Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

hab mir heut auch mal die hp von _arcangel_ angeschaut, gar nich mal so schlecht, also die hp *fg*...

also nochmal nachträglich hallo angel (dat andere is mir zu lang) und hi deniz, fröhliches posten und nicht wundern, informatiker, die sich en ganzen tag beschäftigen müssen, schreiben mitunter merkwürdige sachen...

Der Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heut auch mal die hp von _arcangel_ angeschaut, gar nich mal so schlecht, also die hp *fg*[...]
Sie ist auch sehr nett - kenne sie ja persönlich. :)

fröhliches posten und nicht wundern, informatiker, die sich en ganzen tag beschäftigen müssen, schreiben mitunter merkwürdige sachen[...]
Darauf sollte sie durchs IRC mehr als nur vorbereitet sein. *ggg*

Hi auch Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon seit fast 2 Jahren registriert bin, wird es auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle.

Also ich bin Flubber oder auch Bastian genannt. Komme eigentlich aus Moers(wo ich auch fast jedes WE bin), aber wohne wochentags auf Grund meiner Ausbildung in Dortmund. Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung und bin noch im 2ten Lehrjahr.

Wenn ich nicht gerade vorm PC abhänge, dann feier ich mit einem leckeren Köing Pilsener. Außerdem bin ich auch gerne bei Spielen des MSV Duisburg oder bei sonstigen Amatuervereinen aus der Umgebung.

Auf der Arbeit hab ich viel mit HTML, PHP, Javascript und MYSQL-Datenbanken gearbeitet. Zwischendurch auch etwas VBA und seit nem halben Jahr auch JSP und Java.

So, das wars erstmal. :)

Gruß

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann....ich mach das hier jetzt auch mal bevor die Ausbildung ganz vorbei ist ^^

bin 23 Jahre alt und mach die Ausbildung zum FiAe in Aachen. Mein Wohnort selber ist eine kleinere Stadt die nur einen Steinwurf von der Niederländischen Grenze entfernt ist.

Auf der Arbeit beschäftige ich halt mit Standardkram, HTML, PhP, SQL, C/C++, neuerdings mit Java und alles Mögliche rund ums Thema Linux (wo ich aber selber noch ned weit bin^^). Weitere Punkte werden noch folgen hoff ich^^

naja auf ein fröhliches weiterposten:D

so long

FastJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich stell mich auch mal vor. Ich bin 20 Jahre alt habe HS abschluss und eine Ausbildung zum Technischen Zeichner. Möchte jetzt eine neue Ausbildung zum FiAe machen und habe bis jetzt zwar noch keine stelle aber wird hoffentlich noch dieses Jahr was :) Jo komme aus Ochsenfurt (Unterfranken nähe Würzburg) Jo skillz hab ich html php C# Java aber ich denke ich werde noch mehr fragen wie antworten, also :)

So jo was ich noch schreiben soll ka.

HALLO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu alle :)

ab 01.09.05 darf ich mich auch zu den Azubis FIAe zählen :mod:

bin schon etwas älteren jahrgangs, bin 29 :pssst:

wohne seit 12 jahren in münchen, bin gelernter koch, erfolgreich in dem beruf

(fachhochschule, ausbildereignung, küchenchef...)

zwischendurch in einer kleinen IT-firma als mädchen für alles gearbeitet

(web, netzwerk, programmierung VB/VBA). quereinsteiger quasi, leider keine gute chancen mangels zeugnisse in der branche. da ich aber ein fanatiker des PCs bin, habe ich mich entschlossen eine zweite ausbildung zu machen.

also werde ich die nächsten 2 Jahre mit meinen fragen quellen, danach werde ich mich selbst den neuen widmen :)

und :uli , schöne seite habt ihr aufgebaut!

gruss von russ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*auch mag* :P

Hallo,

Mich nennen alle Jay, deswegen stell ich mich euch also einfach mal als Jay vor ;)

Ich bin 23 Jahre alt, mache in Darmstadt eine Ausbildung zur Fachinformatikerin- Systemintegration im fast 3. Ausbildungsjahr, und bin wohl eine der viel zu kleinen Minderheit an Frauen die sich jeden Tag mit euch Männern über sämtliche Netzwerkthemen rumschlagen darf :P:P:P

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nächste Woche beginnt ebenfalls meine Ausbildung zum FiSi, wobei das dann meine 2. Ausbildung sein wird.

