Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Hey jungs und Mädelz,

erstma, super Forum hier.. einiges Beiträge haben mir schon öfter geholfen, und vorallem ist hier auch immer was los :) Also hab ich mich entschlossen auch mal etwas mitzuwirken, zumindestens da wo ich kann ... :D

Zu meiner Person vielleicht noch, ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI, und nun im 3ten Jahr.. was heißt das ich in die Abschlussphase komm *bibber* :)

Das ist auch der grund warum ich euch in den nächsten tagen/wochen/monaten mit fragen löchern werde etc.. :mod: :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, dass ich mit diesem überdurchschnittlich langen Vorstellungs-Beitrag niemanden nerve, aber ich habe mit meinen 26 Jahren (wahrscheinlich gehöre ich in diesem Forum zur Hälfte der "Alten") verständlicher Weise schon etwas mehr erlebt, als jemand, der grade dabei ist, seine Ausbildung mit Erfolg zu Beenden.

Gruss

M. Schwarz

Ich glaub du bist eher unterer Durchschnitt was das ALter angeht, aber schön so eine lange Vorstellung zu lesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin David oder auch Dave, 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ruhrpott ;)

Bin letztes Jahr mehr oder weniger zufällig zu dem Ausbildungsplatz gekommen, habe es aber nicht bereut bis jetzt (im grossen und ganzen ;) )

Schwerpunkt liegt bei mir defintiv auf Linux/Unix, bin aber auch unter Windows ziemlich fit. - dank der arbeit :)

Zu Hause Fahre ich momentan FC5, Server CentOS.

Habe aber schon so ziemlich alles durch von Gentoo, Debian, FreeBSD und was es sonst noch so alles gibt - selbst Suse, aber lang lang ists her ;)

"OS Bashing" mag ich nicht, auch wenns manchmal ganz amüsant sein kann ;)

Die meisten Posts wird aber von mir wohl dennoch in

Linux + Unix, Networking Technologies und Security geben :)

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was tut man nicht alles um sich vorm Lernen zu drücken, man stellt sich sogar im Forum vor :hells:

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Fachinformatikerin/Systemintegration im dritten Lehrjahr.

Die Ausbildung ist zweigeteilt, einmal die Praxis hier im schönen Münsterland und die Theorie in Paderborn bei Siemens (die deutlich besser ist als die Berufsschule hier in Münster...)

Ursprünglich komme ich aus Südhessen, aber der Beziehung wegen bin ich nach dem erfolgreichen abschließen der schulischen Ausbildung zur "Staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung" nach NRW gezogen. Und nein, ich habe es nicht bereut ;)

Auch mit einer 41Std Woche hat man noch Freizeit (man solls nicht glauben :eek ). Dann liege ich gerne auf der faulen Haut, mache Sport, fahre Motorrad (eine Honda CB 500), löse Computerprobleme von Bekannten oder meine eigenen ;) oder lese ab und zu (das Buch das ich zu ende lese muss schon verdammt gut geschrieben sein ;))...

Zu Hause auf meinem PC laufen sowohl Suse als auch Windows. Nach erschreckenden Erfahrungen was den Aktivierungs-Kram betrifft komme ich immer mehr davon ab mir doch nochmal irgendwann ein Original-Windows zu kaufen, sondern ich lerne viel lieber mich mehr und mehr mit Linux auszukennen. Windows ist voll von Assistenten und reine Mäuseschubserei die mir ein klein wenig auf den Keks geht ;) Aber für Diverse Spiele und Programme habe ich noch keine andere Lösung gefunden... Naja, basst scho :D

Das wars von meiner Seite,

wünsch euch noch viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallööö,

stell ich mich auch mal vor.

Also ich bin 16 Jahre alt und wohnhaft in Hamburg. Ich habe 10 Jahre lang eine integrierte Gesamtschule (nicht empfehlen!! :D) besucht und habe diese mit einem Hauptschulabschlusszeugnis verlassen. Den HA hab ich in der 9. Klasse gemacht. In der 10. Klasse hab ich eigentlich fast nur gestreikt.. überhaupt irgendwas zu machen. :rolleyes:

Warum ich mich hier anmelde? Mich interessiert das Themengebiet des Fachinformatikers und selber werde ich auch am Montag mein Praktikum als Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung beginnen und höchstwahrscheinlich im Februar eine Ausbildung.

An Programmiersprachen kann ich keine... PHP hab ich mich, wenn, nur oberflächlich auseinander gesetzt (gescrollt bei den ganzen Tutorials) und HTML ist keine Programmiersprache ;) behersche sie trotzdem.. also HTML.

Hobbymäßig arbeite ich öfters mit Photoshop, spiele Tennis, zocke einige wenige Games, höre Musik und treff mich mit Freunden..

yoah das wars dann denk ich ma von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja, dann möcht ich mich auch ma vorstelln hier ;)

Ich heiß im RL Matthias, ich "versteck" mich aber gerne hinter meinen Nick-Names. Ich gehe auf die FachOberSchule in Würzburg, Fachrichtung Technik. Dort werde ich weiterhin mit technischen Fragen bombardiert, die ich dann lösen sollte^^ In meiner Freizeit beschäftige ich mich recht viel mit Computern, wenn die Zeit dafür bleibt neben anderen Verpflichtungen.

Wie schon aus dem Schulbesuch hervorgeht habe ich NOCH keine Ausbildung als Fi inne... werde dies aber in maximal 2 Jahren ändern und eine Fi-Ausbildung anfangen... als SI oder AE.. weiß noch nicht.

Jedenfalls interessiere ich mich sowohl für die Hardware des PCs als auch für die Software, was meine Berufswahl doch etwas schwerer fallen lässt, frei nach dem Motto: "die Qual der Wahl: Was würde ich lieber beruflich machen"....

Das wars erstmal von mir(wenn auch verzögert^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann muss ick wohl och,

meine Name ist Thomas und ich komme ursprünglich aus Berlin, mache jetzt aber eine Ausbildung zum FIAE (2. LJ) in Nürnberg.

Nach der Bundeswehr und einem abgebrochenen Studium der Mathematik bin ich dann auch schon 24 Jahre alt.

Was Computer angeht, interessiere ich mich so ziemlich für alles: Bildbearbeitung, Webseiten erstellen, Programmierung, Hardware basteln und natürlich auch mal das ein oder andere Spiel.

Hab mir hier schon einige Threads durchgelesen und sage jetzt schonmal danke für die super Community hier.

LG aus (derzeit) Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

moin moin.

da ich neu hier bin stell ich mich natürlich auch mal vor.

Mein Name ist Patrick, 22 jahre alt und aus der nähe von Bremen.

Nach der Schule erste Ausbildung zum IT-Kaufmann abgebrochen, weils nix für mich war, anschliessend KDV --> Zivildienst + halbes Jahr pause, seit ende 2006 Ausbildung zum FiSi.

Meine Hobbys sind Motorrad fahren, Computer und Musik. Angefangen hat alles im zarten alter von 8 jahren, seitdem spiele, schraube ich an computern und wende sie mit verschiedensten Programmen an. grob gesagt hab ich mein hobby mehr oder weniger zum beruf gemacht. nebenher spiele ich noch gitarre und nerv meine nachbarn gern mal mit lauter musik oder auch mit filmen --> cineast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

wollt mich auch mal eben vorstellen ;) Ich heisse Yasemin, bin 19 und auf dem direkten Weg zu meiner Abschlussprüfung zum FiSi, in nem riesen Laden, wo man denken sollte die ham was drauf ;) Naja dem ist nich immer so. Komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin froh wenn ich endlich die Ausbildung hinter mir habe und richtig ins Berufsleben einsteigen kann. :D

Muss sagen eure Beiträge sind echt klasse und haben mir schon in vieler Hinsicht weiter geholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Hallo Welt",

ich will mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 29 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatiker (österreichisches Pendant zum FIAE). Ich stehe bereits kurz vor Abschluss der Ausbildung, denn im November habe ich meine Lehrabschlussprüfung vor der WKÖ (Wirtschaftskammer Österreich, vgl. IHK). Da ich mit dem Gedanken spiele, später unter Umständen in Deutschland beruflich tätig zu werden bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Board gestoßen.

Ich hoffe damit Eure Neugier befriedigt zu haben :)

mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich trau mich gar nicht... Ich bin schon eine halbe Ewigkeit hier angemeldet, habe aber irgendwann den Faden verloren (und dachte, mein Nick wäre inzwischen gelöscht, bis mir das System eben sagte, der sei besetzt und die Mailaddy auch... ;-)). Mich gibt's aber noch und auch wenn ich nicht mehr hauptsächlich in der IT arbeite, so bin ich doch noch (Kommunikations-)Schnittstelle zwischen Personal und IT.

Ansonsten: fast 28, noch immer Bielefeld und derzeit wissbegierig, was mit Wordpress alles so geht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

tja da ich jetzt meine ausbildung als fachinformatiker/systemintegration fast abgeschlossen hab, muss ich mich doch fast ma hier melden bzw anmelden gelesen hab ich mittlerweile vieles (super bundeswehr-sozialstaatgewitter) und ich muss sagen die comunity gefällt.

ich komm aus bayern hab jetzt dann meine präsi irgendwann juni/juli und bin dann fedich.

nun denn genug der vorstellungsrunde, lasst die threads beginnen.

*ein lustiger gedanke = wenn man die ganzen kollegen hier so betrachtet dann müsste man mal irgendwie so ne dicke party machen und euch alle einladen*

ansonsten schöne grüsse aus dem land des biers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...