Zum Inhalt springen

Golli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, das ist es!!! Vielen lieben Dank. Und ich war mir so sicher, dass ich es auf der Podcastseite gesehen habe... 😂
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Bereich auf der Seite it-berufe-podcast.de (zumindest bin ich mir sehr sicher, dass es da war), wo man fertige Lernmaterialien von anderen anschauen oder herunterladen kann. Waren ein paar PDFs, Anki-Karten u.s.w. Leider finde ich den entsprechenden Link nicht mehr. Hat den jemand von euch parat oder kann mir sagen, wo ich auf der Seite danach suchen muss, bevor ich noch wahnsinnig werde? Vielen Dank im Voraus!
  3. Hallo zusammen, ich reihe mich mal in die Runde ein - hätte jemand zufällig auch alte Klausuren und Antworten zum FIAE? Würde mir echt helfen einen Überblick zu bekommen. Danke und Gruß, Golli Gerne an: Golli.it@proton.me
  4. Hallo alle, ich möchte mich kurz bei euch bedanken. Eure Tipps hier im Forum und in den DMs waren hilfreich. Danke an alle, die sich Zeit für Antworten genommen haben. Beste Grüße, Golli
  5. Danke für deine Antwort. Mir ist klar, dass der Rahmenplan alles Wichtige abdeckt. Aber genau da liegt mein Problem: Als jemand, der nicht aus dem Bereich kommt, finde ich es schwierig, nur mit den Überschriften etwas anzufangen. Daher ja die Bitte nach euren Lehrplänen und Erfahrungen. Ich hoffe, dass das nicht auf alle zutrifft. Die Schule die ich mir ausgesucht habe und bei der ich eigentlich ein gutes Gefühl habe, ziert sich da doch ein wenig...
  6. Hallo zusammen, ich hoffe, ihr nehmt euch einen Moment Zeit für einen Spätzünder in der IT-Welt. Ich bin 45 Jahre alt und stehe vor einer ziemlich großen Veränderung: Ich plane eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (FiAe). Nach vielen Jahren in einer Branche, die leider keine Zukunft mehr verspricht, möchte ich mich neu orientieren. Meine Umschulung startet erst im kommenden Sommer, und ich möchte die verbleibende Zeit nutzen, um mich bestmöglich darauf vorzubereiten. Mein Vorwissen in Sachen IT und Programmierung ist noch eher begrenzt, aber ich bin gewillt das zu ändern und Neues zu lernen. Da ich weiß, dass in diesem Forum viele Leute unterwegs sind, die die Ausbildung oder Umschulung schon gemacht habe, hätte ich ein paar Fragen an euch: Hat jemand von euch Zugriff auf aktuelle Lehrpläne oder kann mir sagen, was genau in der Ausbildung zum FiAe behandelt wird? Ich möchte mich gerne im Voraus damit vertraut machen. Der "lehrplan" der IHK ist ja doch recht schwammig gehalten. Welche Grundkenntnisse sollte ich mir aneignen? Gibt es bestimmte Bücher, Websites oder Online-Kurse, die ihr für einen Anfänger wie mich empfehlen könnt? Was hättet ihr gerne vor eurer Ausbildung oder Umschulung gewusst? Welche Tipps könnt ihr jemandem geben, der in meinem Alter nochmal ganz von vorne anfängt? Ich bin für jede Art von Feedback, Ratschlag und Unterstützung dankbar. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...