Einen Moment habe ich überlegt, ob ich mich nicht Papa Schlumpf nenne, da ich nun schon 31 11/12 bin und den Altersdurchschnitt meiner Klasse wohl dramatisch anheben werde.

Von Beruf bin ich Chemisch Technischer Assistent und diese Ausbildung habe ich 96 abgeschlossen und danach in 2 verschiedenen Firmen bis Jan 2005 auch gearbeitet. Doch dann konnte der Zeit-Arbeitsvertag meiner letzten Stelle nicht mehr verlängert werden und der Arbeitsmarkt bei den CTAs ist auch nicht mehr so, wie er einmal war.

Seit einigen Jahren habe ich mich im Bereich IT/EDV weitergebildet (Netzwerkfachkraft und MCP (Windows 2k)). Jetzt aber ist es nicht mehr so einfach die Branche zu wechseln, wie es vor ein paar Jahren mal war.

Deshalb habe ich beschloßen der ganzen Sache ein breiteres Fundament zu geben, da ich mir als FiSi eine bessere berufliche Zukunft verspreche. Und nun geht es nächsten Do endlich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich glaub dann bin ich ma an der Reihe.

Bin neu hier und in meinem Beruf. Fachinformatiker - Systemintegration. Hab vor 2 Wochen meine Ausbildung angefange, aber muss sagen, gefällt mir richtig gut!!! bisher auf jeden Fall. :)

Mein Ausbildungsplatz (falls es jemanden interessiert):

GmbH mit ~300 Mitarbeitern

Sinn der GmbH: riesige Datenbanken verwalten und Informationen daraus verkaufen

auf dem Gelände des Forschungszentrum Karlsruhe

Ich erhoffe mir hiervon ab und zu mal bissl Ablenkung zum Berufsalltag und Hilfe, falls ich mal bei ner Sache festklemme und nimmer weiterkomme.

Also.... cu guyz `n` girlz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich also.

Ich bin Auszubildender im 1. Lehrjahr zum Fachinformatiker/Systemintegration.

Meine größte Hoffnung ist natürlich, dass ich hier Fragen stellen kann und auch mal mit anderen Leuten reden kann, bei denen sag ich mal auch ähnliche Probleme auftauchen, damit ich auch mal weiß, dass ich net allein mit solchen Sachen bin ;)

Die Einrichtung dieses Forums halte ich für ziemlich sinnvoll und denke, dass man sich hier gut einleben kann.

Nun noch einige Sachen zu mir:

Wie gesagt will ich einmal FiSi werden. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite bei der Firma Nussbaum-Medien in St. Leon-Rot. Hier ist die IT-Abteilung zwar nicht so groß, dass heißt aber auch nicht, dass wir nix zutun haben, denn wer kennt den Spruch nicht "Ich häb des Internet kaputt g'macht". Meine beiden Ausbilder sind unheimlich locker drauf und kümmern sich um mich rührend und das sag ich jetzt nur weil sie auch das Forum lesen. ;) (Zumindest einer davon)

In meiner Freizeit spiele ich gerne das Spiel "World of Warcraft", wenn ich Zeit dazu finde fahr ich auch mal ne Stunde Fahrrad, wobei das seit Ausbildungsbegninn etwas zu kurz kam. Ich mach ab und an Kraftsport um fit zu bleiben und sonst verbringe ich gerne die Abende mit Freunden bei Brettspielen, sowie "Pen & Paper-Rollenspielen.

Soweit, so gut

Euer Shirash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...