Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

ja gut wenn jeder nen kasten mitbringt oder jeder zweite dann sollte das ein ordentliches fest werden! wenn dann jeder noch wat zum grillen mitbringt und wir n paar grills ham dann wirds gemütlich jetzt brauch ma bloss noch n ort wo soviele leuts hinpassen und nicht auffallen :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte mich hier mal vorstellen, da ich ja auch neu bin. Also ich bin der Torsten und komme aus Frankfurt am Main und fange am 01.08. meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung im Web- Bereich.

Ich freue mich auf einen kreativen Austausch und gegenseitiges Unterstützen bei den alltäglichen beruflichen und privaten Fragen :-)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch!

Gruß

RTMF ( eigentlich wollte ich ja RTFM heissen, hab mich aber vertippt *lol* )

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich auch mal:

Hi,

ich heiße André (fragt mich nicht woher der Nic kommt :old) bin 19 Jahre alt und fange ab dem 1.8. eine Ausbildung zum FI-Anwendungsentwicklung an. Dafür ziehe ich nächsten Monat nach Hannover/Langenhagen (wenn jemand von dort kommt und "Insidertipps" hat: Immer her damit).

Naja soviel erstmal zu mir.

PS: Gratulation mir zu meinem ersten Post in diesem Forum :new

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und damit bin ich nun auch auf der Seite gelandet :)

Ein paar Worte zu mir:

Ich bin 23, trete am 3.9. meine zweite Ausbildung als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung an. Dafür werde ich in nicht mehr ganz 2 Wochen nach München ziehen. Ursprünglich komme ich aus Koblenz, kam aber schon gut in Deutschland rum. Vorwiegend aber im süddeutschen Raum.

Meine Freizeit verbringe ich, wenn nicht mit der Freundin, zum größten Teil am Computer und beschäftige mich dabei mit vielen Bereichen der IT (Linux, Server, Internet, Programmierung, etc.). Ansonsten bin ich begeisterter Snowboarder, spiele für mein Leben gerne Pen & Paper Rollenspiele (7te See, Shadowrun, Exalted demnächst evtl.), begeistere mich auch immer mehr für LARP und werde in Bayern auch hin und wieder selber das Schwert schwingen.

Außerdem habe ich meine Liebe zu LANs entdeckt und habe auch schon bei einer 300er und bei einer 400er den HelpDesk organisiert.

Und wenn wir schon bei LANs und IT sind - ich bin Mitglied beim NetQuarter e. V., falls jemand den Verein kennt :)

Ansonsten bin ich ein recht pflegeleichter Metalhead, der auch gerne auf Konzerte und Festivals geht. Habe aber nichts gegen andere Musikrichtungen und höre mir auch sehr gerne andere Sachen an.

Was ich auch noch erwähnen wollte:

Mit mir kann man immer und über alles reden. Und sollte es mal zu Problemen kommen, so findet diese Regel ebenfalls Anwendung ;)

Auf eine schöne Zeit und kommunikative Zeit Fachinformatiker.de :)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe Danke :)

Zu Wacken:

Ich wollte eigentlich, aber da ich in 1,5 Wochen von Koblenz nach München ziehe, ist das leider nicht drin. Nächstes Jahr aber auf jeden Fall :)

Das kenne ich irgendwoher .... ich kann mir am 3. Tag meiner Ausbildung noch keinen Urlaub dafür nehmen :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mmh... bin nun schon etwas länger im Forum, aber hab mich nie vorgestellt

Alsooo...

Ich heisse Christopher, bin 22 Lenze jung / alt und komme aus dem schönen Nordhessen. Meine Ausbildung zum IT-Kaufmann mache ich seit 2004, hätte diesen Sommer eigentlich Prüfung gehabt. Naja, lag 2 Monate im Krankenhaus (unerwwartet) und so kommen jetzt noch 6 lustige Monate dazu ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange genug gewarten... ich will mich jetzt auch ersmal vorstellen:

Mein Nick ist Maulbeerbaum wie man sieht und auch bei mir sollte man lieber nicht nachfragen wo der Nick herkommt ^^

Nun denn, mein Realname ist Andre und ich bin seit dem 01.08.2007 Azubi im 2. Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration in einer 'jetzt kommts' Firma :cool: mit rund 200 MA. Die Firma sitzt nördlich von Niedersachsen und das Arbeitsklima ist einfach himmlisch... Wir verkaufen Dienstleistungen an Schulen und Kommunen (Landkreise, Gemeinden etc.).

