Zum Inhalt springen

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    43

KeeperOfCoffee hat zuletzt am 26. Mai gewonnen

KeeperOfCoffee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über KeeperOfCoffee

  • Geburtstag 15.02.1993

Letzte Besucher des Profils

42.097 Profilaufrufe
  1. Danke, dann muss ich ja wohl gar nicht auf so viel aufpassen
  2. Jetzt Kram ich das fast alte Ding mal aus um die Experten hier mal zu fragen: Thesaurierende ETFs .... sind bisher meinen Depot ferngeblieben, jetzt möchte ich mir aber einen netten hinzufügen. Der ist noch recht klein und jung LYX0ZJ . Ich weiß, dass man für diese Art von ETF eine Pauschale zahlen muss, während bei den Ausschüttern einfach die "Dividende" besteuert wird. Das wurde scheinbar 2018 grob vereinfacht. Ich weiß aber, dass hier ein paar Leute solche im Depot haben, deswegen wollte ich mal nachfrangen. Wie läuft das denn ab. Bekommt man jedes Jahr von der Depot-Bank eine Mitteilung wie der thesaurierende ETF per Pauschale besteuert wird? So viel ich es verstanden habe ziehen die Deutschen Depotbanken diese gleich ein vom Verrechnungskonto? Und was wenn die "Pauschale" total danneben ist, weil der ETF Minus macht?
  3. OH SH***

     

     

    1. treffnix

      *kramt seinen Twitteraccount von 2012 raus*

  4. Ich werde jetzt keinen Code für dich posten, du sollst das schon selbst tippen und verstehen^^ Hier kannst du die simple Angehensweise mal nachvollziehen. Gibt sicher andere Wege, das ist aber relativ einfach Quck & Dirty. Vermutlich würde ich es nicht in statischen Klassen machen, aber darum gehts grad ja nicht.
  5. Mal ganz unabhängig von deinem Code, da hätte ich nämlich hier und da schon was auszusetzen, mal erklärt wie du diese "Dauerschleife" hinbekommst: Im Einsteigspunkt rufst du eine Methode auf, die du als "Menü" ansehen könntest. Hier forderst du den Benutzer auf Eingaben auf. Dann prüfst du die Eingabe und führst über ne Switch die entsprechende Methode aus (Addieren, Subtrahieren usw.). Statt die Eingaben zu konvertieren, prüfst du im Switch einfach auf den richtigen String, so kannst du auch "off" abfangen und das Programm beenden. Am Ende der jeweiligen Methoden rufst du die Methode für das Menü erneut auf. Vorher nutzt du Console.Clear() um die Konsole zu leeren.
  6.  

     

    1. KeeperOfCoffee

      *wie war das keine rote Karte eigentlich?*

  7. Ich nutze fürs lernen gerne die kostenlose Option von https://www.netlify.com, hat auch keine Werbung und so.
  8. Schreib ein Buch und mach Cash damit. "Schritt 1: Sie brauchen ein Fahrrad....notfalls geht auch eine Treppe"
  9.  

     

    1. Bitschnipser

      @treffnix gilt analog für den Auspuff bei Menschen?

    2. treffnix

      @Bitschnipser Gilt bei mir eher für den Auspuff von Autos ;) 

  10. Dauert wohl doch nicht mehr so lang zu Diablo II Resurrected

     

     

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung