Zum Inhalt springen

Socke1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hersteller: Ford Modell: Focus 2011 Fahrzeugtyp: Schrägheck Limousine Baujahr: 2011 Leistung: 120 PS Farbe: Schwart Laufleistung: 7800KM Nach dem mein geliebter Mazda Fahr-unfähig geworden ist, habe ich mir einen Focus zugelegt. (Gute Finanzierungskonditionen ) Fährt sich toll und verbraucht wenig Sprit.
  2. Hallo Leute, Ich hab mal wieder ein mehr oder weniger kleines Problem. Folgende Situation: 3x neue Samsung Laptops mit Koreanischem Windows 7 Prof. 1x Kyocera TasKalfa250ci 1x CUPS Druck-Server Als Printer-Language nutzen wir KPDL, PCL bereits getestet mit selben Ergebnis Problem: Jegliche Druck Aufträge der drei Laptops kommen am Druckserver mit einer unglaublichen Größe an (oft >500MB) Beschreibung: An dem Kyocera Gerät drucken ca. 25Anwender ohne jegliche Probleme und langen Wartezeiten. Seid wir nun vor 3Wochen sind nun die erwähnten Samsung Laptops aus Korea eingetroffen, welche die Drucker auf die exakt gleiche Weiße benutzen eingetroffen und eingerichtet worden. Aus welcher Quelle der Druckauftrag stammt, spielt hier allerdings keine Rolle. Im Log des CUPS-Servers sieht man sehr deutlich wie groß diese Aufträge werden. Der Druckauftrag stammt aus einer Word Datei mit EINER Seite. Es handelt sich hierbei um unser Formular zum Urlaubsantrag. Durch diese gewaltige Größe, dauern die Aufträge unglaublich lange und sorgen für sehr große Wartezeiten und genervte User. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Falls noch mehr Infos benötigt werden, einfach reinschreiben. Gruß Rafzahn
  3. Um mal einen kleinen "neuen" Denkanstoß reinzubringen. -->Hacker-Gruppen-verbuenden-sich
  4. Zum Glück hatte ich noch nie die "ehrenvolle" Aufgabe ein Firmenwagen zu waschen... xD Nicht nur dich Wundert der zusammenhang zwischen SAP und Autowaschen...allerdings muss man sagen das mein Betrieb in direkter weiße mit Autos zutun hat Naja wie gesagt.. die Wurzeln meiner Kolegen und des Betriebs liegen im Asiatischen Bereich. Naja.. freiwillig machen die das nicht Und leider ist kein Porsche oder Ferrari dabei ^^ @pantsoff: Ich habe meinen Vorgesetzen eine 20Seitige Dokumentation mit Szenarien vorgelegt, welche passieren können wenn sich nichts ändert. Hier drine finden sich kleine Probleme wie die Anschaffung eines neuen Rechners, bis hin zum kompletten Daten verlust von extrem wichtigen und geheimen Daten. Ich habe auch geschrieben, dass ich es wieder instand setzen werden, allerdings werden die Kosten und der Aufwand wohl extrem steigen und ich nicht die Schuld dafür tragen werde. Zudem "nerve" ich meine vorgesetzen jeden zweiten Tag damit
  5. Ja da hast du recht, es sind nicht alle so.. ich leider aus meinem Post nicht herrauskommen *sorry* Aber 30% find ich jetzt nicht so viel ^^ Ich glaub dir auch das man da viel übers "Proggen" lernen kann, aber nicht über Politik oder der gleichen Btw: Wie war das mit voll zitaten?^^
  6. Es ist so, dass momentan wirklich eine Flaute herrscht.. ich hab eigentlich so gut wie nichts zutun. Anderer Seits gibt es hier soviele deffiziete in der IT, dass was gemacht werden müsste. Allerdings komme ich nciht dazu, da ich vor alles einen Riegel gesetzt bekomme. Ein Beispiel sind die nicht vorhandenen Server, die ständigen IP-Adressen konflikte und die nicht vorhandene Datensicherung.. Das Stark unterfordert sein resultiert aus der Arbeit, die ich nicht machen darf :X Das mit dem mehr Gehalt bezieht sich auf die zusätzlichen Aufgaben, die erst Mitte Juli dazu kommt. (ESX-Server+Exchange folgen irgendwann.. frühestens Winter) Ich möchte mich halt auch nicht dran gewöhnen Monate lang nichts tun zu dürfen...
  7. Ich glaube es lässt sich drüber streiten ob es Firmen wie Visa,Paypal und MasterCard verdient haben gehackt zu werden, nur weil sie die Wikileakskonten gesperrt haben.(offizieler Grund) Wenn man sich gegen Politische Internetzensur richtet und das auf einem Gewaltlosen Weg, finde ich es nicht falsch. Aber um nur kurz auf den Threadersteller zurück zukommen. Du schreibst: Das Klingt für mich einer Seits nach: "Boar das ist cool, bin auch dabei, mach doch mit" und ander Seits nach: "ich glaub Anonymous alles". Es mag sein das sie die ganze Wahrheit preisgeben, aber dennoch sollte man - meiner meinung nach - nicht seine Meinung durch ein Kollektiv oder eine Bewebung prägen lassen. Bildest du dir selbst deine Meinung auf Objektiven Portalen, ist das was anders, aber ich glaube nicht das Anonymous der richtige Weg für "politsche Bildung" ist... Hat Anonymous es echt nötig in einem kleinen Board anhänger zusuchen? Ich glaube nicht das dem so sein... Just my two cents
  8. Ich hoffe einfach das sich noch ein wenig hier ändert, den momentan fühle ich mich stark unterfordert...
  9. Mein Problem ist momentan, das ich z.b. die Netzwerkplanung ohne Probleme machen kann, aber sobald irgendwann das Wort "Kosten" fällt, dann machen sich meine Chefs aus dem Staub und ich steh mit Vorschlägen und Plänen da... hinzu kommt das mich die Firmen, von denen ich die Angebote bekomme dann wieder rum jede Woche anrufen. Ich finde Virtuallisierung toll.. ich hab meine Abschlussarbeit drüber gemacht und freue mich wenn ich das Projekt der Netzwerk umstrukturierung anstoßen darf, das problem ist aber, die Stellen über mir, mich irgendwie nicht richitg wahr nehmen... Ich hab auch super viel spaß dran Dokumentationen zuschreiben. Zum Thema Autowaschen: Ich hab drei SAP Kollegen im Haus, diese Waschen abwechselnd den Firmen Wagen des Geschäftsführes... man muss dazu sagen, dass es kein Deutsches Unternehmen ist und vieles nach den Bräuchen der Herrkunft abläuft. Den Arbeitsvertrag habe ich mir durchgelesen, allerdings muss ich sagen, dass bei dem Satz nicht so weit gedacht habe. Wie du sagtest.. ich war froh was zu haben...
  10. Mit andern Worten: Ich hab die A****karte gezogen? Versteh ich es den richtig, dass ich auf bitten meines Chefs dann sogar dazu verdonnert werden kann den Firmenwagen zu waschen? o.O Region ist Hessen, genau gesagt Frankfurt
  11. Hallo Liebe Fachinformatiker, Ich arbeite nun seit anfang Mai bei einem Betrieb im Europäischen Hauptquartier. Eckdaten: Arbeitszeit: 8.30Uhr bis 17.30Uhr Fest, aber erfahrungsgemäß immer so 15-60min drüber(kein ausgleich in Sicht) Anwender: Vorort sinds ca.50User, dazu kommen in 9 verschiedenen Ländern 10 Nierlassungen mit ca. 15-30Anwendern. Gehalt:26.000 Euro /Jahr (Probezeit 10%weniger /monat) Urlaub: 24Tage Jobbeschreibung: Zusätzliche Tätigkeiten die ich mache: - Support der andern Niederlassungen momentan aus Deutschland, aber auch mal vor Ort - Einführen des DRM-Systems und Administration, sowie Anwender schulen und Dokumente für die andern Niederlassungen anfertigen.(Dies ist die Änderung welche dazukommt) Bald folgen noch: - Administration von 2 ESX Servern und den 4 Virtuellen Servern auf ihr - Administration des neuen Storage - Administration der neuen Exchange Servern, mit ca. 700 Accounts Meine Fragen sind nun: A) Kann ich für das Administrieren des DRM-Systems mehr Gehalt bekommen/fordern? Schließlich handelt es sich um Einführung in mehreren Ländern und der Administration dieser. B)Ist das Jahresgehalt so angemessen? Kurz zu mir: Ich bin 21Jahre alt und kann leider noch keine Berufserfahrung aufweisen, da ich nach der Ausbildung zum Fisi direkt den Zivildienst gemacht habe und dann hier gelandet bin.
  12. Vielleicht bin ich falsch informiert, aber der Grundgedanke von Anonymus war doch, gegen Scientology zustehen? Zitat: Quelle Aber mal so ein Nebengedanke: Machen andere -ich nenns mal - Hackerkollektive nicht genau das gleich? Nur mit dem Unterschied das Anonymous eine unbekannte Anzahl von Mitgliedern hat und nicht ein genaus Ziel verfolgt. Man nehme Beispielsweiße mal "lulz Security". Sie sind zwar nicht all zu bekannt in den Medien, aber man findet auf den richitgen Seiten genug Berichte über sie. Sony BMG und Sony Pictures sollten sie gut kennen.. schließlich waren sie Gast in deren Netzwerk.
  13. ai ai captain und danke für die Tipps Ich meld mich wenns schief geht noch mal MFG Rafzahn
  14. Hey, Also ich find jetzt immer loginscript Beispiel die ungefähr so aussehen runndll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n /y \\Servername\Druckername Kann ich die Treiber auswahl auch bestimmen? Ansich sollte jeder Rechner den Treiber schon drauf haben. Ich füge die Netzwerkdrucker momentan über Drucker Hinzufügen--> Netzwerk Drucker --> Verbinden mit einem Drucker im Inernet oder Heimnetzwerk herstellen und einfügen der folgenden Adresse hinzu: http://192.168.204.99:631/printers/KyoceraKM2560 Dannach wie wohl bekannt Treiberauswahl und der restliche Krams wie Freigabe und Standertdrucker.
  15. Ich hätte wohl anmerken sollen, dass es kein AD System oder ähnliches gibt. (BTW: ich bin neu in der firma, wird bald alles anders^^) Und mit Loginscripts kenne ich mich leider nicht so genau aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...