Zum Inhalt springen

Der Vorstellungs-Thread


HalloWelt

Empfohlene Beiträge

Freu mich auch das es eine solche Plattform gibt und das diese dann auch so qualitativ gut ist.

Also zu mir, ich heiße Mike Gebhard, hab am 1.9.07 ne Ausbildung zum FIAE in Echterdingen begonnen und freu mich jeden tag aufs Geschäft. Zuvor habe ich eine 3jährige Ausbildung zum Vermessungstechniker gemacht und diese auch mit dem 3besten Prüfungsergebnis abgeschloßen. Allerdings war das kein Job für mich.

Nebenher erstelle ich Internetseiten, Foren, und diverse andere sachen. Ganz gerne hätte ich etwas im bereich des Grafikdesign und der Webentwicklung gemacht (Webdesigner etc...) allerdings sind die Berufe relativ überlaufen. Deswegen mach ich das nebenher und lern hauptsächlich programmieren.

Ach, noch was, ich bin 23 jahre alt und mein Haupthobby ist es nicht am PC zu sitzen (mein Auto ist mir wichtiger und meiner Freundin steht vor dem Auto)

So ich denk ich werde hier noch sehr oft vorbeischauen.

Gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag auch mal ganz leise "hallo" und vertiefe mich anschließend wieder ins lesen der Threads :)

*winke* *winke*:beagolisc

Na ja, scheint ja nicht zu reichen, "Hallo" zu sagen :)

Also ich bin:

- ein Mädchen

- ein Freak

- gaaaanz lieb

- total durchgeknallt

- I-T(ussi)

- auch mal zickig

- lese gerne Threads

- hab mit Programmieren so gar nix am Hut

- mag gern flashen

- Design und Grafik

- Fotografieren

- EBV

- bisserl HTML/XML/XSL/DTD/und was weiss ich noch *******....

- hab bald Feierabend :)

hoffe, das reicht dann jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich wollte mich noch einmal Vorstellen. Ich war / bin hier zwar noch angemeldet aber irgendwie ist der Account deaktiviert und ich frage mich warum? Böse Sachen oder Schweinereien habe ich nicht geschrieben.. Naja.

Seid dem 01.08. bin ich nun in der Ausbildung in Frankfurt am Main bei e-domizil zum Anwednungsentwickler. Ich bin nach FFM vom schönen Bodensee gezogen und würde mich auch über Kontakt aus FFM sehr freuen. Im speziellen auch von Leuten die auch wegen ihrer Ausbildung hier her gezogen sind.... und vielleicht noch nen WG-Mitbewohner suchen? *gg*

Ich wünsch Euch allen hier noch eine gute Zeit im NETZ und vorallem in diesem geilen Forum.

Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits !!!

Ich bin der Kay, 30 jahre JUNG und isch hol grad (und lachen ist erlaubt) meine

FOSR nach...

Ich würd im Anschluß gern ein Abi hinterher schieben, da es notentechnisch soweit ganz gut ausieht bis jetzt ( alles 2 ).

Meine Hobbys: rück mal näher an den Monitor.

Warum bin ich hier ? Nun ich bin hier, weil ich mich auf meine spätere Ausbildung zum FISI vorbereiten möchte. Und lachen möcht ich auch :P

Ansonsten züchte ich n paar Vogelspinnen und kämpfe mit meiner Katze.

Bis denn !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, mein Name ist Sebastian und ich bin 15 Jahre.

Ich wohne in Rostock und gehe dort auf ein naturwissenschaftliches MINT ´Gymnasium.

Wir habe in Informatik eine Aufgabe gestellt bekommen. Wir sollen uns mit dem Bildbearbeitungsprogramm POV-Ray unser eigenes Zimmer gestalten.

Leider war ich 3 Wochen lang Krnk, und die Lehrerin meint, dass ich es wohl drauf habn könnte, wenn ich es einfach nachhole.

Leider ist dies nicht der Fall.

Könnte mir hier vllt jemand dabei helfen, bzw mir das erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

tüdelü!

dem thread angemessen stelle ich mich hiermit feierlich vor. Ich bin 21, komme aus dem schönen Saarland (bevor fragen kommen: JA, wir haben hier internet und NEIN wir sprechen nicht alle französisch) und mach seit Mitte August eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.

Freu mich auf angeneme Schreib- und Lesorgien hier im Forum.

mfg,

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denk ma die Schweiz sollte hier ordentlich vertreten sein, insofern sie das nicht schon durch irgendwelche Kollegen ist.

Hallo :o)

Da ich mir tagtäglich irgendwelche netten Userprobleme über Word, Excel und Paint anhören darf, ständig von Kollegen mit Skriptfragen attackiert werde, wildfremde Menschen irgendwas über Datenbankoptimierei und Indexirerei wissen wollen und Mutter Fotos helfen darf auf den PC zu schieben, denk ich mal, kann ich genauso gut das auch hier machen.

Jedenfalls hab ich hier schon paar Mal wat nützliches ausgegraben. :old

Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt haben sich hier schon soooooooo viele vorgestellt, da mach ich das doch auch :)

also ich bin die Julia :)

bin 16

komme aus Niedersachsen (Asendorf, sagt sowieso keinem was)

hab den erweiterten Realschulabschluss + eine extra Gymnasiumempfehlung *angeb*

ich bin im 1. Lehrjahr FaSi

bei DESY in Hamburg (wen es interessiert --> DESY Deutsches Elektronen-Synchrotron)

Zu dem Beruf bin ich gekommen, weil mein Cousin das gelernt hat und uns zu Hause immer mitm PC geholfen hat... und als kleines mädchen fand ich das schon total beeindruckt was der alles konnte ^^ und nja... wollte das auch können ^^... dann habe ich ein freiwilliges Praktikum bei so einem kleinen PC-Laden gemacht und dann noch eins bei Lotto in Hamburg (Ja, das Glücksspiel.. Lotto... das Kreuzchen machen) beides im Bereich der FaSi... und dann hab ich mich gaaaaaaaaanz viel beworben, war bei gaaaaaaanz viel Test und Vorstellungsgesprächen und konnte mich am Ende zwischen DESY und son nem Krams in Ahrensburg entscheiden... aber Ahrensburg war mir dann doch zu weit weg... also wurds DESY... bei EDEKA in Hamburg (nein, nicht sonne kleine Filialie, sondern der Sitz, mit Verwaltung, RZ, usw) hätte ich noch ne Runde überstehen müssen... und da hab ich da lieber abgesagt ^^

Programmieren ist nicht so wirklich meine stärke ^^ es funktioniert zwar meistens, mal ab und zu :D, aber das ich vor begeisterung in die luft springe kann man nicht sagen :)

am liebsten renne ich durchs RZ1 bzw RZ2, schlepp Server, bau sie ein, verkabel sie, kriech im unterboden rum, betreue benutzer usw usf... auf deutsch: bloss auch was mit leuten zu tun haben und nicht nur stumpf vorm PC sitzen :D

für fragen bin ich zwar jederzeit offen, aber helfen kann ich euch meist sicherlich nicht... programmiert habe ich n bissl c, php und html... aber stellt nicht zu hohe ansprüche an meine programmierkünste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin zwar schon etwas länger hier angemledet, aber dennoch möchte ich mich noch vorstellen. Wozu sollen den sonst langweilige LF6 Stunden da sein, wenn der Lehrer wieder über C++ quatscht :D

Also zu mir...

Bin der Fabian,

bin 19,

komme aus Kassel und arbeite auch da.

Hab einen Realschulabschluss und ein Fachabi in Wirtschaftsinformatik.

Bin FiSi im 1. und arbeite bei einer Firma die Immobilensoftware und Informationssysteme entwickelt. Wir haben zu tun mir Immoscout24, Sparkassenimmobilien usw.

Warum ich diesen Beruf gemacht habe? Weil ich schon seit Jahren mit Computern zu tun hab, es mir Spaß macht und ich es schon fürh als mein "Traumberuf" erkannt habe.

Kann gerne Helfen bei Datenbanken, Netzwerken, Sprachen (C/C++, PHP, CSS, HTML) uns so weiter...

@Julejule: Wie kommsten du auf FaSi...das heißt doch FiSi :confused:

Also ich freu mich hier zu sein.

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin nun auch hier angemeldet. Zwar lese ich schon seid einigen Monaten mit, aber jetzt möchte ich auch aktiv teilnehmen.

Ich habe vor 4 Monaten meine Umschulung (bin in das 2 Ausbildungsjahr eingestiegen) zur Fachinformatikern mit dem Schwerpunkt Systemintegration begonnen. Es hat nun erst einmal eine Zeit gebraucht das ich mich wieder an die Schule usw gewöhne, aber ich denke das hat nun geklappt (auch wenn ich leider eine Klassenarbeit versäbelt habe) :rolleyes:

Diese Umschulung bekomme ich nicht vom Arbeitsamt finanziert (lediglich Unterhaltsleistungen für meine Kids) und ich möchte diese natürlich so gut wie möglich beenden und die Zeit nutzen.

Wenn noch Fragen zu mir sind nur zu.

Herzliche Grüße Jucca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin der Sebastian und 15 jahre alt.

Für Informatik interessiere ich mich zwar sher, aber ich bin nicht so der experte, um mal fix ´n bissl rum zu programmieren.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Hilfe benötige, um etwas mit einen Bildprogrammierungsprogamm auf die reihe zu kriegen.

Ich hoffe ihr werdet mich gut aufnehmen und das mir orgendjemand vllt zu Hilfe kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi all,

während meiner Ausbildung habe ich hier einige Male reingeschaut und nach nützlichen Tipps gesucht. Programmiert habe ich Cobol :( und C++ :). Inzwischen habe ich meinen FIAE in der Tasche und den nächsten Schritt vor Augen: Studium der Informationswissenschaften. Soweit wollte ich euch auch mal "Hallo" sagen!

Ich freue mich auf nette und informative Diskussionen!

Noch was: Ein Hoch auf alle Open Minds! Open Mind - open Souce!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zusammen,

jetz muss ich mich hier doch auch mal vorstellen.

Ich heiße Josef und bin auch ausem Saarland. Ich bin jetzt seit November 2006 in der EDV einer Umweltfirma beschäftigt. Erst nur als EQJ seit Augus 2007 als Ausbildung zum FiSi. :D

Das is definitiv der Job der mir am meisten Spaß macht. ^^ Ob jetzt Anwendungsentwicklung oder Sys. Integration.

Hauptsache Computer *grins*

Naja jedenfalls sag ich jetz mal Hallo...

Greetz

Diskilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nya, dann stell ich mich auch ma vor...

Ich heiße Sandra, bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt am Main (Hessen) ^^

Joah... hab 2006 meine Ausbildung als FiSi begonnen und bin im 2. Lehrjahr... hab am 5. März meine ZP ~.~

Ich arbeite in einer kleinen Firma, die viele Frimen betreut, also ist immer Abwechslung am Mann *lach*

Na ja... was noch... hab bemerkt, dass C++ irgendwie nicht meine Stärke ist... *lach* und es wirklich kein nachhilfestudio oder so n schmarn für gibt... -.-

uhm joah des wars ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...