Zum Inhalt springen

cali87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, vielen dank für die ganzen antworten. @mlwhoami ich mache die umschulung im bereich andwendungsentwicklung aber zur zeit sind beide bereiche noch zusammen und werden erst anfang nächsten jahres aufgeteilt. @mlwhoami@Chief Wiggum danke für die empfehlung. werde mir das it handbuch demnächst bestellen und hoffe das es mir helfen wird. @Clodessa @Benbolon das it workbook habe ich von herr tillmann bekommen aber da sind nur reine prüfungsaufgaben die mir erst zur prüfung hilfreich sein werden aber trotzdem danke für den tipp. vllt werde ich an seinem seminar teilnehmen wenn es so weit ist. @Montaine ich werde wohl mit den anderen teilnehmern eine online lerngruppe starten und dann kann man auch genau schauen wer wirklich alles versteht und dann kann man auch den dozenten darauf ansprechen. @Schin danke für die links allgemein finde ich es schon krass wie schnell die themen abgearbeitet werden. gerade noch einen halben tag Netzwerkkomponenten,Netzwerkdarstellungen und Topologien vermittelt bekommen und schon gehts los mit CCNA und packet tracer und sollen nach einem durchgang die einstellungen die man über die befehle via CLI macht verstehen . ist so ein arbeitstempo normal? nochmals danke an alle für die antworten mfg cali
  2. hallo, ich mache seit 3 monaten eine umschulung zum fachinformatiker und mir fällt es schwer den dozenten zu folgen weil die es sehr trocken und im beamtendeutsch das wissen vermitteln. am unterricht selbst reden nur die "cracks" mit und der rest versucht das wissen was einem in der kurzen zeit vermittelt wird irgendwie halbwegs zu verstehen. vllt gibts hier auch welche die auch probleme hatten mit dem lernstoff und könnten mir bücher, internetseiten oder videos vorschlagen die ihnen geholfen haben (z.b. zum thema pc-grundlagen oder netzwerk-grundlagen). würde mich über hilfreiche antworten mfg cali

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung