Jump to content

Seilegu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seilegu hat zuletzt am 16. August gewonnen

Seilegu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

500 Profilaufrufe
  1. 2 Tage noch dann 3 Wochen Urlaub :3 #gamescom #grancanaria ❤️

    1. PVoss

      Viel Spaß :D 

  2. Seilegu

    Abschlussprojekt muss mann alleine machen?

    Dann wirds aber mal Zeit das du mit deinem Ausbilder oder Personalchef redest. Dein Ausbilder ist dafür da, um dir die Fachthemen zu erklären und bei Fragen kannst du dich normalerweise an Ihn wenden. Deine Prüfung solltest du schon allein schaffen und ausarbeiten, bei Fragen zu einem Thema oder Begrifflichkeiten sollte aber dein Ausbilder schon ein offenes Ohr haben. Meine Meinung.
  3. Seilegu

    Osischicht 4 Three Way Handshake

    Da es aber trotzdem was mit Three Way Handshake zu tun hat und wir das so in der Schule gelernt und durchgenommen haben, stimmt auch meine Überschrift. Aber habe meine Aufgabe heute in der Schule lösen können. Es wird bis Packet FG5 gesendet, dann wird das Segement 4 korrigiert und der Client sendet 4 neue Pakete, nach den 4 wird erneut geprüft ob der Fehler behoben wurde oder ob er noch vorhanden ist.
  4. Seilegu

    Osischicht 4 Three Way Handshake

    Noch zur Info FG für Fenstergröße und SG für Segment
  5. Moin, habe eine Aufgabe mit Segmenten und Fenstergrössen.Bin mir aber nicht sicher ob meine Lösung zur Aufgabe stimmt? Evtl. Kennt sich jemand damit gut aus :) Vielen Dank im Voraus!
  6. Seilegu

    Nach Abschlussprüfung arbeiten? [HELP]

    Ist bei uns auch so Prüfungstag ist bezahlter Arbeitstag, nach der Prüfung hat man Feierabend...
  7. Seilegu

    Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Habe jetzt das Xiaomi Redmi Note 5 (Global) gekauft und kam Dienstag an. Erstes Fazit: riesen Prügel ( 6 Zoll Display ) ist aber super schnell und einfach zu bedienen. Probleme gabs mit dem FaceUnlock, sobald die Region auf Deutschland steht, ist die Funktion FaceUnlock nicht verfügbar. Habe die Region auf Indien gestellt und die Funktion ist da. Zweite Sache wäre, Instagram kann ich nicht laden, da anscheinend das Gerät nicht kompatibel ist. Habe kurzer Hand einfach die .apk Datei aufs Handy geladen und Instagram installiert. Bis jetzt läuft alles Top und der Akku ist ein Traum!
  8. Seilegu

    Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Ja das stimmt, halte auch nach den Ferien eine Präsentation über Android, da es Linux basiert ist, machen sich die Hacker die Mühe Malware Apps für Android zu entwickeln, da viele auch ausserhalb des Playstores ihre Apps laden und somit schon mal potenziell gefährdet sind.
  9. Seilegu

    Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Wenn du aber dann schon so gehst, darfst du kein WhatsApp, kein Facebook, kein Instagramm uvm. verwenden ^^
  10. Ich würde den 2. Part nehmen, da kannst du deinen AG die Chance geben das sich was ändert. Falls sich nichts ändert kannst du ja nebenbei was suchen und zu deinem AG sagen, das sich nichts geändert hat obwohl ich mit Ihnen gesprochen habe und kannst somit ohne schlechtes Gewissen kündigen.
  11. Seilegu

    Bemerkungen der Chefin

    ist aber ein komischer flirt
  12. Seilegu

    Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Ah Ok wenn du mit einem Tarif gekauft hast dann ja, ich habe einen Tarif ohne Handy und kann somit irgendeins kaufen und mein Tarif bleibt gleich.
  13. Seilegu

    Tatsächlich belegter Speicher

    Hast du denn auf der NAS genug Speicherplatz zur Verfügung ?
  14. Seilegu

    Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Bei mir ist der Akku immer ausschlaggebend, daher tendiere ich auf das Xiaomi Red Mi Note 4 das besitzt einen 4100 mAh Akku

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung