt springen

DieMstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was ein wenig Untergangen ist > ich habe nie aktiv nach einer Nebenbeschäftigung gefragt. Ich habe lediglich erzählt das ich in meiner Freizeit Android Apps erstelle, die ich bei positiver Resonanz vermarkten könnte. Daraufhin kam das ganze Gespräch über Interessenskonflikte ins Rollen. Daraufhin frage ich mich natürlich, warum ich mir etwas privat aneigne, wenn mir im vornherein verboten wird, damit mal etwas zu verdienen. Lg
  2. Bis auf die Nebenjobgeschichte bin ich eigentlich ganz zufrieden. Folgende Aussage klingt inkongruent mit meiner finanziellen Situation, aber ich finde das Arbeitszeitmodel mit 35h sehr angenehm. Statt auf 40 Stunden zu erhöhen, hätte ich lieber privat Zeit investiert, um kreativ Geld zu verdienen. Ohne direkte Weisungen und Vorgaben an die man sich zu halten hat. Lg
  3. Im Arbeitsvertrag steht nur das der AG informiert werden will & er den Nebenerwerb bei einem Interessenskonflikt untersagen kann. Da kann ich nicht Implizieren das er die gesamte IT als Konflikt sieht. Lg
  4. Aufgrund diverser Schulden die sich während der Ausbildung angesammelt haben, reicht mir das Gehalt leider nicht. Da die Schulden in einem Jahr abbezahlt sind, wollte ich nebenbei Geld bis zur finanziellen entlastung erwirtschaften.
  5. Ich bin Berufseinsteiger als FIAE und erst 3 Monate in der Firma. Ich fahre 5 Minuten mit dem Fahrrad. Ich Arbeite 35 Stunden die Woche. Ich arbeite von 7 Stunden am Tag, effektiv 3. Ich beziehe ein Einstiegsgehalt vom 1750€ netto im Monat, in einer 2-Mann Firma. Ich denke nicht das ich mit meinen Fähigkeiten bis dato ein besseres Angebot bekomme.
  6. Du kannst aus der Kirche austreten und die Steuer umgehen. Kirchlich heiraten kannst du dennoch solang deine potentielle Frau ihr Glaubensbekenntnis nicht auf einem Stück Papier abtritt. GEZ hängen mir die Mahnschreiben selbst am Ar*** ;D
  7. Wie definierst du alles? In meiner Freizeit hab ich mir Beispielsweise android studio > Kotlin oder Wordpress Themes selbst zu erstellen, autodidaktisch beigebracht. Nicht um vorrangig damit Geld zu verdienen, sondern aus Intresse des programmierens an sich. Da find ich es unpassend mir zu verbieten mit diesen Technologien die nichts mit meiner aktuellen Tätigkeit zu tun haben, etwas zu erwirtschaften. Aus Prinzip.
  8. Wen dem so ist und mir ein Nebenverdienst mit meinem gelernten Beruf entfällt, brauch ich wohl in naher Zukunft eine Gehaltserhöhung. Kellnern und andere Späße werde ich aus persönlichen Präferenzen vermeiden. Mir macht Programmieren einen heiden Spaß und ich empfand es als Schlag ins Gesicht, das ich in meiner Freizeit erworbene Kentnisse nicht finanziell umsetzen darf.
  9. Hallo Jungs. Mein Arbeitgeber verbietet mir bzw. Ist der Meinung das er mir jeglichen Nebenjob in der IT aufgrund eines Interessenkonflikts verweigern kann. Ich möchte private Android Apps im Fitnessbereich erstellen und vermarkten oder Webseiten an mittelständische Unternehmen verkaufen. In meiner Arbeit mach ich etwas komplett anderes. Ich programmiere Skripte für Großkonzerne. Kann man mir einen Nebenjob in der IT komplett verbieten? Mein Chef Argumentiert mit “Software erstellen und verkaufen“ sei ein Interessenskonflikt. Meines Wissens darf man nur in gleichen oder ähnlichen projekten/Unternehmen keinen Nebenjob ausführen. Kennt sich einer aus?
  10. Mir wurde das Projekt nach meiner Konzeption abgenommen. War wohl offensichtlich das ich mich in dem Code Monster nicht ausgekannt habe ;D Hab etwas leichteres bekommen. Ich arbeite nur 7 std am Tag und hab keine Hobbies
  11. Hallo, Ich möchte mich gern mehr im Bereich OOD, Architektur und Design Patterns auskennen. Kürzlich habe ich Clean Code von Robert C. Martin gelesen und fand das Buch Klasse. Meine Ausbildung zum FIAE habe ich erst vor kurzem abgeschlossen und suche deswegen vorallem Bücher die viel Wert auf die Didaktik legen. Bitte nur deutschsprachige Bücher vorschlagen! Danke euch!
  12. hab mir Windows-Subsystem für Linux Installiert ? Würde mir nie Linux als Betriebssystem installieren. Find das richtig sch..
  13. Gatsby sieht wirklich gut aus was Performance angeht. Leider is die Installation auf Windows absolut Aids. ? lg
  14. Hallo Leute! ich bin seit Juli diesen Jahres ausgelernter FIAE. Ich möchte gerne nebenberuflich Webseiten erstellen und mein Gehalt aufbessern. In meiner Arbeit programmiere ich mit C# und VB.NET. Privat entwickle ich aus Spaß für mich selbst Android Apps mit Xaml. Erfahrungen mit CSS und HTML sind eher Grundkentnisse vorhanden. Ich hatte für eine Bekannte eine Webseite für Ihren Fahrradladen erstellt. (Ohne Baukasten/ Wordpress) Wie kann ich anfangen mich in das Thema einzuarbeiten? Erstellt man für Kunden Webseiten über Baukästen wie WIX. Und bei welchen Anbietern bucht man den Webspace und die Domain? Beim Baukasten Anbieter? Oder macht man alles von 0 Weg? lg
  15. Ja moin alle zusammen! Ich möchte eine anwendung schreiben die Funktionen aus verschiedenen Skripten testet. Ich habe dazu eine Unit Test klasse geschrieben die alle Funktionen des Skripts “reiseplan“ abdeckt. Kann ich die von mir geschriebene unit test klasse in meiner anwendung instanziieren und mir die Ergebnisse der Tests ausgeben lassen? Oder geht das nur mit einem Logger? Lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...