Zum Inhalt springen

Was verwendet ihr für Smartphones ?


Seilegu

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-User,

meine Frage an euch, was verwendet ihr denn für ein Smartphone ich benutze zurzeit noch das Samsung Galaxy S5 und das ist mit der Zeit bei mir sehr sehr langsam geworden, daher sehe ich mich schon seit längerem auf dem Markt um. Ich habe schon einiges attraktives gefunden wie z.b. Razer Phone, Samsung S7/S8, One Plus 5T aber mein Favorit wäre das Honor 10 VIEW da es für 500€ ne große Akkulaufzeit besitzt und sehr gut mit Technik ausgestattet ist. Daher meine Frage an euch, was verwendet ihr so ? 

Bearbeitet von Seilegu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iPhone 7, ich bin einfach ein Apple Kind, ich hab mir damals das iPhone 4 geholt als die Smartphones gerade im Kommen waren, hab dann auch mal zwischenzeitlich ein Samsung Galaxy S3 und ein HTC One gehabt, die haben mir aber gezeigt das ich Android als Betriebssystem echt nicht leiden kann und die Handys selbst waren auch eher meh (das HTC One ist nach ca. 1,5 Jahren immer extrem heiß beim Laden geworden oder wenn man irgendwas gemacht hat das etwas den Prozessor belastet hat)

Mit dem iPhone 6 bin ich dann wieder auf Apple zurückgewechselt und werde jetzt auch nicht mehr wechseln, ich mag Android einfach als Betriebssystem nicht, iOS gefällt mir da einfach besser.

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Albi:

iPhone 7, ich bin einfach ein Apple Kind, ich hab mir damals das iPhone 4 geholt als die Smartphones gerade im Kommen waren, hab dann auch mal zischenzeitlich ein Samsung Galaxy S3 und ein HTC One gehabt, die haben mir aber gezeigt das ich Android als Betriebssystem echt nicht leiden kann und die Handys selbst waren auch eher meh (das HTC One ist nach ca. 1,5 Jahren immer extrem heiß beim Laden geworden oder wenn man irgendwas gemacht hat das etwas den Prozessor belastet hat)

Mit dem iPhone 6 bin ich dann wieder auf Apple zurückgewechselt und werde jetzt auch nicht mehr wechseln, ich mag Android einfach als Betriebssystem nicht, iOS gefällt mir da einfach besser.

Apple ist im großen und ganzen nicht schlecht, hatte das iPhone 4 und war eig zufrieden bis es leider auch wieder langsam wurde. Leider stört mich aber der feste Speicher bei Apple. Da fühle mich mich nicht wohl deshalb werde ich denke ich auch kein One Plus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seilegu:

Leider ist aber der Prozessor nicht grad der stärkste aber nagut für diesen Preis kann man nicht viel meckern. :)

Das stimmt. Für mich war der Kosten-Nutzen einfach gut.
Ich meine, was mache ich großartig, außer chatten und ab und an mal ein Spiel ausprobieren? Nichts...

Gezockt wird auf dem PC. Gestreamt mit dem Notebook. und YT Videos gucken kann ich perfekt mit dem Handy, dank der sehr guten Lautsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nopp:

Das stimmt. Für mich war der Kosten-Nutzen einfach gut.
Ich meine, was mache ich großartig, außer chatten und ab und an mal ein Spiel ausprobieren? Nichts...

Gezockt wird auf dem PC. Gestreamt mit dem Notebook. und YT Videos gucken kann ich perfekt mit dem Handy, dank der sehr guten Lautsprecher.

Wenn man nicht mehr benötigt und auf Dauer nicht viel langsamer wird, kann man sagen TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ein Microsoft Lumia 950 XL. Ich bin damit zufrieden. War günstig, tolle Kamera und da ich kein Spielkind bin, brauche ich auch nicht die tausend Apps, welche es für Windows Mobile nicht gibt.

Mittelfristig wird es dann wohl etwas Anderes werden, da Windows Mobile nach und nach ausstirbt. Was genau, weiß ich aber noch nicht, da mir weder iOS noch Android wirklich zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Errraddicator:

Aktuell ein Microsoft Lumia 950 XL. Ich bin damit zufrieden. War günstig, tolle Kamera und da ich kein Spielkind bin, brauche ich auch nicht die tausend Apps, welche es für Windows Mobile nicht gibt.

Mittelfristig wird es dann wohl etwas Anderes werden, da Windows Mobile nach und nach ausstirbt. Was genau, weiß ich aber noch nicht, da mir weder iOS noch Android wirklich zusagt.

Android Smartphone kaufen und mit LineageOS flashen :D

Bearbeitet von Seilegu
RS FEHLER :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Albi:

iPhone 7, ich bin einfach ein Apple Kind, ich hab mir damals das iPhone 4 geholt als die Smartphones gerade im Kommen waren, hab dann auch mal zwischenzeitlich ein Samsung Galaxy S3 und ein HTC One gehabt, die haben mir aber gezeigt das ich Android als Betriebssystem echt nicht leiden kann und die Handys selbst waren auch eher meh (das HTC One ist nach ca. 1,5 Jahren immer extrem heiß beim Laden geworden oder wenn man irgendwas gemacht hat das etwas den Prozessor belastet hat)

Mit dem iPhone 6 bin ich dann wieder auf Apple zurückgewechselt und werde jetzt auch nicht mehr wechseln, ich mag Android einfach als Betriebssystem nicht, iOS gefällt mir da einfach besser.

So war es bei mir auch. Hatte mit dem iPod 4. Generation angefangen und mir gefiel iOS sehr gut, als Handy kam dann bisschen später ein iPhone 4 dazu. Zwischendurch bin ich dann mal zu Samsung und LG rübergegangen, aber mir gefällt einfach Android nicht so sehr wie iOS. Schließlich bin ich jetzt seit ca. 2 Jahren bei (m)einem iPhone 6 und bleibe auch jetzt bei Apple.

Bearbeitet von MrPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel seit ein paar Tagen mit dem OnePlus 5T. Aber nur, weil mein Sony Z5 eine zerbrochene Rückseite hat, was das Fotografieren unmöglich macht.

Ansonsten taugt das Handy echt gut! Wahrscheinlich habe ich nur den Drang etwas Neues anzuschaffen. Wenn würde es aber das OnePlus 5T aktuell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb allesweg:

Samsung S7 & Huawei P9lite - bisher recht zufrieden.

Und gelegentlich mein Samsung S2 mit LineageOS - auch das tut, was es tun soll.

LineageOS habe ich auf meinen Testgeräten, aber der Playstore funktioniert ja dann nicht mehr. Wie lädst du dir dann die App? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir Oktober letzten Jahres das LG G6 geholt. Für mich war eine gute Akkulaufzeit wichtig. Endlich nicht mehr täglich Laden müssen. Beim S3 hatte ich da vorher immer Pech, wenn ich das mal vergessen hatte, dass es über den Tag knapp war mit dem Akku. Jetzt kann ich es auch mal vergessen ohne mich gleich ärgern zu müssen und in den Öffis ohne Musik oder Lesestoff auskommen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Seilegu said:

LineageOS habe ich auf meinen Testgeräten, aber der Playstore funktioniert ja dann nicht mehr.

Schau mal hier: http://opengapps.org/

Normalerweise wird in allen Installationsanleitungen für LineageOS am Ende auch immer eins dieser Pakete geflashed, um die Google Services zu installieren. Es gibt natürlich auch noch die Leute, die komplett ohne Google leben wollen, dann bleiben nur .apk-files für die Installation der Apps. Häufig fehlen dann aber Abhängigkeiten für z.B. die Zustellungen von Nachrichten wenn eine App "schläft" und zum Abholen der Nachrichten aufgeweckt werden müsste, das übernimmt nämlich bei WhatsApp und Co. ein Google Hintergrundservice. ;)

--

Ich nutze ein Xiaomi Redmi Note 4 mit LineageOS 14.1 und in der Familie haben wir sehr viele BQ Geräte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...