Zum Inhalt springen

Clodessa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

12.715 Profilaufrufe
  1. Hast du denn schonmal was von Wahrheitstabellen gehört? Oder von Schaltungen? Gab es vorher schon einmal Berührungspunkte zu diesem Thema? Gibt es mehr Informationen zur Aufgabenstellung? Wenn du grundsätzlich gar nichts über das Thema weißt, dann kann man auch nicht aus dem Stehgreif eine sofort verständliche Erklärung abliefern. Wenn du alle Fragen oben mit Nein beantworten kannst, dann würde ich dir erst mal vorschlagen dich mit youtube tutorials auf einen Grundwissensstand in dem Bereich zu bringen. Vielleicht löst das ja dann bereits dein Problem. Wenn nicht, können wir sicher mit deiner dann folgenden Vorgehensweise gemeinsam eine Lösung finden. VlG
  2. so ist HO dann doch angenehm ^^

    zimtschnecken.jpg

  3. *freudigstrahlendrumhüpfundmitsingeundmeinverliebtesgrinsengenieß*

  4. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, fallen einem Beiträge auf wie "Umschulung war schlecht, zu kurz, zu viel Eigenleistung, usw." Das ist bitte nicht zu unterschätzen. Ich habe selber eine Umschulung gemacht und dachte Anfangs auch, dass das eher easy peasy ist, weil ich bereits in dem Bereich als Quereinsteigerin gearbeitet habe. Da ich nicht Dr.Sheldon Cooper bin (ich behaupte auch, dass es nur sehr wenige davon auf der Welt gibt) ist es dann ganz anders gekommen als erwartet. Ganz egal wie gut der Bildungsträger ist, die Eigenleistung ist immens hoch und auch das Tempo in dem die Lernblöcke aufgebaut sind ist sehr zügig. Auch die Zeit im Praktikumsunternehmen kann schnell vorbeifliegen oder irre doof sein, weil die sich dort schon einen "fertigen Praktikumsnehmenden" vorstellen. Der Weg über eine Umschulung in die IT zu kommen ist wirklich nicht ohne. Es gibt etliche Beiträge dazu hier im Forum. Es gibt ja trotzdem noch die Möglichkeit, natürlich in Eigenleistung, während der Zeit sich weiter zu qualifizieren, aber wenn du nicht Dr.Sheldon Cooper bist, dann konzentrier dich auf diese 15 Monate + 9 Monate Praktikum. In der heutigen Zeit kannst du auch danach noch Qualifizierungen machen, vielleicht dann sogar schon über einen neuen Arbeitgeber. Das ist alles irgendwie hinzukriegen, aber aus den ganzen Meinungen und Beiträgen hier im Forum wird klar, dass diese 24 Monate Umschulung nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Ich hoffe dass es nicht als Wertung gelesen wird. Es ist ein Tipp, gemischt mit Meinung und Erfahrung. Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg!
  5. Heute eine Empfehlung der 11jährigen. Bitte, danke ❤️

    https://youtu.be/2y9QXa06nJ4?feature=shared

  6. ...some of these days...

    missu.jpg

  7. It's art !!1

    Einhorn.jpeg

  8. Eskimo Callboy mit Hypa Hypa oder We got the moves oder Castrop x Spandau. Absoluter Energiebringer derzeit. Das hält mich über Wasser. Morgen kommt das neue Lied raus. Freue mich schon sehr
  9. Das "IT-Workbook" von Martin Tillmann ist auch wirklich brauchbar. Er war ein Dozent von mir in meiner Umschulung und hat das "Trockene" sehr gut erklärt und auch sehr verständlich alles rüber gebracht. In dem Sinne ist auch sein Buch aufgebaut.
  10. zu aller erst, dass was Sullidor sagt Dem kann ich mich nur anschließen. bin selber FIAE und war schon vor der Ausbildung mit Tattoos und Piercings gesegnet ^^ Ja, ich habe in der FIAE Ausbildung meinen Ausbilder gefragt, was er davon hält. Er hatte keine Einwände. Er mochte mich so bunt. Hätte er sich negativ darüber geäußert, hätte ich gewartet, bis ich safe in einem Unternehmen bin. Also nach der Probezeit. Prinzipiell würde ich mich nie irgendwo bewerben, wo man sich nicht auch selbst irgendwie verwirklichen kann. Habe mich dann nach meiner Ausbildung (Umschulungsunternehmen) im öffentlichen Dienst beworben, mit Septum und Medusa Piercing. Wurde direkt genommen. Ich habe kein offensichtlich sichtbares Gesichts- oder Halstattoo (Freckles hab ich, aber als Rothaarige fällt das tattoobedingt nicht auf), aber halt deutlich sichtbaren Gesichtsschmuck. Ich setze das einfach mal gleich. Habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Liegt aber sicher auch an der Art der Kommunikation. Deswegen möchte ich nochmal betonen, dass was Sullidor sagt. Alles Gute
  11. @xsheyn Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du dir Gedanken machst und das Ganze gut überdenkst. Wenn Dir das aber eh alles liegt, dann los. Es ist aber auf jeden Fall viel Arbeit. Das kann am Anfang auch hart sein. Deswegen das Ganze nicht unterschätzen. Viel Erfolg
  12. Ich persönlich finde ja, das man ein Unternehmen ganz gut im ServiceDesk kennen lernen kann. Und man lernt für gewöhnlich auch recht schnell und viel dort, weil man ja immer mit allem konfrontiert wird. ServiceDesk oder 1st Level Support ist nicht immer so schlimm, wie das schnell hier verkündet wird. Aber dieser Bereich ist auch nicht ohne. Immerhin bist Du dann die Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeiter oder auch Kunden. Die melden sich nicht bei Dir um zu fragen wie es läuft, sondern weil was nicht funktioniert. Das muss dann meist schnell gehen und gemault wird auch schonmal. Mir hat das trotzdem immer großen Spaß gemacht. Ich helfe halt gern, kann Gemotze gut ertragen und Trösten liegt mir auch gut. Über den 1st Level Support bin ich erst in die IT gerutscht. Bin jetzt Systemadministratorin. Geht also schon. Gut, ich hab dazwischen noch eine FIAE Ausbildung schnell absolviert, aber möglich ist das. Die Stellenausschreibung liest sich eigentlich recht gut und die Firma finde ich tatsächlich auch sehr interessant ( kurz gegoogelt ^^). Hab da mal gewohnt und bin echt erstaunt, was da für Firmen in der ehemaligen Nachbarschaft sind. Sie wirken recht offen, von daher würde ich einfach das Gespräch suchen, wenn Dein Interesse dann wirklich so hoch ist. Ich verzichte auch auf einen Hauch Gehalt im Vergleich zu vorher, aber ich habe mehr Freizeit und ein wirklich tolles Arbeitsumfeld. Das kleine bisschen Schwund ist es auf jeden Fall wert, bei mir jetzt.
  13. Dort hab ich meine Umschulung gemacht. Zu meiner Zeit (2017 bis 2019) gab es strikt nur die Umschulung oder die Weiterbildung, keine Erstausbildung. Aber man kann dort problemlos anrufen und alle wichtigen Informationen bekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...