Jump to content

DieMstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! ich wollte hier mal nachfragen wie es bei den Leuten in der betrieblichen Ausbildung zum Anwendungsentwickler aussieht. Wir haben seit September alle kaufmännischen Fächer, sowie Hardware Grundlagen und Netzwerktechnik durchgearbeiteit. seit 7 Wochen codieren wir in einem Lerncencter(95% mit Java). Wir haben hier einen Dozenten der leider weder eine Hilfe ist, noch versucht Unterrichsinhalte zu vermitteln. Wir haben einen Aufgabenkatalog von Arrays, bis Listen, bis Datenbanken, container etc. Leider wird keine einzige diese Aufgaben im nachhinein besprochen. Die Schüler haben mittlerweile ihre motivation verloren und hinterfragen den Sinn dieser Umschulung, da hier jegliche beschulung vollkommen fehlt. wenn ich mich umsehe schlagen die Leute hier ihre zeit nurnoch mit Youtube und Twitch tot. In 4 Wochen beginnt ein 11 monatiges Praktikum, auf das die IHK Abschlussprüfung folgt. Trotz einem Gesamtdurchschnitt von 95% aller Testergebnisse fühle ich mich sowas von schlecht vorbereitet. ich mach mir ehrlich gesagt Sorgen im Praktikum als totaler volldepp darzustehen, weil ich nicht kann was man von mir vielleicht erwartet. Ich finds einfach bescheiden das gerade beim codieren vom Träger an Geld gesparrt wird und man in ein Lerncenter abgeschoben wird. Mir ist klar das man sich im weiteren beruflichen Leben ständig eigeninitativ weiterbilden muss, aber ich wünschte mir doch eine gute vermittelte Grundlage auf der ich aufbauen kann, als mir alles von beginn an aus den Fingern zu saugen. Wie war das oder ist das bei euch so?
  2. DieMstar

    Probeprojekt in der Schule

    Ich weiß beispielsweiße wie ich mit mySQL Daten aus Eclipse in eine Datenbank speichere. Wenn ich aber beispielsweise ein minispiel codieren will, wüsste ich nichteinmal wie ich grafisch die Objekte auf der Gui bewege 🤐
  3. DieMstar

    Probeprojekt in der Schule

    In der Umschulung machen wir das. Sprich wir haben noch 4 Wochen Schule und gehen anschließend 11 Monate in ein Praktikum. Leider befind ich mich in einem Lerncenter und muss mir seit beginn des codierens alles aus den Fingern saugen 😂
  4. DieMstar

    Probeprojekt in der Schule

    Moin Leute! In den nächsten 4 Wochen lernen wir in der Schule wie man ein Projekt dokumentiert und ausarbeitet. Jeder Schüler soll sich ein eigenes Projekt in diesem Rahmen ausdenken und ausarbeiten. Leider fühl ich mich trotz sehr guten Noten schlecht für diese Aufgabe vorbereitet. Wir haben uns mit Klassen Container Listen und ein wenig mit jdbc Datenbanken beschäftigt. Ich hatte mir überlegt eine Fitness App für das Handy zu entwickeln, aber ehrlich gesagt überschreitet das wohl meine Kompetenzen. Ich finde irgendwie nichts das ich umsetzen kann, vllt habt ihr ein paar Ideen oder ähnliches in der Schule gemacht.
  5. Hey Leute, hat einer zufällig einen Link wo ich Zugang zu den vergangenen Zwischenprüfungen mit Ergebnis habe? lg
  6. DieMstar

    Mein Dozent rät von Java ab?

    Hallo Leute! Folgende Sachlage: Wir lernen nächste Woche Programmieren. Mein Prakitkums Betrieb in den ich August für 11 Monate gehe, codiert mit Java deswegen wollte ich auch schon schulisch diese Sprache lernen. Mein Dozent der einen Dr in Mathematik hat und hoch versiert zu sein scheint, rät der gesamten Klasse von Java ab da dies seiner Meinung eine aussterbende Sprache ist. Er empfiehlt uns C# ODER Visual Basic. Zur Auswahl Haben wir hier: Java, C#, visual Basic, c++ und php

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung