Jump to content

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

KeeperOfCoffee hat zuletzt am 11. September gewonnen

KeeperOfCoffee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über KeeperOfCoffee

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 15.02.1993

Profil Info

  • Ort
    Nicht in Starbucks!!!

Letzte Besucher des Profils

2.819 Profilaufrufe
  1. KeeperOfCoffee

    FAE Praktikum - Anforderungen?

    Gar kein Problem, du kannst dennoch weiterhin mit Visual Studio Code + c# Compiler üben. Genauso machen es Leute auf Systemen, auf denen Visual Studio noch nicht verfügbar ist. Evlt. nicht optimal für Übungen mit GUI (von denen man eh abraten kann, da Anfänger was anderes lernen sollten als gleich GUI Geschichten), aber gut um die allgemeinen Basics zu lernen. https://code.visualstudio.com/
  2. KeeperOfCoffee

    Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)

    3 Minuten von der Haustür....fahre ich immer mit nem Cityroller
  3. Das ganze würde sogar noch mein alter Herr schaffen, der bis heute nicht kapiert, wie er einen zweiten Bildschirm am PC nutzen kann. Wenn diese Aufgaben für eine Abschlussprüfung reichen würden, dann wäre diese Ausbildung nichts wert.
  4. KeeperOfCoffee

    Unglücklich im Beruf, wie herausfinden was man will?

    Was auch etwas "frischen Wind" bringen könnte ist ein Branchenwechsel. IT ist ja nicht gleich IT. Ob du für das Gesundheitswesen oder einem Finanzdienstleister entwickelst ist, oder für ein Tourismusunternehmen, Unterhaltunsbranche etc pp. ist ja auch ein Unterschied. Auch die Mentalität der Mitarbeiter oder Vorgesetzten ist je nach Branche oft ganz anders.
  5. KeeperOfCoffee

    Wie oft bekommt man die Chance auf eine Führungsposition?

    Warum stellst du dir dann noch solche Fragen? Eine solche Position würde vermutlich auch in anderen Unternehmen auf deine Work-Life Balance Auswirkungen haben. Wenn du jetzt sagst, dass das ein No-Go ist.... Du solltest dich selber mal fragen, was du dir überhaupt von dieser Position versprichst. Mehr Geld? Du hast ja selbst geschrieben, dass beide Stellen ein höheres Gehalt mitbringen. Würdest du dich eher als Workaholic bezeichnen? Versprichst du dir mehr "Ansehen", wäre es gut für dein Ego? Du solltest dich wirklich fragen, was du dir selbst versprichst und was realistisch gesehen dabei wirklich rauskommen wird. Schließlich kommen nicht nur mehr Arbeitszeit dazu, sondern auch eine ganz andere Verantwortung und eine ganz andere Form von Stress dadurch. Ich persönlich würde gar nicht darüber nachdenken, wenn ich mich zwischen 50h und 38,5h entscheiden müsste. Ist sowohl besser für die Gesundheit als auch (hoffentlich) für die Familie. Wenn man aber auf diese Art von Stress mag und sich da Zuhause fühlt, ist es natürlich eine ganz andere Sache.
  6. Bitte sämtliche Namen (Personen und Firma) entfernen. Auch wenn die Firma nur imaginär ist
  7. KeeperOfCoffee

    Branchenübliche Beteiligung an einem Softwareprojekt

    Ja....gibt hier bestimmt einige die mal für jemanden ne Website für ein paar hundert Euro geschrieben haben...und ein paar die eine App geschrieben haben...und ganz wenige die evlt. eine größere Sache für einige zehntausend Euro und mehr geschrieben haben. Und wie zum Teufel sollte dir das weiterhelfen? Da du auf keine der Antworten hier auch nur ansatzweise eingehst, kann man dich eigentlich nur als Troll ansehen.
  8. KeeperOfCoffee

    FAE Praktikum - Anforderungen?

    Nein ist es nicht.....weswegen du in keinen Quellenangaben jemals "Youtube" finden wirst. Wenn du das Risiko eingehen willst ein Thema von Grund auf falsch zu lernen, dann ist Youtube natürlich eine gute Wahl.
  9. KeeperOfCoffee

    Branchenübliche Beteiligung an einem Softwareprojekt

    Es hört sich eher so an, als ob es privat irgendwas schönes entwickelt hat, was er jetzt einer Firma anbieten will. Ich kenne ja schon Geschichten aus den USA, da hat jemand etwas JavaScript für 20k verkauft. Aber wir sind hier halt nicht in den USA.
  10. KeeperOfCoffee

    Branchenübliche Beteiligung an einem Softwareprojekt

    Wie soll man darauf pauschal antworten? Es ist nicht bekannt, wie "groß" dieses Projekt ist, welche Art es ist, noch dazu um welche Branche es geht (z.b e-Commerce)
  11. KeeperOfCoffee

    Geplante Kündigung - Fairer Umgang

    Steht in deinem Arbeitsvertrag Klauseln bzgl. einer Bindungsdauer nach durchgeführten Schulungen bzw. Rückzahlungsklauseln?
  12. KeeperOfCoffee

    Ins Thema WLAN einlesen

    Das ist eben das Problem. Wie soll man verifizieren, ob die Typ von dem Yt Video/Website XYZ wirklich Ahnung hat, oder nur irgendein anderes "Tutorial" nachplappert. Ich selbst halte nichts von Büchern. Ich gucke nur Pluralsight, da es von Microsoft empfohlen ist und man wenigstens sicher sein kann, dass die Leute da Ahnung haben (sonst würde man sie nicht zulassen). Es gibt einige Youtube Channels von bekannten Leute aus der Branche die wirklich empfehlenswert sind, doch die muss man erst einmal finden. Viele Youtube Videos sind von Leuten, die selbst über Youtube gelernt haben und jetzt denken, auch ein Video machen zu müssen. Am Ende kommt meist eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung raus ohne Erklärungen, Tiefe und schlimmst auch noch mit Fehlern. Deswegen finde ich die Distanz, die hier zu diesen Quellen ausgedrückt wird wirklich verständlich.
  13. giphy.gif

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  3weitere
    2. KatjaLee

      Du bist doch lebensmüde!

    3. PVoss

      na, zumindest müde! Bis ich auf Arbeit ankomme :D

    4. C#Dev

      Ich auch, aber dann nicht zuwenig :D

  14. KeeperOfCoffee

    JavaScript Fehler nur beim IE

    IE 11 unterstützt kein ES6 https://kangax.github.io/compat-table/es6/ oder anders: eine Google Suche hätte dich sofort zur Lösung gebracht.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung