Zum Inhalt springen

Crash2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10.748
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

Crash2001 hat zuletzt am 25. März gewonnen

Crash2001 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Crash2001

  • Geburtstag 15.07.1978

Profil Info

  • Location
    Münchner Speckgürtel

Letzte Besucher des Profils

8.649 Profilaufrufe
  1. Und wie findest du das? Also ich persönlich würde keine 100% HomeOffice haben wollen, sondern maximal 2-3 Tage die Woche.
  2. Hast du denn noch Ausgleichsgewichte und Ersatzblasen für die Wasserwaage, dass du die Luftdübel auch richtig aufhängen kannst in der Waage? Nicht dass du mit deinem Kurvenbohrer nachher schräg bohrst... Habe da einen neuen Shop gefunden für derartige Dinge... https://traumshop.net/shop/
  3. Moinmoin zusammen. Tausche 10m WLAN-Kabel gegen Volleyballschläger. Jemand Interesse?
  4. Dass das Zitierte mit Chinesischen Schriftzeichen gespickt ist, siehst du also nicht?
  5. Das mit dem wann anders anfangen mache ich seit Jahren, aber mit früher anfangen. 6:30 Uhr anfangen, da ich für die selbe Strecke sonst mal eben doppelt so lange brauche und man keinen Parkplatz mehr bekommt, oder weiter laufen muss. Dafür im Normalfall 15:30 Uhr Feierabend und freitags im Homeoffice noch 5 Stunden machen. Da kann man dann auch mal problemlos freitags vormittags mal eben einkaufen fahren und hat das dann auch schon erledigt.
  6. Die muss man konsequent darauf trimmen, dass alles nur per Ticketsystem läuft. Klar kann man auch mal, wenn es drängt etwas machen, ohne das Ticket schon zu haben, aber dann sollte man es nachfordern. Ist ja teils auch wichtig für die Abrechnung der Firma gegenüber, falls diese keine "Flatrate" ausgehandelt hat. Wie lange bist du denn in der Branche jetzt? Also ich hatte schon mal den Fall, dass ich 1 Tag in neuer Firma war und am nächsten Tag war dann Kollege für 2,5 Wochen in Urlaub und ich war alleine fürs komplette Netzwerk zuständig. So schnell hatte ich noch nie meine Konten, aber so ins kalte Wasser geworfen zu werden ist echt nicht schön - auch wenn die Lernkurve in der ersten Zeit dann steil nach oben zeigte... Wie viele Leute man dafür benötigt, hängt davon ab, was der Servicedesk (1st/2nd Level) alles selber macht und was an dir hängen bleibt, sowie wie homogen bzw. heterogen die IT-Landschaft (Clients, Server, Drucker, sonstiges) in der Firma ist. Ich kenne Servicedesks die nehmen rein die Tickets auf und ich kenne Servicedesks, die lösen einen Großteil der Userprobleme (Clients) direkt schon selber. Dazu wäre halt noch die Frage, für was du da überhaupt alles zuständig bist, wobei du das vermutlich selber noch gar nicht so genau sagen kannst bisher.
  7. In diesem Thread bin ich auf einen Fehler gestossen: Graustein schreibt etwas und wird von OLG zitiert. Beim zitieren sieht es nun so aus, als hätte Graustein auf chinesisch geschrieben.
  8. Kommt drauf an, ob vor Publikum und falls ja, ob im Chor versteckt, oder als Solo. Oder halt nur unter der Dusche oder beim Auto fahren...
  9. Ein Treffen der Forumsrentner... meine 20 Jahre Mitgliedschaft habe ich seit letzten Monat auch voll...
  10. Kenne ich aber mittlerweile schon einige Gegenbeispiele, die mit dem ausländischen Support unzufrieden waren und bei dem der Support wieder ins Inland zurückgegangen ist. Bei meiner aktuellen Stelle ist die Tendenz auch in der Richtung.
  11. Die Fritzbox hat einen kombinierten DHCP-/DNS-Server für das interne Netz. Vergibt er eine IP-Adresse, wird automatisch im DNS-Server der Hostname des Rechners mit der IP-Adresse verknüpft. Dieses wird automatisch wieder entfernt, wenn der Rechner offline geht. Man kann Rechnern auch im DHCP eintragen, so dass sie immer die selbe IP-Adresse bekommen (abhängig von der MAC-Adresse) Zusätzlich spielt die Fritzbox noch DNS-Relay, um Adressen im WWW auflösen zu können.
  12. Es ist ein bekanntes Problem bei der FritzBox 6591 (Stand Ende 2020), dass die Gigabit-LAN-Buchsen kein volles Gigabit-Tempo unterstützen. Ob das Problem mit aktuellem OS mittlerweile behoben ist, oder ob es an der Hardware liegt, weiß ich aber auch nicht. Schau also vielleicht einfach mal, dass beide Router das aktuelle OS drauf haben und ob sich dann am Durchsatz etwas ändert. Die FritzBox ist zwar generell eine eierlegende Wollmilchsau und sie kann sehr viel - jedoch vieles auch wieder nicht so richtig gut. Wenn man also schon einen Gigabit-Anschluss ins Internet hat, sollte man vielleicht überlegen, ob man sich nicht professionellere Hardware dafür anschafft, wenn einem der Durchsatz wichtig ist.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung