Zum Inhalt springen

Philipp2501

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Informationen dazu, das hat schonmal sehr geholfen. Zur der Sache mit der Quellenangabe kann ich leider nichts genaueres angeben als die anderen hier schon getan haben. Ich kann nur soviel sagen, das diese Information bei uns intern weitergereicht wurde und die SMS/Anruf Funktion verschwinden wird in Zukunft.
  2. Hallo zusammen, wir sind bei uns in der IT ein bisschen am grübeln, wie wir das zukünftig handhaben wollen mit einer alternativen 2FA-Authentifizierungs Methode, da Microsoft die Authentifizierung über einen Anruf oder SMS eingestellt hat, weil es schon seit längerem für unsicher eingestuft wurde seitens Microsoft. Ja, wir wissen auch, dass die direkte alternative die von Microsoft selbst bereitgestellte Lösung ist in Form von "Microsoft Authenticator" als App darstellen soll. Nur sollen wir jetzt jedem Mitarbeiter sagen, er ist verpflichtet sein Privates Handy (nur wenige haben ein Diensthandy bei uns) zu benutzen für die 2FA? Und wie sieht es rechtlich aus, kann man das so überhaupt machen und durchsetzen? Aktuell geht der bisherige 2FA-Anruf an das Arbeitstelefon, das am Arbeitsplatz fest steht. Wie handhaben das andere Firmen, gibt es welche hier mit demselben Problem? Über jeden Rat bin ich dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...