Ich bin 'noch' hauptsächlich im internen Bereich zuständig (z.B. Serveradministration LINUX & WIN2003, Internet, wenig Programmierung...), hatte aber auch schon Kontakt mit Kunden :eek

In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein, bin einer der besten BlobbyVolleySpieler Deutschlands :cool: (spiele aber auch noch anderes ^^), höre viel Musik (HeavyMetal, Alternative, Punk, Rock, Luck, F&ck, S&ck ...) :floet:, poker seit kurzem sehr viel, auch mit Erfolg :cool:, gehe gerne auf private Partys und falls ich die Dinge mal nicht tue, dann bin ich meistens bei meiner Freundin.

Joar das zu meiner Person...

Hallo an alle Fachinformatiker, angehende Fachinformatiker und natürlich Besucher :D

Greetz

euer Maulbeerbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo erst mal

mein real name ist Daniel , bin 21 und seit dem 01.08.07 bin ich Azubi in der Stadtverwaltung im Bereich Fachinformatiker Systemintegration.

In meiner Freizeit höre ich viel und laut Musik (hauptsächlich Metal aber ich kann auch anderen Genres was abgewinnen :) ), lese sehr viel, (allerdings fast nur romane, fantasy und SF ) treibe ab und zu ein bisschen Sport und gehe auch ganz gerne mal auf Partys.

Auf eine produktive kommunikation :)

Gruß an alle Members von fachinformatiker.de

:new

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo allerseits, ich heiße Markus, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen. Vor kurzem habe ich eine Umschulung zum FiAe angefangen, war vorher Lagerist, klingt komisch ist aber so^^.

Naja ansonsten les ich gern Bücher und spiele PbEM-RPGs. Mein Musikgeschmack ist sehr unterschiedlich, am liebsten hör ich eigentlich Melodic Metall, aber wie gesagt nicht nur ...

Außerdem bin ich stolzer Hundebesitzer, was auch recht zeitintensiv ist.

Das erstmal soweit zu mir, ich denke man liest sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits.

Dacht ich sag euch mal "HALLO^^". Angemeldet bin ich schon seit donnerstag oder mittwoch letzter woche. Aber Tread erst jetzt gelesen, also bitte um Gnade :P.

Zur Person: 18 zarte Jahre (m).

Azubi für Fachinformatiker Systemintegration (2. Jahr)

Wohn in BW (Badn Würtmbäääärsch) :)

ca. 67 km Südwestlich von Stuttgart.

Hobbys: Freundin

Musik Hörn&Machen (eher schlecht als recht)

am PC was machen: Arbeiten, Schrauben oder einfach mal

ne Runde daddeln (CS.S, GW, Bioshock etc.)

Arbeitsplatz: Arbeite im Rechenzentrum (Reutlingen)

Öffentlicher Dienst (sehr Humane Arbeitszeiten^^)

Gleitzeit (einfach perfekt :))

etc.^^

Sry wenn die Vorstellung etwas unpersönlich rüberkommt aber es ist 9 Uhr morgens für mich als Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst eine Unmögliche Arbeitszeit^^

DeMon

EDIT: HI IVANOHOE hab deinen Post erst jetzt gesehen sry^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hye so mal in die Runde !!!!!!!

Ich freue mich erst einmal das ich eine Ausbildung machen darf :o)

und das es diese Seite gibt (was eigentlich ja ziemlich logisch sein muss)!!

Also werden wir ein paar Jahre zusammen Spass haben hier :P

Viel zu lesen gibt es hier ja und Kontakt sind auch nima verkehrt oda ?

bis zum nächsten Thread

der tXs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...