Zum Inhalt springen

SchwarzerEngel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SchwarzerEngel

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 11/21/1978

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sehr geiles Album! Rotiert hier gerade auf der Arbeit rauf und runter. Mal gespannt, wann meine Kollegin Einspruch einlegt...
  2. Was ist das Lieblingsessen von Kannibalen? . . . Kopfsalat! :old
  3. Mahlzeit. Das Lootsystem scheint mich zuverlässig weiterhin zu hassen und mir mit freudigem Grinsen direkt in die Fresse zu springen. Hatte Hoffnung mit 2.01, weil ich Leorics Krone und nen geilen Köcher gefunden hatte. Außerdem schienen die Leg-/Set-Drops zuverlässig fast jede Stunde zu kommen...wenn auch nur Schrott, außer den beiden genannten. Jetzt sieht es aber leider wieder anders aus: Gestern nach 9 Stunden (nicht am Stück ) mein erstes Leg in ROS gefunden. Mit Lvl 69. Eine 2H Stangenwaffe mit 2000 DPS (WOW!!!!). Mit fast 900 Int. Für meinen Dämonenjäger... ^^ "Smart Loot"? You did it wrong... Mal schauen, wie es weitergeht. Wenn ich wieder auf dem Dropstand von 1.8 und niedriger ankomme, kann ich gleich aufhören. Seit 15. Mai 2012 in hunderten Stunden 3 Set-Teile (Zuni-Boots -> Schwefel, Blackthorne-Boots -> Schwefel, Nat-Umhang -> brauchbar) und die Legendarys kann ich auch einzeln aufzählen. EIN einziges war davon brauchbar, eine Einheit mit Int. Der Rest war Schwefel und war nicht mal im AH zu Niedrigstpreisen zu verkaufen (ich hab´s versucht...wirklich). Meine Ausrüstung hab ich mir aus dem AH zusammengekauft und einige Stücke als "Almosen" von Freunden und Mitspielern bekommen. "Wie, du spielst doch schon seit Anfang, oder? Warum hast du immer noch so schlechte Teile? Hier, nimm das mal.. hab ich am 2.Tag auf 60 gefunden, obwohl ich erst 5 Wochen spiele. Hab mittlerweile aber was besseres...". Anlegen -> +20K DPS. *ARRRGGHHHH* Lange Rede, kurzer Sinn: Diablo macht trotzdem Spaß. Sonst hätte ich schon lange aufgehört. Auch das Addon ist wirklich schön gemacht - tolle Atmosphäre, stimmiger Soundtrack und die Häuser-Quests in der Altstadt haben sie echt gut hinbekommen. Ich hege immer noch Hoffnung auf vernünftige Gegenstände mit Adventure, Bounies und Rifts!
  4. Ich sollte mir mal ein paar "nerdige" Dinge zulegen. Mein Schreibtisch ist letztendlich ein unaufgeräumtes Summelsarium von Notizen in allen möglichen Formen (lose Schmierzettel, A4-Blöcke, Notizbuch), ausgedruckten Programmieraufträgen und...ups... den DV-Perspektiven, die ich seit knapp 2 Monaten vergessen habe weiter zu geben (zum Glück hab ich die grade gefunden aufgrund dieses Threads). Neben mir steht meine alte Panasonic-Anlage mit ordentlich Wumms (wird benötigt, wenn die Kollegin Feierabend macht und ich noch länger sitze), obendrauf eine stattliche Ansammlung unterschiedlicher CDs (z.B. Rage - Lingua Mortis, Sentenced - The cold white light und Bullet for my Valentine - Poison). Telefon, Tastatur, Maus und Monitor sind eh klar. Ansonsten Stifte, allgemeiner Bürobedarf, Ablagen, Tabasco, sowie diverses Hieb- und Stichwerkzeug (für die Mittagspause) inkl. Holzstäbchen vom Wok-Menschen. Auf der anderen Seite türmen sich Magazine (Javamagazin, eclipsemagazin), die zu lesen ich leider niemals Zeit haben werde. Immer in greifbarer Nähe sind ne Flasche Wasser, mein Handy und meine Guns'n'Roses Kaffeetasse. Nicht unbedingt in der Reihenfolge. Für Grünzeug ist die Kollegin zuständig. Brauch ich nicht wirklich. Kommt erst wieder die nächsten Tage, wenn ich mit meinem Kollegen Chilis bei uns im Büro anpflanze. Hinter mir hängt noch mein Iron Maiden Poster (Fear of the Dark). Daneben ne Pinwand mit nicht allzu interessanten Anhängen. Die Dartscheibe ist natürlich obligatorisch. Alles in allem recht langweilig. Muss mir mal den irgendwann zuvor genannten USB-Raktenwerfer näher ansehen... Greetz S.E.
  5. Moins, nachdem die CD fast 2 Jahre verschollen war und ich sie letzte Woche zufällig (im Auto unterm Sitz^^) wieder gefunden habe, rotiert momentan wieder mal die gute alte Manowar - Kings of Metal im (Arbeits-)Player. Was ein geiles Album. Außerdem läuft noch Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son rauf und runter. Man muss sich ja auf das Konzert nächstes Jahr einstimmen (Frankfurt 12.06.13 -> GEIL!). Damit es nicht langweilig wird läuft das ganze im Wechsel mit Fear of the Dark. Zum Glück ist meine Zimmerkollegin sehr leidensfähig, was meine Musikauswahl betrifft. Ist ja auch meine Anlage! ;o) Zuhause läuft - wie immer in der Vorweihnachtszeit - das Weihnachtsalbum von Franky Sinatra. Ich muss zugeben, dass ich desöfteren auch mal das "Moonfleet"-Album von Chris De Burgh reinschmeiße. Einfach ne geile Atmosphäre. Außerdem hört´s meine Tochter gern... Rockige Grüße, S.E.
  6. Ich hab mich verschrieben... Quest of the Avatar ist natürlich der VIERTE Teil! :-) Also Ultima IV! So rum stimmts...
  7. Na, wenn Shamino und Iolo mit dort steht wird´s echt zum No-Brainer... ^^ Von der Grafik her würde ich jedoch zum vierten Teil tendieren. Also: Ultima VI - Quest of the Avatar
  8. Gut gezielt - aber vorbei, Guybrush! [EDIT] Klotzkopp hat es erraten. Shadowcaster ist richtig.
  9. Sieht mir irgendwie nach "Police Quest" aus?
  10. Moin, kenne ich auch zur Genüge, da ich (leider) nur unregelmäßig Sport treibe. Was bei mir hilft: - ausreichend Calcium und Magnesium zuführen - heiße Badewanne (mit Kneipp "Muskel Aktiv") - betreffende Stellen mit Latschenkieferöl einreiben - leichte Bewegung (Spazieren gehen) Ansonsten einfach warten. Sollte in Kürze von alleine wieder verschwinden! Greetz S.E.
  11. Moin, wo bist du denn rumgelatscht? Würzburg hat langweilige und interessante Ecken. Die Reihenfolge und Namen der Läden krieg ich zumindest für Kaiserstraße, Sanderstraße, Augustinerstraße, Domstraße, Karmelitenstraße und Juliuspromenade zu ca. 70% aus dem Stegreif hin. Was da allerdings in den Schaufenstern liegt weiß ich meistens schon nicht mehr, wenn ich gerade dran vorbei gelaufen bin, außer ich bleib wirklich mal bewusst stehen, wenn etwas mein Interesse weckt. Menschen im "Vorbeilaufen" kann ich mir auch nicht merken, zumindest nicht bewusst. Manchmal bleibt eine/r hängen, wenn die Person etwas besonders Auffälliges an sich hat - sowohl im negativen, als auch im positiven Sinn. Ich habe mal ein EBook über Selbsthypnose gelesen, in welchem der Autor schrieb, dass das Gehirn sich grundsätzlich mehr Details im Langzeitgedächtnis abspeichert, als man denkt. Angeblich hätte man, sofern man die Kunst der Selbsthypnose beherrscht, auf diese Erinnerungen (administrativen Voll-)Zugriff. Ich bin über das Versuchsstadium leider nicht hinaus gekommen (wg. Zeitmangel - die Sache bedarf ständiges Training und RUHE). Das Buch war kostenlos, soweit ich mich erinnere. Bei Interesse suche ich den Link mal raus. Ein anderer Ansatz ist Luzides Träumen. Im Zustand des Klartraumes hat man, ebenfalls nur als Fortgeschrittener, die Möglichkeit in die sog. "Leere" zu kommen. Auch hier hätte man Zugriff auf alte Erinnerungen (wobei "The Void" für jeden Klarträumer anders aussehen kann). Über dieses Thema gibt es unzählige Foren (Google -> "Lucid Dreaming + The Void"). Klarträume hatte und habe ich öfter. In "der Leere" (klingt wie ein B-Movie!) war ich bislang aber noch nicht. Wenn du einfach nur dein Gedächtnis trainieren möchtest, dann kaufe dir doch ein Buch über mentales Training. Genug Fachliteratur wird sich finden. Dann kannst du dir vielleicht einfach ein bisschen mehr (bewusst) merken! Greetz S.E.
  12. Danke für die ausführliche Antwort, Fraggla! Natürlich waren die hohen Schaden- und Rüstungswerte aus den Posts im Battle.net-Forum auf Inferno bezogen. Es hat mich halt nur verwundert, ob es wirklich so sprunghaft ansteigt später. Ja die Passive Resi-Geschichte beim Mönch ist schon nicht schlecht. Aber irgendwie sind drei passive Plätze viel zu wenig! Der gestrige Spieleabend (ich hatte mal wieder 1,5 Stunden Zeit) hat meinen kompletten Beitrag ohnehin ad absurdum geführt: - ich habe gestern innerhalb kurzer Zeit einen gelben Helm mit netten Stats (aus einer Vase gedropt! :beagolisc) und eine super Rüstung gefunden. Kurz bevor ich aufhören wollte ist dann noch eine blaue Monk-Only-Faustwaffe gedroppt, welche besser war, als der gelbe Dolch, den ich jetzt seit Akt3 Normal benutzt habe. Mache jetzt unbuffed ~640 Schaden (laut Anzeige) statt 502. Meckern scheint also machmal zu helfen! - ich bin dann gestern auch das erste Mal ex gegangen. Damn it. Habe meine Aura mal testweise von Heilung auf Vergeltung umgestellt, dann rempelt mich so ein "Geschmolzener" samt Diener an und brennt mich mal eben aalglatt weg. Hab noch den Bildschirm blinken sehen - da war es schon zu spät für Odem des Himmels. Na ja... Gibt es (auf Normal) einen Erfolg, wenn man alles durchschafft ohne zersplintert zu werden? Ach und den "Heilkugel-Radius" hab ich gestern auch mal unter Details nachgeschaut. Bingo. Habe im Lauf der letzten Spiele anscheinend sämtliche +Radius-Gegenstände abgelegt/getauscht und somit wieder 0,0 Meter! Bravo. Kein Wunder, dass ich direkt drüberlatschen muss! :upps Danke! Greetz S.E.
  13. Moin Leute, spiele das Game nun auch schon seit Release, bin aber von Lvl. 60 und Inferno noch meilenweit entfernt. Mein Mönch ist gerade 36 und noch in Akt1, Alptraum unterwegs. Komme wegen Family und Verinstätigkeiten nicht (mehr) so oft zum Zocken. Aber egal. Ich wollte euch mal was fragen: Kann es sein, dass es in Alptraum mit dem Mönch noch fürchterlich leicht ist? Ich bin noch nicht ein einziges Mal gestorben und selbst bei großen Mobs und/oder Champs verliere ich kaum Hitpoints. Okay, das ein oder andere Mal hat der Bildschirm schon mal rot geblinkt, aber das ist keineswegs die Regel. Meine Ausrüstung ist nicht berauschend (nichts gekauft), aber dazu gleich mehr. Habe andere Chars angespielt und fand schon den Schwierigkeitsgrad "Normal" mit denen nicht sooo einfach. Zur Ausrüstung: Mein Mönch hat aber auch irgendwie überhaupt kein Drop-Glück! Ich finde (obwohl ich durchaus +MagicFind auf einigen Teilen habe!) kaum gelbe Gegenstände. Wenn mal ein gelbes Teil dropt, dann ist es entweder eine Armbrust, ein Zauberstab oder ein Rüstungsteil für den Dämonenjäger (Wappenrock) oder ein Totem für den WD, welche ich nicht benutzen kann. Was soll denn das? Ich spiele seit über 30 Stunden und trage immer noch einige blaue Gegenstände, weil nichts besseres dropt. Bis auf einen gelben Ring (ok, der ist gut!) und einen guten gelben Dolch habe ich nix gefunden. Die anderen paar gelben Teile sind gecraftet vom Schmied. Kann nicht Sinn der Sache sein, oder? Werde ich so gezwungen, das blöde AH zu nutzen? Das kann ich mir als Gelegenheitsspieler leider nicht leisten, da das gesammelte Gold in den Juwelier, den Schmied und die Erweiterung der Truhe gesteckt wird. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ab wann droppen eigentlich Legendarys? Gibt´s die wirklich? Ok, es klingt jetzt vielleicht seltsam, wenn ich einerseits nach besseren Gegenständen frage und mich weiter oben darüber beschwere, dass es zu leicht sei! Aber trotzdem möchte man doch ab und an mal eine richtig gute Waffe oder mal eine neue Rüstung finden, die echt wesentlich besser ist, als die, welche in "Normal, Akt 3" gefunden wurde. Ich lese in den Foren immer Werte von > 20K Schaden, 12K Rüssi usw. Ich mache grade knapp über 500 Schaden und Rüssi auf knapp über 1400. Ist das für Alptraum angemessen? Steigen die Werte dann später wirklich so exorbitant an? Was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass der Gold-Heilkugel-Sammelradius verbuggt ist? Ich habe von meiner Ausrüstung insg. + 12 Meter Sammelradius, welcher sich meiner Meinung nach bemerkbar machen müsste. Trotzdem muss ich über Gold und Heilkugeln immer noch direkt drüberlatschen, dass er das Zeug mitnimmt. Ist nicht wirklich wichtig, aber es stört irgendwie. Trotz allem ein schönes Spiel - möchte nicht zu sehr meckern. Gruß S.E.
  14. Och...bei uns waren das damals immerhin 10% des Tabellenentgelts, allerdings ohne allg. Zulage und Ortszuschlag. Da kann man sich schon die ein oder andere Currywurst von kaufen!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung