Zum Inhalt springen

Ntl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ntl

  1. 948 gefährliche Viren! Einer reicht nicht, auch nicht zwei, nein, es müssen fast tausend Viren sein! Ich kack ab
  2. Ich hab für mich festgestellt, je älter ich werde desto weniger möchte ich persönliche Dinge an Orten schreiben, die von jedem einsehbar sind. Und wenn ich keine persönlichen Dinge schreibe, fällt mir auch nix mehr zu erzählen ein o.O
  3. Genau, die Stadt Köln sagt der von ihr genehmigte Karneval hatte selbstverständlich keinen Einfluss. https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/karnevalsauftakt-koeln
  4. Ich hab's irgendwie verpasst was das für eine OP ist, aber ich vermute mal es sind noch Nachwehen zu beseitigen? Alles Gute auf jeden Fall auch von mir schon mal für morgen.
  5. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass der Wiederaufbau klappt!
  6. Ich wünsche dir, dass es klappt und du ihn genießen kannst! Ich finde Friseurtermine immer entspannend, ein bisschen wie Wellness. Naja, oder ich tat es, ich hab meine Friseurin schon wieder verloren...
  7. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere sowas als Haustier halten will
  8. Braucht ihr nicht (aber danke), ich wohne mittlerweile in Köln und der Rauch zieht in die andere Richtung zurzeit. Mache mir ein bisschen Sorgen um meine Familie, aber die wissen alle Bescheid, bleiben drin und lassen die Fenster zu. Ich bin nur froh, dass meine beste Freundin letzte Woche umgezogen ist, die hat vorher nämlich ziemlich nahe dran gewohnt und auch noch in Windrichtung der Rauchsäule. Ich hatte irgendwie eher mit Heuschrecken gerechnet.
  9. Nein, wir sind zum Glück nicht betroffen. Meine gesamte Familie und alle meine Freunde haben Glück gehabt Ein paar Arbeitskollegen sind betroffen, aber zum Glück nicht existenzbedrohend. Ich hab Fotos der Innenstadt gesehen, da war alles überflutet und ein paar Häuser haben gebrannt... das war gruselig. Natürlich kein Vergleich zu Städten, die es noch schlimmer getroffen hat...
  10. Ich wünsche dir auch eine möglichst schnelle und gute Heilung und weiterhin viel Geduld.
  11. Ich bevorzuge mittlerweile Hugo Hast du da auch was parat?
  12. Ich bin auch lieber anwesend und studiere daher an der FOM. Leider bietet die FOM keinen Informatik-Studiengang an, lediglich Wirtschaftsinformatik. Allgemein ist meine Erfahrung, dass es durchweg positiv aufgenommen wird, wenn man neben dem Beruf studiert. Ich denke, es sollte auch kein Problem sein, wenn man es nicht in Regelstudienzeit schafft. In unseren Kursen sitzen immer wieder Leute aus höheren Semestern, die noch Klausuren nachschreiben müssen, ist also nichts ungewöhnliches.
  13. Hat das Unternehmen, in dem du angestellt bist, eine Softwareentwicklungsabteilung? Dann könntest du mal mit deinem Chef drüber sprechen. Ich habe das damals gemacht (allerdings noch während meiner Ausbildung) und man hat mich dabei unterstützt, mich auf Schulungen geschickt und dann auch später in Projekten eingesetzt.
  14. 1. Das ist sicherlich richtig, aber als Praktiker nahm ich jetzt mal nicht an, dass der TE noch promovieren möchte. Die FOM habe ich jetzt nur genannt, weil ich dort studiere. Ich hätte auch an der FH Bonn-Rhein-Sieg oder der FH Köln (ich wollte auf eine FH) studieren können, habe mich aber dagegen entschieden. 2. Genau deswegen schrieb ich ja "z.B. in NRW"
  15. Nicht nur bei der FernUni Hagen. z.B. in NRW kann man mit abgeschlossener Berufsausbildung (mind. 2 Jahre) und mind. 3 Jahren Berufserfahrung (im gelernten Beruf) ein fachverwandtes Studium beginnen. Ich selbst studiere ohne (Fach-)Hochschulreife an der FOM in Köln. Ich denke, dass ich für ein Fernstudium zu wenig Disziplin hätte, aber das Studium bei der FOM ist ein Präsenzstudium, das gibt noch mal zusätzliche Motivation finde ich.
  16. So warm ist es doch gar nicht. Überlege ernsthaft meine Schuhe wieder anzuziehen.
  17. Ich bin alle paar Wochen mit meinen männlichen Kollegen beim Kunden und ziehe mich einfach angemessen an. Farbabstimmungen gibt es keine.
  18. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht um Final Fantasy VI geht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...