Zum Inhalt springen

bummel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bummel

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3.316 Profilaufrufe
  1. Systemadministration und 2nd Level Support ist noch immer sehr ungenau, weshalb ich mich allesweg nur anschließen kann.
  2. Vor Corona: 70% HO 30% beim Kunden Während Corona: 100% HO Nach Corona: 70% HO 30% beim Kunden
  3. Auf regelmäßiges Arbeiten am Sonntag hätte ich keine Lust. 😬 Ich bin sehr froh, dass ich keine Kernarbeitszeit habe, da ich auch mal deutlich vor 15 Uhr Feierabend mache. Hatte damit auch noch nie Probleme.
  4. In meinem IT-Leben hatte ich auch unterschiedliche Modelle: Bei beiden öD-AGs waren gab es Kernarbeitszeiten und zum Teil "Es muss jemand bis so und so viel Uhr anwesend sein, es könnte ja jemand anrufen." Dass man meistens gar nicht weiterhelfen konnte, weil es x-Themen gab und man nur mit 2-3 davon zu tun hatte, war egal. Keine Homeoffice Möglichkeiten, ... Bei den anderen AGs hatte ich immer freie Gestaltung beim Thema Arbeitszeit. Klar gibt/gab es Termine intern oder beim Kunden. Ich habe auch schon freiwillig am Wochenende gearbeitet, weil ich in der Woche irgendwas vor hatt
  5. Etwas sehr pauschal die Aussage. Es gibt definitiv einige schlechte AG im Callcenterbereich, aber nicht alle sind "abartig".
  6. Den alten Dienstwagen habe ich mit etwas über 144.000km abgegeben und ich durfte mir einen neuen zusammenstellen. Seit Juli/20 (Dienstwagen) Hersteller: Skoda Modell: Octavia 2.0 TDI Fahrzeugtyp: Kombi Baujahr: 2020 Leistung: 150 PS Farbe: Schwarz Laufleistung: mit quasi 0km erhalten und mittlerweile bei ca. 11.000km Corona bedingt also fast nur privat unterwegs.
  7. bummel

    Firmenfahrzeug

    Das kann dir hier niemand verbindlich beantworten. Jede Firma hat ihre eigene Dienstwagenregelung und die unterscheiden sich zum Teil EXTREM!
  8. Kommt auf den Arbeitsvertrag an. Grundsätzlich wird der Arbeitsweg versteuert --> hierbei gibt es unterschiedliche Modelle/Lösungen/usw. Ich habe auch einen Dienstwagen und im Arbeitsvertrag "Homeoffice". D.h. ich bin entweder daheim oder beim Kunden vor Ort. Dadurch muss ich keine km versteuern, weil ich keinen Arbeitsweg habe. Schön ist, dass die AG auch noch komplett unterschiedliche Rahmenbedingungen haben - an sich also ein schwieriges Thema. 🥴
  9. CPU: Ryzen 7 3700X CPU Lüfter: be quiet! Pure Rock GPU: KFA2 RTX 2060 Super Ex Mainbord: MSI B450 Tomahawk MAX Ram: GSkill Flare X 16GB DDR4 HDD: (alte Platte wiederverwendet) SSD: Samsung 970 Evo Plus M.2 Netzteil: Seasonic Focus GX 80+ Keyboard: MS Wired Keyboard 600 Mouse: LG G500 Headset: Steelseries Arctis 1 Da die alte Kiste (von 2013) nicht mehr wirklich rund lief, habe ich mir als "Casual Gamer" mal etwas neues gegönnt.
  10. Ich würde ja glatt auf keine Dienstreise mehr gehen... ?
  11. Da ich meist im selben Hotel übernachte, erhält mein AG zum Monatsende eine Gesamtrechnung und habe mit der Bezahlung nichts am Hut. Alle weiteren Hotels buche ich selbst und kann eine Kostenübernahme bei der zuständigen Kollegin "beantragen" oder ich zahle es selbst und reiche die Rechnung ein. Alle enstehenden Reisekosten und sonstige Kosten (Taxi, Bahn, Bürobedarf, ...) werden über eine App erfasst und zum Monatsanfang mit den Verpflegungspauschalen auf das Gehaltskonto überwiesen.
  12. Moin, die Zertifizierungen der ISTQB sind bei Testern (meines Wissens) gut angesehen. https://www.istqb.org/
  13. Ich kann dir gerade nicht wirklich folgen. Bekommst du beim aktuellen AG 500€ Brutto weniger oder hat dir dein alter AG wieder einen Job angeboten (500€ Brutto weniger) und meinte, dass du auch Schulungen erhalten wirst?!
  14. Bei meinen alten Arbeitgebern bin ich gerne mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Besonders in München habe ich dies sehr genossen und war die schnellste Möglichkeit um auf Arbeit zu gelangen. Duschmöglichkeiten gab es im Büro. Mittlerweile ist der Weg zum Fahrrad allerdings länger als an meinen Arbeitsplatz (Homeoffice ?).

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung