Jump to content

Crash2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10.012
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Crash2001 hat zuletzt am 17. März gewonnen

Crash2001 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Crash2001

  • Rang
    Reg. Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Münchner Speckgürtel

Letzte Besucher des Profils

6.124 Profilaufrufe
  1. Crash2001

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    DAS hängt ganz vom Können ab und was genau man machen soll... Sind grob Angebote von 30k bis >100k dabei, wobei man ja auch nicht immer das Budget mitgeteilt bekommt...
  2. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Also dass das Bett zusammenkracht kenne ich auch noch nicht - dafür aber undichte Luftbetten... Dass der Lattenrost einseitig von der Schiene rutscht hatte ich bei meinem Bett damals dauernd, bis ich die Lattenroste einfach festgeschraubt hatte.
  3. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. @neinal: Das gilt nicht nur für Ikea-Betten... Aber solange nichts dadurch unterbrochen / gestört wird, geht's ja noch...
  4. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    kaputtgespielt? So, ich entfleuche dann jetzt mal ins wohlverdiente WE. *winksundwesch*
  5. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. Was bin ich froh, wenn gegen Mittag der Hämmer fällt und das WE eingeläutet wird...
  6. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Dann hört sie bestimmt auch schon mal Stimmen...
  7. Also bei YouTube gibt es zwar auch gute Videos, jedoch ist immer die Frage, ob diejenigen, die da über ein Thema reden auch wirklich Ahnung davon haben, oder ob eben nicht. Wenn man sich mit den Themen etwas auskennt, merkt man so etwas zwar vermutlich dann irgendwann - wer sich jedoch noch gar nicht damit auskennt, bekommt dann eventuell falsche Sachen beigebracht, die klarzustellen es später dann schwierig sein kann, wenn man z.B. von Anfang an von falschen Tatsachen ausgeht. Sind also mit Vorsicht zu genießen. Für die diversen Themen gibt es aber z.B. auch von Verlägen wie O'Reiley durchaus Videos, die gut sind. Ich bin jedoch eher der Lerntyp, der es entweder selber machen muss, oder aber alternativ es lesen muss und nicht der Zuhör/Zuschau-Lern-Typ. Von daher meide ich Videos zum lernen eher, bzw. nutze sie nur als zusätzliche Möglichkeit, um mein Wissen zu erweitern, wenn ich schon was über ein Thema weiß und es z.B. ein HowTo ist, so dass man die einzelnen Schritte sieht, die notwendig sind inklusive Erklärung.
  8. Crash2001

    IPv6 ausrechnen

    Beim Zerlegen des Headers wandelt man jedes der durch Doppelpunkt voneinander getrennten Segment einzeln von hexadezimal nach binär um. Wie die Umrechnung funktioniert, siehe z.B. hier (da bekommt man das Ergebnis, es wird jedoch auch jeweils angegeben, wie man es berechnet, wenn das Häkchen gesetzt ist. 81:00:41:36 (hex) = 10000001:00000000:01000001:00110110 (bin) Nun zählt man die einzelnen Bits ab, was was ist (von links nach rechts). 16 Bit TPID = 1000000100000000 3 Bit PCP = 010 1 Bit CFI = 0 12 Bit VID = 000100110110 Als nächstes wandelst du die 12 Bit des VID-Feldes in Dezimal um (siehe Link oben). 000100110110 (bin) = 310 (dez) Somit siehst du dann, dass die verwendete vlan-ID die 310 ist. [edit] P.S.: Es gibt übrigens nur 4094 mögliche vlans, da die vlan-IDs 0 und 4095 nicht erlaubt ist. Das aber nur der Vollständigkeit halber. [/edit]
  9. Crash2001

    IPv6 ausrechnen

    Ääähm Rienne, das ist aber doch gar nicht die Frage... Die Frage ist doch, welches vlan addressiert wird mittels des dot1q (IEEE 802.1Q)-Headers und nicht, wie viele vlans existieren können durch die Beschränkung der Größe auf 12 Bit des VID-Feldes. Dafür muss man den oben angegebenen Header zerlegen in die einzelnen Teile.
  10. Crash2001

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Bei einer 2-Mann-Bude hat man dann zwar keinen Kollegen, aber woher soll das jemand wissen, der das Arbeitszeugnis liest? Könnte da also durchaus zu Missverständnissen dann führen, da es nicht aufgeführt ist. Oder steht da auch drin, dass die Firma nur aus euch zweien bestand? Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, ob man das in so kleinen Firmen dann standardmäßig weg lässt, oder ob man es dann lieber doch rein schreibt, damit man bei der Interpretation des AZ nicht zu meiner Annahme gelangt...
  11. Wireless-LANs-802-11-WLAN-Technologie-praktische-Umsetzung soll ganz brauchbar sein. Ansonsten gibt es hier noch Literatur-Tipps. Leider kann ich von der Arbeit aus die Seite aber nicht aufrufen. Wenn es um die Einrichtung unter Linux geht, könnte das hier auch noch hilfreich sein.
  12. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. Hmmm.. Order 66? Donald Trump ist also Darth Sidious? *grübel*
  13. Crash2001

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Aktuell werde ich mal wieder mit Stellen für Netzwerk / Security zugebombt (Münchner Raum). Einige sind dabei, deren Gehaltsvorstellungen weit unter denen der anderen liegen, aber sind auch einige realistische dabei, bei denen ich mich doch gut steigern könnte. Mal schauen, ob was draus wird...
  14. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Monitiere sind wie Chamäleons. Die können ihre Farbe auf der Vorderseite komplett verändern und sogar recht hell leuchten. Wenn sie schlafen sind sie meist komplett dunkel. Ältere Monitiere der Untergattung CRT konnte man sogar als Heizung nutzen, aber die heutigen Monitiere der neu gezüchteten Untergattung LED sind da nicht mehr so wirklich für geeignet. Dafür fressen sie aber auch nicht mehr ganz so viel - und das, obwohl sie größer werden - dafür aber nicht so dick...
  15. Crash2001

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Sollte das nicht ein Vergessen deinerseits sein, fehlt da definitive noch "Kollegen", damit es gut wäre. Das weg zu lassen deutet implizit darauf hin, dass das Verhalten den Kollegen gegenüber nicht so toll war, so dass man sie im Satz weg lässt...

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung