Jump to content

Ntl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin auch lieber anwesend und studiere daher an der FOM. Leider bietet die FOM keinen Informatik-Studiengang an, lediglich Wirtschaftsinformatik. Allgemein ist meine Erfahrung, dass es durchweg positiv aufgenommen wird, wenn man neben dem Beruf studiert. Ich denke, es sollte auch kein Problem sein, wenn man es nicht in Regelstudienzeit schafft. In unseren Kursen sitzen immer wieder Leute aus höheren Semestern, die noch Klausuren nachschreiben müssen, ist also nichts ungewöhnliches.
  2. Ntl

    vom FISI zum FIAE?!

    Hat das Unternehmen, in dem du angestellt bist, eine Softwareentwicklungsabteilung? Dann könntest du mal mit deinem Chef drüber sprechen. Ich habe das damals gemacht (allerdings noch während meiner Ausbildung) und man hat mich dabei unterstützt, mich auf Schulungen geschickt und dann auch später in Projekten eingesetzt.
  3. 1. Das ist sicherlich richtig, aber als Praktiker nahm ich jetzt mal nicht an, dass der TE noch promovieren möchte. Die FOM habe ich jetzt nur genannt, weil ich dort studiere. Ich hätte auch an der FH Bonn-Rhein-Sieg oder der FH Köln (ich wollte auf eine FH) studieren können, habe mich aber dagegen entschieden. 2. Genau deswegen schrieb ich ja "z.B. in NRW"
  4. Nicht nur bei der FernUni Hagen. z.B. in NRW kann man mit abgeschlossener Berufsausbildung (mind. 2 Jahre) und mind. 3 Jahren Berufserfahrung (im gelernten Beruf) ein fachverwandtes Studium beginnen. Ich selbst studiere ohne (Fach-)Hochschulreife an der FOM in Köln. Ich denke, dass ich für ein Fernstudium zu wenig Disziplin hätte, aber das Studium bei der FOM ist ein Präsenzstudium, das gibt noch mal zusätzliche Motivation finde ich.
  5. So warm ist es doch gar nicht. Überlege ernsthaft meine Schuhe wieder anzuziehen.
  6. Ich bin alle paar Wochen mit meinen männlichen Kollegen beim Kunden und ziehe mich einfach angemessen an. Farbabstimmungen gibt es keine.
  7. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht um Final Fantasy VI geht...
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, Carwyn!! :hawk
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, Sista :e@sy
  10. Guten Morgen Soapies :schlaf: und happy birthday ingh!!
  11. Ich wär ja dafür, dass mit uns komischen Freaks hier auch mal wieder zu machen
  12. ENDLICH jemand, der das genauso sieht wie ich. Johann König ist NICHT lustig! Dachte ich wäre der einzige Mensch auf Erden, der das bemerkt hat...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung