Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

also dann stell ich mcih auch mal vor.

Ich bin ein fast 20 jähriger (ab 15.11 wirklich 20) Azubi. Der dieses Jahr seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration begonnen hat.

Mein Name ist Hansheinz (kein Witz) und ich komme aus der Gegend um Aalen. Um genau zu sein aus Mögglingen.

In anderen Foren und spielen bin ich unter den Nicks Anubis, mle|Anubis, oder III/JG53_Anubis bekannt. Meine Berufsschule ist die TS Alen.

Hoffe wir ham uns viel zu erzehlen und haben viel Spaß zusammen *fg* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallola an alle!

Ich bin auch neu hier! Man hat mich mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen, denn ich wußte, als ich angefangen habe noch nicht mal wie ein Computer von innen aussieht oder funzt. Mitlerweile hat sich das ein bisschen geändert, komme eigentlich ganz gut zurecht, obwohl mir noch einiges fehlt. Ich muss zugeben dass ich ein bisschen Angst hab, das ich die Ausbildung nicht schaffe und ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt... :beagolisc

Danke schonmal im vorraus, hoffe wir haben hier alle eine nette Zeit zusammen !!!!!!! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch, hab mich ja auch noch nicht vorgestellt, obwohl mich ja einige hier schon kennen.

Also los...

CyberDoc ist mein Name, Systemintegration mein Geschäft.

Alter: 26

Familienstand: ledig (um auch die OFF-Topic-Ecke zu bedienen)

Ich komme aus Niedersachsen und genauer aus dem "goldenen Dreieck" zwischen Bremen, Hamburg und Hannover. (da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und man nicht einmal tot über ´nen Zaun hängen will).

Bin schon im 3. und quasi im Prüfungsstress. Werde wohl zur gegebenen Zeit meine geistigen Ergüsse hier auch mal zur Bewertung posten, damt später nix schief geht.

Na dann wünsche ich uns allen mal ne Menge Spaß. Und denkt dran, es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, weil mir grad langweilig is poste ich hier auch mal.

Ich arbeite in Erlangen bei Nürnberg, hab im September mit der Ausbildung angefangen und bin 16!

Job: Azubi FI - Anwendungsentwicklung

Firma: medigration GmbH (Gesellschaft für medizinische Datenverarbeitung und Integration)

Wenn ich Zeit hab schau ich mal vorbei.

Also bis dann.

Gruß an alle ;)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den thread erst jetzt gesehen :floet:

also stelle ich mich mal vor:

komme aus dem lndkreis leipzig und bin 27 jahre alt.

mache eine umschulung zum fisi (bzw 02.02.05 ist sie vorbei)

hoffe ich find danach einen job.

was soll ich noch sagen, mir fällt nichts mehr ein. also bis dahin

man ließt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so na dann mal hallöchen hier. bin auch dabei.

eigentlich mag ich ja vorstellen nich so wirklich aber naja. hier so standardangaben zu mir

bin die mona 22 jahre jung, 3. lehrjahr FI / SI, wohne nahe Berlin und wenn ich mal net die Zeit am PC verbringe dann beschäftige ich mich mit der musik, besonders metal und goth.

so denn, dat wars cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich nun schon fast am Ende meiner Ausbildung bin stell ich mich dann doch mal vor bei Euch.

Vielleicht liest es ja sogar jemand.

Bin 27 (Ja auch so alte Azubis gibts) und mach nun schon seit 1,5 Jahren meine Ausbildung zum FI / AE bei ner Versicherung.

Spezielle Themen hab ich eigentlich keine, weil ich ein professioneller "Senf-zu-allem-dazu-Geber" bin ... werd also öfter mal hier posten. Besonders im Daily-Talk :-D

Auf jeden Fall find ich es qewl daß es dieses Forum überhaupt gibt!!!

So Have Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab dieses Forum erst heute entdeckt ;)

Da ich im September eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beginne, und mich das hier sehr interessiert, habe ich mich gleich angemeldet! :)

Etwas zu mir, ich bin 16 Jahre als, und gehe mommentan noch auf die Realschule, 10. Klasse, habe ein Pferd und wohne in Baden Württemberg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha! :)

Auch ich wollte mal ein "Halloeli" in den Raum werfen. Hab heute meinen Ausbildungsvertrag bekommen und im Herbst gehts mit der Ausbildung los. :mod:

Btw.. irgendwas stimmt hier nicht... Wenn ich mit meinem Firefox unter den Tabs hin- und herwechseln will (Alt+{1..9}) veraendert sich andauernd die Seite..

Gibt es noch andere Linuxer/BSDler mit den selben Problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist Jan Pieper, bin 18 Jahre alt und komme aus Beckum bzw. Neubeckum in Nordrhein-Westfalen. Das liegt ca. 40-50km von Münster weg. Derzeit besuche ich den dreijährigen Bildungsgang zum Informationstechnischen Assistenten auf der Berufsschule in Beckum und bin in der Mittelstufe (2. Jahr).

Websprachen

- (X)HTML

- CSS 2/3

- JavaScript

- XML/XSL

- WML (= Wireless Markup Language; W@P)

- PHP 4/5

- PHP-OOP

Programmiersprachen

- Delphi

- PHP 4/5

- C/C++

Kenntnisse mit Datenbanken

- (My)SQL

- Microsoft Access

- SQLite

Sonstige Kenntnisse

- Microsoft Office

- MySQLi (PHP-Ext)

Ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Jahre mit dem Web und bin nicht in den Bereich des designen gegangen sondern in den Bereich des programmierens. Derzeit beschäftige ich mich intensiv mit den Neuerungen seit PHP5. Die neue OOP ist sehr geil und auch so manch neue Extensions sind ganz nett zu nutzen. Habe mir darum auch für die Schule als Facharbeit

Homepage

http://www.realscripts.de

http://www.freq9.de

http://mappe.freq9.de

In meiner Freizeit programmiere ich viel und am den Wochenden treffe ich mich mit Kumpels oder gehe mit meiner Clique (hört sich voll Gangster an) auf Partys in der Umgebung.

Musikgeschmack

- Techno (Industrial, Brighton, Breakcore, Experimental, Hardtek, Acid)

So falls noch Fragen sind, ich bin per ICQ, MSN oder per E-Mail erreichbar.

Bild: Ansehen

Server ist grad ein wenig lahm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich doch auch mal :)

Also mein Name ist Uwe, ich bin 18 Jahre jung (oder alt!?) und komme aus Sehma, einem kleinen Dorf im Erzgebirge. Tjoa. Im September beginne ich in Bremen meine Ausbildung zum FiSi. Und da ich mich schon vorher bisschen informiert habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen: :uli

Werd wohl während meiner Ausbildung öfters mal vorbeischauen :D

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

*mag auch* *fg*

als grosse ausnahme (kein gelernter fachinformatiker und österreicher) sag ich halt auch mal hallo.

bei fragen bezüglich (hauptsächlich) datenbanken: access / mysql / mssql / oracle; markup: x(html), xsl(t), css; programmierung: vb(a), php, asp, jsp; und misc: onlineshops, streaming content & cms bitte gerne mich fragen *fg*

zum werdegang: voriges jahr hab ich meinen it-job hingeschmissen, weil zuviele junge talente (/me = 26) nachgestrebt sind und hab in die finanzbranche gewechselt, mache aber weiterhin im dunklen kämmerchen meine informationstechnologische weiterbildung.

hobbies: cocktails, cabrios, reading and writing, bungee, rollerskating, drawing, number crunching.

s'Amstel

amstelchen.com - knowledge - past works

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähnrich Timm meldet sich zum Dienst :D

In den weiten Welten des Internets bin ich auf euch gestoßen! ^^

Also nun zur Sache:

Ich bin Timm, 18 Jahre alt und kommen aus dem schönen München und fange ab den 1.9 meine Lehrer als Fachinformatiker bei IS:Energy (oder bald Eon:IS) an.

Da ich es kaum noch erwarten kann und jetzt schon mit dem Stoff anfange werde ich euch bestimmt bald mit vielen Fragen bombadieren!

:mod: :mod: :mod: :mod: :mod:

Ich hoffe ihr habt ein Herz für Noobs :e@sy

bye

euer Spidey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähnrich Timm meldet sich zum Dienst :D

In den weiten Welten des Internets bin ich auf euch gestoßen! ^^

Also nun zur Sache:

Ich bin Timm, 18 Jahre alt und kommen aus dem schönen München und fange ab den 1.9 meine Lehrer als Fachinformatiker bei IS:Energy (oder bald Eon:IS) an.

Da ich es kaum noch erwarten kann und jetzt schon mit dem Stoff anfange werde ich euch bestimmt bald mit vielen Fragen bombadieren!

:mod: :mod: :mod: :mod: :mod:

Ich hoffe ihr habt ein Herz für Noobs :e@sy

bye

euer Spidey

Nicht nur bald, seit heute :D

Schöner April-Scherz oder? Naja gleich ist hier große Besprechung deshalb.

Viel Spaß bei unserem Unternehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...