Zum Inhalt springen

MrsPoison

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

MrsPoison hat zuletzt am 26. September 2023 gewonnen

MrsPoison hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

4.309 Profilaufrufe
  1. Ok, das heißt du hast noch weitere Prämissen. So wie ich das herauslese hast du auch bereits einen Bildungsträger, was genau ist jetzt für dich noch relevant. In Umschulungen ist viel Eigeninitiative gefordert, sozusagen disziplinierte und autoditaktische Präferenz.
  2. Der andere Weg ist duale Ausbildung, ergo betriebliche.
  3. Unter der zitierten Prämisse empfehle ich dir keine Ausbildung/Umschulung über einen Bildungsträger.
  4. Ehrliche Meinung insgesamt: wirkt etwas"steif", schon die Richtung "konservativ"...aber wenn das auf ein konservatives Unternehmen angepasst ist, passt es wiederum. Im Anschreiben, da fallen mir in einem langen Satz, 4. Absatz, viele Negationen auf (Botschaft: Firma lässt mich nicht verändern, ich breche alles ab)...wenn das erwähnenstwert ist, dann wäre ein Umschreiben des Satzes von Vorteil, ansonsten komplett weg lassen. (...persönliche Entfaltung ist wichtig, dabei darauf achten, dass ins positive Licht zu rücken, aber man ist zur keiner Rechenschaft gezwungen )... Der gesamte Zeitraum des Praktikums ist planbarer, somit wäre das "von, bis" leichter zu planen in einem Unternehmen, als Beginn nur zu erwähnen und dann lediglich die Dauer von 6 Monaten. Was ist Sulzer? Eine Firma? Dann Fa. davor. Abschlusssatz etwas kürzer fassen evtl., z.B.: "Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und möchte mich Ihnen gerne in Persona vorstellen." Ich freue mich, wenn meine konstruktive Kritik dich erreicht. Viel Erfolg!
  5. Auf den letzten Absatz bezogen. Egal ob Arbeit, oder anderswo, Ignoranz und Ausgrenzung gehört zu Mobbing. In einigen Antworten wurde das Verhalten des Unternehmens als normal dargestellt und das Verhalten des Unternehmens runtergespielt. Fragt euch, wieso so was toleriert wird und wieso ihr dieses Verhalten nicht als Mobbing seht. Ein Mensch ist keine Ware, oder ein Objekt, den man so lange er einen Nutzen hat gut behandelt und wenn er keinen hat, schlecht zu behandeln hat.
  6. Vielleicht ist dir das als Informationsquelle dienlich... https://ausbildung-in-der-it.de/abschlusspruefung/einrichten-eines-it-gestuetzten-arbeitsplatzes?
  7. "Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes" Ist recht umfangreich...und gleichen sich alle Themengebiete in der AP1, dass man anhand der alten Prüfungen lernen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...