Jump to content

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.044
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    34

KeeperOfCoffee hat zuletzt am 16. Oktober gewonnen

KeeperOfCoffee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KeeperOfCoffee

Profil Info

  • Ort
    💻🌎

Letzte Besucher des Profils

8.306 Profilaufrufe
  1. Ich bin ja eigentlich da bei dir @Listener .... aber unter 28k ... da kann er sonst was für Angaben machen, das passt so nicht.
  2. Fangen wir doch mal am Anfang an: WIE werden dir die Aufgaben übergeben. Gibt es ein Ticketsystem dafür, habt ihr eine Projektmanagementsoftware, werden dir nur Zettel hingelegt....oder wird dir das ganze gar nur mündlich übergeben??
  3. Also ich finde eine Berufsunfähigkeitsversicherung (die dich aber nicht zwingt einen anderen Beruf zu erlernen/auszuführen) ist immer sinnvoll.
  4. Ich mag mich täuschen, aber die MVA gibt es gar nicht mehr
  5. Uhm....die Frage lässt sich doch nicht so einfach ohne Infos beantworten?
  6. Hast du auch mal was Praktisches umgesetzt? Oder zu Hause was in der Richtung gemacht?
  7. Nach seiner Aussage haben die erworbenen Kenntnisse nichts mit der Arbeit zu tun. Deswegen kann man das so nicht behaupten. Wenn er diese Projekte mithilfe von Kenntnissen realisiert, die er sich in der Arbeit angeeignet hat, dann könnte das noch viel übler enden. Hierzu mal einen Link: https://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/312.html (Falls sich das inzwischen geändert hat (was ich hoffe) dann bitte ich um Korrektur) Wenn er also Kenntnisse nutzt, die er in der Arbeit erworben hat, dann könnte sein AG sogar Ansprüche auf seine Werke stellen.
  8. Zwei Aussagen die überhaupt nicht zusammen passen. Mit der zweiten Aussage würdest du sowieso keine Kunden gewinnen. Weil die IT kein Gebiet ist, das im Status quo festhängt. Wenn du dich nicht weiterbildest (und da reichen Schulungen vom AG meist nicht), dann wirst du irgendwann für AG (solltest du dich mal nach was anderem umsehen) uninteressant. Nur weil man mit Sprache/Technologie X nicht arbeitet, ist kein Grund keine Kenntnisse dazu zu erlangen.
  9. Wurde das hier schon angesprochen? Ich meine...da läuten bei mir schon die Alarmglocken. Du bist derzeit die einzige Unterstützung für deinen AG, natürlich will er nicht, dass du evlt. nachlässt wegen einem Zweitjob. Auf der anderen Seite frage ich mich schon irgendwie warum du, da keinen 40h Vertrag bekommen hast. Dir mag programmieren Spaß machen ... gut, das war/ist bei den meisten von uns AElern so. Aber dennoch kommt bei meist jedem irgendwann die Zeit, wo es ziemlich zäh wird. Sich einzureden, dass dies nicht passieren wird, ist naiv. Und auch wenn derzeit wenig los ist bei deinem AG und es nicht stressig ist => Zeiten ändern sich. Kann es sein, dass du sowieso schon planst von dort wegzugehen?
  10. Raute nicht in Anführungszeichen? Oder nur Hochzeichen?
  11. Es muss nicht mal daran liegen. Wenn der AG vermutet, dass deine Arbeitskraft wegen des Zweitjobs leidet, so kann er dir die Ausführung untersagen.
  12. So oder so: Das kann nicht gut enden. Die Position deines AG steht (und kann unter Umständen legitim sein) und wenn du dagegen vorgehst, wird es teuer und das Verhältnis zum AG ist kaputt => sieh dich nach ner neuen Stelle um. Allerdings ist diese Klausel bzw. Nebentätigkeit usw. gar nicht unüblich imo. Achte auch darauf, ob du mit einer Kündigung in einem Wettbewerbsverbot landest
  13. Wieso kommst du eigentlich jetzt darauf, hast du dir deinen eigenen Arbeitsvertrag überhaupt nicht durchgelesen?
  14. Wenn der/die Ehepartner*in noch in einer Glaubensgemeinschaft ist, kann es sein, dass du TROTZDEM an diese Glaubensgemeinschaft Steuer zahlst 🐵
  15. uhm .... einfach den Background im <body> festlegen? Oder was genau meinst du? uhm...bitte was? Du hast doch das Format schon in deinem MailItem festgelegt. Ansonsten ist hier die Referenz: https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/outlook.mailitem

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung