Zum Inhalt springen

Seilegu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Seilegu hat zuletzt am 16. August 2018 gewonnen

Seilegu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Seilegu

  • Geburtstag 08/28/1996

Letzte Besucher des Profils

3,542 Profilaufrufe
  1. Bei unserer IHK wurde letztes Jahr der nicht programmierbare Taschenrechner zugelassen. Mittlerweile bin ich auch Prüfer, wir sind aber die letzten die irgendetwas wissen rund um Prüfung
  2. Ja zum Schluss kann ihm keiner helfen, er muss ja dort arbeiten. Somit muss er selbst entscheiden was er möchte
  3. Wir werden warscheinlich unsere IT zu Bechtle outsourcen, haben bis jetzt schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen und kompenent
  4. Ich hatte leider das Pech und habe in meiner Ausbildung sehr wenig beigebracht bekommen oder gar nichts. War aber schon bis ich das wirklich realisiert habe Mitte zweites Lehrjahr. Danach habe ich einfach durchgezogen. Durch ein Gespräch mit der Personalabteilung durfte ich die Abteilung wechseln, da ich auch gesagt habe ich werde gehen wenn ich keine Alternative bekomme. Daher würde ich dir ans Herz legen, wechsel den Betrieb und lerne im neuen Betrieb viel
  5. Ich würde an deiner Stelle deinen Ausbilder schnappen, die aktuelle Situation schildern. Dann plant ein neues Projekt, ist machbar bis zum 08.10. Zusätzlich kannst du deinen abgelehnten Antrag hier reinstellen und wir haben hier einige Prüfer, die den Antrag nochmal selbst bewerten können. Ich würde mich aber auf ein neues Projekt fokusieren.
  6. Sorry dann habe ich mich vertan, bei uns gibt es die Einstufung EG4c als Neuling halbes Jahr danach 5a, 5b. Müssten dann ca. 3k Brutto sein. (Bayern) (Metalltarif)
  7. 2270€ Netto sind wenig? Sehe ich aber anders. Du hast keine Berufserfahrung somit neu und bekommst sogar mehr als ich und ich habe einen IG Metall Tarif.
  8. Hatte auch Hauptschule, habe dann Elektroniker gelernt. Erfolgreich beendet, dann gemerkt ich hab Bock auf Informatik, siehe nun jetzt bin ich gelernter Elektroniker und Fachinformatiker Systemintegration. Solange die Interesse da ist, schafft man das leicht.
  9. Happy Birthday alter Mann ;)

    1. Seilegu

      Dankeschön! naja mit 23 Jahren wirds auch langsam aber sicher grau :D

  10. Ich bin auch seit Juli frisch ausgelernt und somit keine Erfahrung. Aber den Lohn was du Angeboten bekommen hast, ist schon frech. Da hätte ich mir gleich was anderes gesucht. Nach deinem Jahr, würde ich direkt was neues suchen.
  11. Heute letzter Tag vorm Urlaub und Fachgespräch. Man liest sich hoffentlich als Ausgelernter FiSi am Donnerstag :D

    1. t0pi

      schönen Urlaub und Toi Toi Toi :) Danach darfst du gerne zum Grillen einladen

  12. Heute ist mal wieder TGIF!!! angesagt :D

  13. Hallo, ich habe auch sehr wenig Text viele gute Animationen, bin aber bei 16 Folien. Werde in nächster Zeit aber testen, ob ich auf meine 15 Minuten durch Reden komme oder ob es zu wenig ist. Was wurden denn so für Fragen gestellt? Alle Projektbezogen oder manchen Fragen über die IT-Welt ?
  14. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, rein aus Interesse wie viele Folien hattest du in der Powerpoint ?
  15. FISI Nürnberg GA1: 66 GA2: 75 WISO: 79

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung