Zum Inhalt springen

Th0mKa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    413
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Th0mKa hat zuletzt am 20. März gewonnen

Th0mKa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profil Info

  • Location
    MV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kannst du vielleicht auch sagen warum du es interessant findest? Wolltest du nicht mehr Homeoffice machen oder durftest du nicht?
  2. Ja, aber nicht zwingend mit der Anwesenheit an einem Ort. Beispiele für soziale Interaktion bei gleichzeitig großer physikalischer Distanz hat das Internet ja nun ein paar hervorgebracht. /Thomas
  3. Wenn ihr den gleichen AG hättet sollte es nicht ähnlich geregelt sein. 😁
  4. Ja klar, aber man kann halt auch im Büro 2h nichts machen.
  5. Ich nicht, wenn Leute in der Arbeitszeit nicht arbeiten wollen können sie das im Büro genauso gut wie im Homeoffice. Ich finde es ist egal ob sie während der Arbeitszeit einkaufen gehen oder im Büro nebenan sitzen und bei ner Tasse Kaffee Privatkram erzählen. Stattdessen demotiviert man mit diesem Mikromanagement alle anderen.
  6. Naja, je nach Alter konnten die vielleicht auch keine IT Ausbildung machen.
  7. 4 Tage Woche? Dann wären die Werte für ne Vollzeitstelle okay'ish, wenn auch gerade beim Urlaub verbesserungsfähig. Die Frage ist halt ob du Teilzeit arbeiten wollen würdest. Das die GL bei 100 PC keine 4 FTE in der IT haben will kann ich aber auch verstehen. Den monetären Wert eines Obstkorbs kannst du dir ja leicht selbst ausrechnen wenn du im Schnitt vier Äpfel die Woche isst.
  8. Aber genau das wurde doch gemacht, es wurden 43.920 € p.A. in den Ring geworfen. Solche Zahlen halte ich halt für schlecht zu verargumentieren weil es eine Genauigkeit vortäuscht die nicht plausibel ist.
  9. Das Kündigungsschutzgesetz greift trotzdem erst nach 6 Monaten, eine Kündigung ohne Grund ist gemäß der vereinbarten Kündigungsfrist im ersten halben Jahr immer möglich.
  10. Ohne die genauen Formulierungen ist das hier alles Glaskugellesen, die Formulierungen im Vertrag können wirksam und üblich sein oder auch nicht. Ich würde das von einem Anwalt prüfen lassen wenn es mir wichtig wäre.
  11. Also wären es um bei deinem Beispiel zu bleiben statt 50 EUR/h nur 10? Ich halte deine Zahlen für stark übertrieben, üblicherweise wird in der IT nach Know How bezahlt, und selbst wenn es Abschläge wegen fehlenden Zettel geben sollte sind die in aller Regel deutlich unter 50%.
  12. Von so Küchenpsychologie halte ich nichts, das kennt die andere Seite doch auch. Ich würde mit ner glatten Bruttosumme, so 47 - 50k, ins Rennen gehen. Idealerweise weißt du von Kollegen was man ungefähr in der Position bei euch verdient, das hilft beim einschätzen dessen was die Firma bereit ist zu zahlen.
  13. Meine Frage als Personaler wäre was du dir bei der krummen Summe gedacht hast?
  14. Das heißt im Handwerk bekommt man ohne Abschluss statt z. B. 20 EUR/h nur 4 EUR/h?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung