Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... ich wollte eben mitteilen, dass es mich jetzt auch hier gibt :marine

Da eben um 12:00 der Gong für die Abgabe meines Projektantrages gefallen ist, dachte ich, es wird mal Zeit, mich dieser Gemeinde an zu schließen.

Mich darf man zu folgenden Themen gerne befragen:

Datenbankmodellierung (ERM, EERM, RDM), Projektmanagement (Qualitätssicherung, Vorgehensmodelle, Netzplantechniken, Aufbau/Ablauf-Organisation, Zertifzierung....), Wirtschaftlichkeitsanalyse (Kosten/Nutzen-Analyse, Nutzwertanalyse, Ammortisationsrechnung...), SA, OOA, OOD

Auf Gute Zusammenarbeit

"Hallo Welt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo Welt :)

willkommen an Board, muss dir leider sagen das Boot hat schon abgelegt, jedenfalls das von unserer Truppe. :P

Ich verstehe langsam die armen Prüfer und Moderatoren hier. Erst kommen die "Hallo hier bin ich" Postings, dann die "Hilfe Zwischenprüfung", dann die "Ahhh Abschlussprüfung, Hilfe!!", es folgt "So eine schei** Prüfung, viel zu schwer", zwei Wochen später "Doch so gut, war ja gar nicht schlimm" und zum Schluß dann "Meine Präsi bitte mal schauen". Als Finale dann (wieder für jeden Prüfling ein eigener Thread^^) "Geschafft, bestanden!"

Und wärend wir noch unsere Präsis posten, kommt der Winteransturm schon so langsam in Gang. Und der Kreislauf beginnt von vorne.

Jaja, die armen Prüfer

Marc

(amüsiert)

PS: Wie kann man Prüfer werden? Ich will auch später mal Azubis "quälen" :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi leude

dachte mir ich sag mal das ich da bin (auch wenns keinen interresieren wird :D)

hab mich hier schon öffters durchgeklickt und hab mich jetzt auch ma gereggt :D

mach grad ne Ausbilung zum Fachinformatiker-Anwendungswentwicklung (1. Lehrjahr) d.h. ich werd hier eher Fragen stellen anstatt gute Ratschlägue zu erteilen ;)

so das wars :)

mfg byte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi ho !

wollt mich mal kurz vorstellen , damit ihr auch wisst mit wem ihr es nun die vorraussichtlich nächsten 3 jahre erstmal zu tun habt :)

machen wir es mal kurz ...

name Dennis , 20 jahr jung und hab das glück ab 01.09.2004 bei der telekom eine ausbildung zum fachinformatiker/systemintegration zu machen. das ganze findet in leipzig statt ...

wie bin ich auf den beruf aufmerksam geworden ?

naja so wie jeder jugendliche - habe auch ich mir mal einen pc gekauft *g* und dann ging es schon los - erstmal bei freunden immer so geschaut was man so alles an dem ding machen kann. am anfang erstmal nur gezockt. doch dann kam die große weite welt des WWW mit der T-online ISDN flat *g* ja und somit nahm alles seinen lauf. hier mal was gelesen und versucht usw ...

mein interesse liegt eher im hardware und netzwerk bereich ... alles was so mit proggen zu tun hat :( ist net so meine stärke

war dann nach dem abi - 23 monate beim bund - dort bei den fernmeldern , was mir dann wohl auch am ende die zusage bei der telekom gesichert hat.

da ich dort schon viele aufgaben aus dem bereich des FISI´s begleitet habe ..

so das wars dann mal von meiner seite. werde sicherlich wie alle anderen erstmal nur lesen und fragen ... und im laufe der zeit sicherlich auch mal helfen

man ließt sich

*wink* Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich besuche eure Seite nun schon etwas länger bin fleißiger Leser, weil ich zur Zeit ein Praktikum als Fachinformatiker mache im Bereich Anwendungsentwicklung!

Aber ab 1. September werde ich in meinem Betrieb auch die Ausbildung anfangen!

Ja zu meinen Kenntnissen kurz was:

Abitur

Windows-Netzwerke

Linux-Netzwerke

Serverdienste

Programmierungsgrundlagen durch die Schule (C++, Java)

C# bringe ich mir gerade bei bzw bekomme darin auch Unterstützung

Ich hoffe auf eine gute und angenehme Zeit hier!

Bis dann

destry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das gehört...

Huhu erstmal zum persönlichen:

Nickname Garret

Wohnort Berlin

$alter > 18 && $alter < 20

zur Arbeit:

ich bin im (fast) 3. Ausbildungsjahr als fi awe ich bestreite meine Ausbildung im Verbund

(1.5 Jahre in einer eher Theorethischen einrichtung/ausbildungsakademie und den rest in einer Art Praktikumsbetrieb (kooperationsbetrieb) den der Azubi selber suchen darf.. grosse freude in Berlin hehe)

ich bilde damit wohl die Lohnuntergrenze hier weil das ganze "nur" vom Senat gefördert ist.. wie dem auch sei.. auf das Forum hier bin ich gestossen weil ich zur Zeit allerlei infomaterial suche für die Abschlussprüfung da ich mich entschlossen habe zu verkürzen (W2004) und bis Freitag meinen Protjektantrag hochgeladen haben muss...

in meinem Koopbetrieb arbeite ich als php/mysql "entwickler" also mehr oder weniger als webprogrammierer wir sind eigentlich ne interne kleine marketingabteilung mit 2-3 befreundeten Kunden deren webseiten wir pflegen und gemacht haben :) ich bezeichne mich als Webministrator weil ich von irgendwelchen modulen fürs CMS bis zum simplen pdf upload alles mal mache ;)

in desem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da fällt mir grad ein...ich hab mich hier nie vorgestellt. ;)

Ich bin also der grueni. Ich kenn mich einigermaßen mit Delphi aus...von Datenbanken hab ich auch etwas Ahnung.

Ich gelte aber als Ass in der Vernichtung von alkoholhaltigen Getränken. :D

Zudem foltere ich mein Publikum mit meinem dilletantischen "Gesang" (Geschrei wäre der passendere Ausdruck). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auch ich habe mich gerade im größten deutschen Forum meines Ausbildungsberufes angemeldet. Ich hatte heute meinen ersten Berufsschultag in der BBS Bingen und morgen gehts richtig los in der BBI Bad Kreuznach...!!! Auch ich hab mit überraschen schon mein Gehalt überwiesen bekommen...!!!

Na ja, da ich eigentlich nur wenig schlechtes über die Ausbildung bei der DTAG lesen konnte macht mich das für morgen noch zuversichtlicher...!!

Trotzdem werde ich euch meinen Eindruck morgen mitteilen...

In diesem Sinne....bis morgen

C.M. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung