Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!!!!

Ich heiße Crashyy und hab mich soeben hier angemeldet *g*

Ich mache eine Umschulung zur IT-Systemkauffrau und bin ca. 1/2 Jahr vor meiner Abschlussprüfung.

*umguck*

Ich glaub, hier bin ich richtig *lächel*, hier bleib ich :D

Warum kommst du erst jetzt? *g* ... Nur ein Scherz :D ^^

Dann mal eine "Herzlich Willkommen" :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!!!!

Ich heiße Crashyy

So wie mein Spitzname hier aufm Forum fast... :rolleyes:

und hab mich soeben hier angemeldet *g*

Ich mache eine Umschulung zur IT-Systemkauffrau und bin ca. 1/2 Jahr vor meiner Abschlussprüfung.

*umguck*

Ich glaub, hier bin ich richtig *lächel*, hier bleib ich :D

Welcome on Board.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad das ich mich noch garnicht vorgestellt hab, also mach ich dat mal :D

Ich bin ein 22 Jahre alter Azubi in FI-Anwendungsentwicklung, 3tes Lehrjahr, aus Söhlde.Das ist ein zwar nettes kleines Dorf im Landkreis Hildesheim aber mit wenig Ausbildungsmöglichkeiten als FI. Trotzdem hab ich grad mal ein paar Dörfer weiter eine Stelle gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dann will ich auch mal.

Ich bin ein 21 Jahre alter FI-Systemintegration im 1. Lehrjahr mit wohnhaft in Wolfsburg. Ursprünglich komme ich allerdings aus der Nähe von Osanbrück und bin da dank Freundin auch quasi jedes Wochenende.

Uh, und bis letztes Jahr habe ich in Hamburg gewohnt und mich da am Studium Technische Informatik versucht (und gescheitert :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen;

wollte mich hiermit kurz vorstellen.

Bin 30+, beginne ende des Monats eine Umschulung zum FIAE.

Gelernt habe ich Maschinenschlosser, danach war ich 7 Jahre erfolgreich in Werbung und Vertrieb tätig.

Wie ich dann erstmals mit einem PC in Kontakt kam war es geschehen, nach 3 Jahren dann spürte ich wie in mir der Wunsch wuchs das auch beruflich auszuüben. Schlussfolgerung für mich war klar, wie lässt sich das realisieren, für mich bot sich eine Umschulung an (weiter 2 Jahre gingen durch das Projekt: ARGE ins Land).

Soweit so gut, nun bin ich an einem weiteren Etappenziel angelangt und die nächsten Aufgaben warten.

Motto: Arbeite so intensiv an Dir, das Du keine Zeit hast andere zu kritisieren!

biba@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: SisY (mit in der mitte nur EINEM s)

Alter sogut wie 18 (20.02)

Wohnort: tiefstes Ruhrgbiet (Essen)

Beruf: Ausbildung zur FI/AE

Berufswunsch seit:

Ich 3 bin. Mein dad war edv-Kaufmann (als es den beruf noch in dieser art gab) und bin mit Pc's groß geworden. Wollte immer werden was papa war aber nein musste noch einen drauf setzen also FIAE.

Lebensmotto: das Leben ist kurz also mach was drauß, setze dir ziele und kämpfe für sie. Leben und Lebenlassen wir haben nur eine welt also müssen wir alle zusehen das wir miteinander auskommen. Ein pc is nur so schlau wie der mensch der davor sitzt. Menschen mache ja schon viele dummheiten aber um richtig bockmist zu bauen braucht man einen pc.

Hobbys: freunde treffen, mein pc, musik, sport,feiern, tiere, psychologie und philosophie

noch fragen? dann fragt mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wollte mich dann auch einmal kurz vorstellen ^^

Bin 20 Jahre alt, Azubi als FIAE im 1. Lehrjahr in Münster. Mein Wohnort variiert je nach Praxis- oder Theoriephase zwischen Münster und Paderborn [wo ich auch herkomme - zmd aus der Gegend].

Die Hobbys sind schnell zusammengefasst:

PC, Freunde, Keipen, Pen&Paper + Tabletop ^^

MfG

Shaai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich sollte mich auch mal vorstellen. Also:

Ich bin Matze und 20 Jahre alt, und komme aus Bremen.

Meine Ausbildung habe ich zum "Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik" gemacht. Und nun bin ich "IT Systems Administrator" und damit Selbstständig.

Naja, viel gibts nicht mehr zu sagen.

Vielleicht gibts Fragen, dann einfach posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

*mich auch mal vorstell*

Also ich bin eine 19jährige Abiturientin aus NRW (Nähe Leverkusen) und beginne im September meine Ausbildung als Mathematisch-technische Assistentin im Forschungszentrum Jülich (wenn ich denn den Vertrag mal endlich bekomme :confused: ).

Joa, das war erstmal das Wichtigste...

LG Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, möchte auch da mein Dasein kundgeben:D

Bin gelernter Büroinformationselektroniker, habe mal noch eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE gemacht > 2005 , arbeite als Servicetechniker für Bürogeräte.

Ja, habe eine MCP von SQL 2000 in der Tasche und Schulungen von Toshiba Geräten.

Interessen sind Datenbanken und Hardware aller Art

Grüße

robb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smee again :-)

Also ich bin zwar schon EWIG hier angemeldet und beteilige mich auch immer, aber mir fällt grade ein das ich mich noch nie hier vorgestellt habe :-)

Ich komme eigentlich aus Frankfurt, bin aber zwecks Beziehung und neuem Job nach Wien ins schöne Österreich gewandert ... hab mich hier wieder integriert und bin jetzt Sysadmin von ca. 50 Usern.

Ausbildung zum FiSi gemacht, geackert wie ein blöder im alten Betrieb ...

Hier in Österreich ist alles anders :-)

Netzwerke, Windows Server, Active Diretory ... das ist mein Zuhause :-)

Bei Fragen : PM oder MAIL :-) euch viel Spass hier, den kann man hier wirklich haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar schon EWIG hier angemeldet und beteilige mich auch immer, aber mir fällt grade ein das ich mich noch nie hier vorgestellt habe :-)

geht mir genauso.

wohne seit neuestem in erding. bin aus dem schönen allgäu - aus dem seit den olympischen winterspielen wohl bekannteste kaff deutschlands - genauer gesagt aus NESSELWANG hier nach erding gezogen. DER MANN DER OLYMPISCHEN SPIELE michael greis kommt aus nesselwang. hat 3 goldmedaillen geholt!! :eek

arbeite am flughafen in münchen. sehr cool hier :uli

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...