Zum Inhalt springen

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1,458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    41

KeeperOfCoffee hat zuletzt am 5. August gewonnen

KeeperOfCoffee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über KeeperOfCoffee

  • Rang
    CoffeeOps
  • Geburtstag 02/15/1993

Letzte Besucher des Profils

18,588 Profilaufrufe
  1. Leider fokussiert sich Microsoft bei den Zertifikaten immer mehr auf den Cloudbereich mit Azure 🤷‍♂️
  2. Nein, da es das Zertifikat bald nicht mehr gibt, wie viele andere https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-learn-blog/mcsa-mcsd-mcse-certifications-retire-with-continued-investment/ba-p/1489670
  3. Laut deiner Beschreibung musst du auch gar nichts an der Config ändern, sondern nur den CS abrufen, oder?
  4. Oh ja denn gibt es laut den Docs auch fürs normale Framework Einfach in meinem Links links oben aufs Framework wechseln. Edit: Kann sein, dass du den über NuGet bekommst https://www.nuget.org/packages/System.Configuration.ConfigurationManager/
  5. Handelt es sich hier um .Net Core oder um das .NET Framework? Wenn es .NET Core ist sieh dir mal den ConfigurationManager an. https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.configuration.configurationmanager?view=dotnet-plat-ext-3.1 an. Denn SqlConnectionStringBuilder kannst du hernehmen. Mach ich auch, da ich den Connectionstring mit AES verschlüssel bzw. entschlüssel.
  6. Vergleiche ergeben da wenig Sinn... Die Unterschiede und was, wann wieso genutzt kannst du über Google erfahren. Vor allem der StackOverFlow Beitrag hat fast 2000 Upvotes, also schadet evtl. nicht sich denn mal durchzulesen. https://stackoverflow.com/questions/19884295/soap-vs-rest-differences https://www.yuhiro.de/rest-vs-soap-einfuehrung-unterschiede-vorteile/ https://de.wikipedia.org/wiki/SOAP https://de.wikipedia.org/wiki/Representational_State_Transfer Keine Zeit hier ellenlange Geschichten zu schreiben ich muss selbst arbeiten.
  7. Du könntest das mit Middleware in ASP.net Core löschen siehe: https://devblogs.microsoft.com/dotnet/custom-asp-net-core-middleware-example/ Gibt dazu auch eine GitHub Project: https://github.com/DigDes/SoapCore Edit: Weiteres Tutorial dazu: https://dottutorials.net/creating-soap-web-services-dot-net-core-tutorial/
  8. https://docs.microsoft.com/de-de/aspnet/core/tutorials/first-web-api?view=aspnetcore-3.1&tabs=visual-studio Edit: ninjad...gleicher Link wie von Whiz-zard -.-
  9. Ok das habe ich überlesen. In dem Fall: Ähnlich wie bei uns in der Ausbildung machen: Nächstes Mal, wenn du deinen Ansprechpartner triffst nach einem Plan für dieses Jahr fragen. Mit Sachen, die man dir zeigen und beibringen könnte, Abteilungen/Projekte die du dir ansehen könntest, Inhouse-Schulungen (wenn es sowas bei euch gibt) die du dir ansehen kannst usw. Am besten mit einem definierten Ziel (z.B. dass du am Ende des Jahres Sache X alleine machen könntest)
  10. Solche FOS Praktika kenne ich. Meist musst du danach eine Präsentation halten, was du im Job gemacht hast und oft auch eine Art "Berichtsheft" führen. Hier ist zu erwähnen: Viele Betriebe nehmen dieses FOS Praktika nicht allzu Ernst imo. Wie du selbst gesagt hast, diese dauern nicht lange und man kann dem Praktikanten nicht wirklich vernünftig etwas beibringen. (vlt. merkt man hier schon, dass ich bin kein Fan von Praktikas in der IT bin...von allem nicht in der Entwicklung....FISI Praktikanten können ja wenigstens in VMs herumspielen o.ä.). Die Chance ist groß, dass es diesem Azubi kein Deut besser geht in dem Job. Da du am Ende des Praktikums irgendwas angeben musst, was du getan hast, würde ich dir empfehlen irgendeinen HTML-Kurs online zu machen...oder vlt. kann dir der Azubi einen kleinen Kurs empfehlen. Ein Praktikant kann und hat nicht an der Software zu schreiben. Das wäre gegenüber den Kunden verantwortungslos. Selbst wenn dieser Azubi daneben sitzt, wäre es schlecht, da nicht gesagt ist, dass dieser in Pair Programming geübt ist. Andere Variante: Stelle Fragen über die eingesetzte Programmiersprache und schreibe alles auf. Du musst am Ende eines FOS Praktikums meist irgendwas präsentieren können, dann kannst du wenigstens sagen, dass dir die Sprache etwas "beigebracht" wurde. Der Azubi könnte aber auch noch im ersten Lehrjahr sein und von nichts einen Plan haben. Meine Empfehlung: Lass es dir eine Lehre sein und fang bloß nicht mal bei denen an^^
  11. Fang möglichst früh an, Prüfungen auf Zeit zu machen. Es kommen immer noch zu viele Leute nicht mit er Zeit klar (siehe Prüfungsthread). Alte Prüfungen zu machen ist gut, dennoch kann alles Mögliche dran kommen. Baue dir also ein grundlegendes Wissen auf.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung