Zum Inhalt springen

Kitq

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kitq

  • Geburtstag 14.09.1998

Letzte Besucher des Profils

190 Profilaufrufe
  1. Hey hey! Ich bin Levi,22 aus Mecklenburg Vorpommern. Momentan mache ich eine Berufsvorbereitungs um dann nächstes Jahr, hoffentlich,in die Ausbildung zum FIAE starten zu können. Über mich gibt's nicht viel zu sagen.[emoji85] Aber ich liebe Pflanzen, Bücher,Computer,Katzen und Kuscheldecken.[emoji854] Alles was soziale,im real life abspielende, Situationen angeht bin ich eine Niete aber ich arbeite dran[emoji102]
  2. Hey! Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Mein Vater bringt mir heute Abend seinen alten Laptop vorbei,der mit Linux läuft. Um den LAN Zugang im Wohnheim für den Laptop freischalten zu können benötige ich die MAC Adresse. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich diese finde? [emoji85] Danke im voraus!
  3. Ich nutze Netflix über den Account meiner Schwester [emoji23]
  4. Xiaomi Redmi Note 9 [emoji1308] Gekauft im Januar diesen Jahres und noch immer 100% zufrieden. Macht was es machen soll und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
  5. So an sich finde ich beide Richtungen extrem spannend und hätte gerne so eine Mischung aus beiden haha. Meine Angst ist halt,wenn ich FiSi nehme,dass ich dann irgendwie nur im 1st Level Support lande,was ich absolut nicht möchte. Außendienst wäre auch nicht so meins,aber das ist bei FiSi ja öfter mal der Fall ( jedenfalls laut den Informationen die ich durch Recherche erhalten habe)
  6. Also ich mache wahrscheinlich bis nächstes Jahr August eine BVB ( Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme ) um noch mehr Praktika zu machen und meine Belastbarkeit zu steigern ( bin momentan nur fähig 3-6 Stunden zu arbeiten,möchte dies aber gerne steigern! ) Also bliebe mir im Grunde etwas mehr als ein Jahr. Ich habe mich bereits an Python probiert und war der Meinung es sieht nicht zu kompliziert aus und HTML sieht an sich auch nicht so kompliziert aus,wenn man weiß was man tun muss. Jedoch fällt es mir immer etwas schwer solche Dinge alleine zu lernen bzw ohne Hilfestellung vom Ausbilder 😅
  7. Hallo!:) Ich bin neu hier im Forum,habe mich aber aus dem Grund angemeldet da ich gerne eine Ausbildung im IT Bereich machen möchte. Jedoch weiß ich noch nicht ob ich FiAe,FiSi oder Kaufmann für Digitalisierungsmanagement machen möchte. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind meines Wissens ziemlich die gleichen. Ich finde programmieren unglaublich interessant und würde auch am liebsten FiAe lernen,bin mir aber extrem unsicher da ich in dem Bereich NULL Vorkenntnisse habe. Mir ist bewusst das man nicht zwingend Vorkenntnisse benötigt,dafür ist die Ausbildung ja schließlich da. Praktika in den jeweiligen Bereichen habe ich auch gemacht. Diese waren allerdings nicht so bereichernd da ich bei FiAe und FiSi nur Powerpoint Präsentationen machen musste und bei KfD nur Rechnungswesen hatte. FiSi an sich finde ich auch spannend. Leider bin ich feinmotorisch nicht so begabt und befürchte dass ich dort nur im Kunden-Support landen würde,was ich eigentlich gar nicht will.. Aber um auf den Punkt zu kommen. Sollte ich es wagen eine Ausbildung zum FiAe zu machen, trotz mangelnder Vorkenntnisse und der Sorge es nicht zu schaffen? Oder sollte ich auf "Nummer sicher" gehen und bspw Kaufmann für Digitalisierungsmanagement machen,da ich mir dort relativ sicher bin es gut zu schaffen. Oder doch eher FiSi? trotz feinmotorischen Problemen? Danke im voraus.☺️

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung