Jump to content

Crash2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.980
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    25

Crash2001 hat zuletzt am 17. März gewonnen

Crash2001 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Crash2001

  • Rang
    Reg. Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Münchner Speckgürtel

Letzte Besucher des Profils

6.045 Profilaufrufe
  1. Das ist nur der Anteil der Internetbenutzer, die auf Seiten rumsurfen. Wenn man also z.B. einen Mailserver unter Linux betreibt, taucht der in DIESER Statistik nicht auf. Von daher ist die Statistik komplett belanglos / irrelevant, wenn man die Gesamtzahlen an Betriebssystemen haben möchte und nicht nur die Pageview-Zahlen. Selbst bei 1,48% der Leute, die im Internet surfen, sind es doch eine ganze schöne Menge an Leuten, die sich so etwas vermutlich auch nicht gefallen lassen würden, sondern sich dann Alternativen suchen / schaffen würden. Zudem ist der Prozentanteil definitiv größer, da man mit einem Linux Server eher nicht im Internet auf Seiten rum surft, sondern er eher Dienste nutzt / zur Verfügung stellt...
  2. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. @Sisy: Aua - das ist nicht gut. Die Viecher sind aber auch extremst anhänglich. Hab das Vieh letztens mindestens 20x weggehauen und dann kam es immer wieder an und hat mich dann irgendwann doch erwischt.
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass der User oftmals gegängelt wird, da ihm nicht zugetraut wird, sinnvoll mit Root-Rechten umzugehen. Zusätzlich reduziert es natürlich auch den Supportaufwand, wenn die User mit dem Smartphone nicht machen können, was sie wollen, und was ihnen eigentlich zustehen würde, zu machen. Ich weiß nicht, ob eventuell bei den gebrandeten Betriebssystemen eventuell auch der Netzbetreiber noch von App-Herstellern Prämien oder so kassiert und daher sicherzustellen hat, dass diese nicht deinstalliert werden. ICh denke, einen vollwertigen PC in der Art wird es eher nicht geben, bei dem man derart eingeschränkt wird - und falls doch, wird es definitiv immer noch genügend Alternativen geben - alleine schon dank der doch recht hohen Verbreitung von Linux.
  4. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. Das "Vergnügen" hatte ich dieses Jahr auch schon 2x ... einmal an der Wade und einmal am Unterarm. War jeweils geschwollen wie sonst was. Nur weil man in der Bahn kotzt, heißt das noch lange nicht, dass man bahnbrechend ist.
  5. Crash2001

    Samstag test

    Aaah - na klar...
  6. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. Da habe ich auch noch einen Account, falls das denn noch existieren sollte... @Eratum: Geht mir nicht anders. Deprimierend, von einer 83jährigen Oma unter den Tisch gesoffen zu werden. Man muss aber dazu sagen, dass ihrer Familie eine bekannte Schnapsbrennerei gehört... Und beim "schnapseln" habe ich dann eindeutig verloren - dabei hat sie schon 5 Stunden vorher angefangen mit trinken... Ich glaube beim kleinen Sommerfest (Kleingarten) bei ihr dieses WE werde ich mich doch arg zurückhalten...
  7. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Uff - gerade gesehen, dass ich mittlerweile schon ganze 10 Jahre beim Gesichtsbuch angemeldet bin...
  8. Crash2001

    pfSense - kein Ping LAN -> WAN möglich

    Wäre natürlich möglich, dass das das Problem ist. Habt ihr denn einfach mal eine andere Virtualisierungsumgebung ausprobiert, ob es damit dann geht als Gegentest? Wäre eventuell schneller, als aufs Debugging vom Hersteller zu warten...
  9. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. TGIF!
  10. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    So, nach gut 2 Wochen Urdings dann auch mal wieder da. Ich mag in nächster Zeit weder die Worte "Krankenhaus", noch "Intensivstation" hören. Mein Vater lag da nun zum wiederholten Male... Intensiv zwar immer nur kurz und nur zur Beobachtung, aber dennoch schockt das immer wieder, wenn man Bescheid kriegt... gsd ist der 15.08. auch noch einer... dann muss ich mir 1 Tag weniger Urdings nehmen... Hat aber den einfachen Grund, dass kein Geld für ein entsprechendes Design da war. Es gab die Überlegung, einen beidseitig steckbaren Stecker zu entwickeln, aber das wäre dann zu teurer geworden, auch wenn es einen riesigen Nutzen für die User gebracht hätte. Man wollte erst einmal schauen, wie es angenommen wird und hat daher den während der Entwicklung verwendeten Stecker dafür genommen.
  11. Crash2001

    pfSense - kein Ping LAN -> WAN möglich

    Wird ICMP-Verkehr auf den Maschinen eventuell lokal geblockt? Wenn du das Packet auf LAN-Seite siehst, liegt es definitiv an den lokalen Maschinen, dass es dort verworfen wird, falls zwischen der pfSense-Kiste und den VMs nicht mehr geroutet wird. GIb mal genauer den Netzwerkaufbau an (mit IP-Adressen - für WAN-Seite meinetwegen auch anonymisiert - auf LAN-Seite die IPs sind von außen ja eh nicht erreichbar, da die privaten Netze im Internet nicht geroutet werden.)
  12. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das noch erleben wirst, Carwyn, da du dann um die 100 Jahre alt wärst... Und falls doch, würdest du vermutlich nicht mehr unbedingt reinfeiern - wobei ... senile Bettflucht ... könnte also doch sein ...
  13. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin. Ja der Mai ist fein, was Feiertage angeht... jetzt noch bis Donnerstag und dann 2 Wochen Urdings.
  14. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Na wenn schon Öl aus Babys gemacht wird, wieso dann nicht auch Bacon oder so... Gibt ja auch Döner aus Kindern oder Baby Dürüm ...
  15. Crash2001

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Kenne viele Leute, bei denen das Kind entweder derart eingeschränkt wird oder aber es darf alles ohne Konsequenzen. Egal wie rum - wenn man was sagt, ist man der Böse... Ich frage mich nur ehrlich gesagt, was aus solchen Kindern dann irgendwann mal werden soll...

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung