Jump to content

DieMstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DieMstar

  • Rang
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Leute, hat einer zufällig einen Link wo ich Zugang zu den vergangenen Zwischenprüfungen mit Ergebnis habe? lg
  2. DieMstar

    Mein Dozent rät von Java ab?

    Hallo Leute! Folgende Sachlage: Wir lernen nächste Woche Programmieren. Mein Prakitkums Betrieb in den ich August für 11 Monate gehe, codiert mit Java deswegen wollte ich auch schon schulisch diese Sprache lernen. Mein Dozent der einen Dr in Mathematik hat und hoch versiert zu sein scheint, rät der gesamten Klasse von Java ab da dies seiner Meinung eine aussterbende Sprache ist. Er empfiehlt uns C# ODER Visual Basic. Zur Auswahl Haben wir hier: Java, C#, visual Basic, c++ und php
  3. Wie in der Themenüberschirft erwähnt, suche ich ein gutes Buch um Java zu lernen. Meine Fachquali beginnt Mitte/Ende April und der derzeitige Unterricht, ksk und bwl unterfordert mich. Ich will gerne schon jetzt vor der Fachquali damit Anfangen Java zu lernen (ich behersche noch keine Programmiersprache). Ich werde mich in der Schule zwischen C# und Java für Java entscheiden, da mein Praktikumsbetrieb mit Java programmiert, der mir schon jetzt eine Anstellung angeboten hat. Ich suche was leicht verständliches Mit freundlichen Grüßen
  4. Ich befinde mich in einer Umschulung zum FIAE und nach dem theorethischen Teil, starten wir ab dem 27.08.2018 für 10 Monate ein Praktikum um ein wenig Einblick in den Berufsalltag zu bekommen. Direkt danach folgt die Abschlussarbeit in Form eines Projekts für die IHK. Ich hab bereits eine Zusage in einem kleinen 8 Mann Unternehmen, die neben dem programmieren mit C#, JAVA, VB, Python Datenbanken SQL noch integratorische Tätigkeiten ausüben . Im Vorstellungsgespräch sagte mir der Chef bereits, das ich wie die anderen Auszubildenden, ein vorgefertigtes Projekt (Schnittstelle zu ELO entwickeln) bekommen würde, bei dem nurnoch die Dokumentation fehlt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das möchte, ich würde lieber eine eigene Idee entwicklen und umsetzen. Ich frage mich ob ein Praktikum in einem großen Unternehmen wie Beispielsweise MAN, AUDI etc. nicht besser als Referenz wäre. Ich möchte in den 10 Monaten Praktikum so viel wie Möglich an Kenntnissen und Erfahrung mitnehmen. Was könnt ihr mir raten? MFG
×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung