Zum Inhalt springen

Th0mKa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Th0mKa hat zuletzt am 20. März 2021 gewonnen

Th0mKa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profil Info

  • Location
    MV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich bekomme sowas auch ab und zu, meine Manager will mich halt nicht überfallen. Gedanken würde ich mir erst machen wenn es offizielle Einladungen mit Menschen aus HR und/oder BR gibt. Selbst wenn er was kritisches hat, muß halt geklärt werden.
  2. Sollte er bisher jeden Monat konstant 8k verdient haben stehen ihm in den 6 Wochen der Lohnfortzahlung ebenfalls 8k zu, denn bei der Höhe des Arbeitsentgeltes gilt hier vereinfacht "krank ist wie gearbeitet". Nicht gezahlt werden hier Sachen wie Nachtzuschläge, etc., diese sind ja nicht angefallen. Anschließend bekommt der AN max. 72 Wochen Krankengeld in Höhe von 70% des letzten sozialversicherungspflichtigen Bruttoarbeitsentgeltes, hier also 70% von 5.175 EUR (Beitragsbemessungsgrenze für die KK in 2024), also 3622,50 EUR. Wie immer kann es diverse Besonderheiten zur Besserstellung geben, insbesondere durch Tarifvertrag oder individuelle Vereinbarungen im Arbeitsvertrag. Mein AG z. B. stockt das KK auf 80% des letzten Bruttoarbeitsentgeltes auf, in diesem Beispiel also auf 6400 EUR.
  3. Nein, "vergleichbar" bedeutet ja gerade nicht "durchschnittlich".
  4. Das ist auch gar nicht notwendig, das Gesetz sieht vor das Lohn in der Höhe gezahlt wird die ohne Krankheit zu erziehlen gewesen wäre. Bei Akkordlohn, Leistungszulage, Provision etc. müsste dazu der erziehlte Verdienst eines vergleichbaren Arbeitnehmers herangezogen werden.
  5. Wenn du das wollen würdest solltest du vielleicht dein Recht darauf kennen und zurück husten. https://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg/__8.html
  6. Netter Versuch, aber Oberhausen ist erst während der industriellen Revolution entstanden. Es gibt schlicht kein Adelsgeschlecht mit dem Namen.
  7. Moin, vielleicht solltest du vorher noch einen Kurs in "Wie stelle ich eine sinnvolle Frage" besuchen. In was machst du denn deinen Abschluss? Und was, außer einem stimmigen Gehalt, wäre für dich denn wichtig? /Thomas
  8. Und wo hast du den Namen des administrativen Accounts, um den LAPS sich kümmern soll, definiert? https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/identity/laps/laps-management-policy-settings#windows-laps-group-policy
  9. Moin, hast du denn auch eine GPO mit den LAPS Settings angelegt? /Thomas
  10. Nein, du kannst aus anderen Tarifverträgen nichts über- oder ableiten.
  11. Nein, bei der Eingruppierung kommt es lediglich auf die zu über 50% auszuübende (sprich von HR wirksam übertragene) Tätigkeit an. Welche Tätigkeit welcher EG entspricht ist im TV-V geregelt, der TVöD ist uninteressant. /Thomas
  12. Sich erniedrigt fühlen weil man eine Frage stellt ist aber auch eher seltsames Denken.
  13. Naja, ohne Studium musst du halt immer den Weg über die "Sonstigen Beschäftigten" gehen, da muß die Personalabteilung aber Bock drauf haben. Auß meiner Sicht eines der größten Probleme des öD ist das es immer noch keine wirkliche technische Karriere gibt, es geht ab EG13 idR nur durch Personalverantwortung weiter nach oben. Und als Beamter sind die Anforderungen noch strikter.
  14. Mit E9b wirst du die höchste Stufe in 15 Jahren erreichen, das wären Stand heute etwa 55k. Bis dahin wird das sicherlich bei 60k sein, ne Karriere im herkömmlichen Sinn wird dort ohne Studium aber schwierig, wenn auch nicht unmöglich.
  15. Überlege dir was du wirklich machen willst, suche nach Junior Stellen in dem Bereich und lerne parallel die dazugehörigen Basics. Und wichtig, beschäftige dich nicht damit warum das gerade nicht geht oder vielleicht eventuell ja gar nichts bringt. /Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...