Jump to content

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    697
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

KeeperOfCoffee hat zuletzt am 13. Dezember 2018 gewonnen

KeeperOfCoffee hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über KeeperOfCoffee

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 15.02.1993

Profil Info

  • Ort
    Nicht in Starbucks!!!

Letzte Besucher des Profils

3.945 Profilaufrufe
  1. KeeperOfCoffee

    Einsichtnahme Projektdoku

    Warum sollte das nicht passen, wenn man fragen darf? Gibt genügend Leute, die ne gute Prüfung hatten, aber einfach schlecht im Doku schreiben sind.
  2. KeeperOfCoffee

    Entscheidungshilfe...

    Ich würde wohl Angebot 2 nehmen, obwohl keine Gleitzeit und der Fahrtweg ein Graus ist. Ich würde die Stelle in dem Wissen nehmen, dort höchstens 2 Jahre zu bleiben (es sei denn du planst umzuziehen). Allerdings verschafft dir die Stelle einen besseren Start, da der Aufgabenbereich besser ist sowie dein Einstiegsgehalt. Im Support würde ich nicht starten wollen. Sofort ins Consulting zu starten könnte ein Glücksfall für dich sein.
  3. KeeperOfCoffee

    Kündigung nach Ausbildungsende

    DAS IST FALSCH!! Es reicht nicht einfach am nächsten Tag reinzuschneien. Lese hierzu den Erfurter Kommentar zu Arbeitsrecht: https://beck-online.beck.de/Dokument?"vpath=bibdata\komm\ErfKoArbR_10\BBiG\cont\ErfKoArbR.BBiG.p24.htm TL;DR: "Eine Weiterbeschäftigung iSd. § 24 liegt vor, wenn der Auszubildende an dem der rechtl. Beendigung des Berufsausbildungsverhältnisses folgenden Arbeitstag erscheint und auf Weisung oder mit Wissen und Willen des Ausbildenden oder eines Vertreters tätig wird" Du musst also von jemanden mit Personalentscheidung (über Einstellungen) Weisungen erhalten. Ansonsten kannst du da eigentlich erscheinen und gleich aus dem Laden geworfen werden.
  4. KeeperOfCoffee

    Zielgruppe bei mündlicher Prüfung wählen

    Das bedeutet, dass du erläutern musst, wer denn die Zielgruppe der Präsentation wäre. z.B. wären es Mitarbeiter, denen du das neue Produkt vorstellen willst, Kunden... Ich habe (wie viele auch) gesagt, dass meine Zielgruppe der Prüfungsausschuss ist. Wie das bewertet wurde, habe ich nie erfahren. War auch in München. Ansonsten hier noch ein netter Blogpost von https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/zielgruppe-der-projektpraesentation/ @stefan.macke
  5. Die Stellenausschreibungen werden meist einfach von der HR geschrieben, die sich oft an anderen Stellenausschreibungen orientieren oder generell meinen, dass Informatik == Studium bedeutet. Nach mehreren Jahren BE würde ich mich nicht davon abschrecken lassen mich auf ner Stelle zu bewerben, die den Angaben nach ein Studium benötigt.
  6. KeeperOfCoffee

    Zeugen gesucht IHK Ludwigshafen Prüfung 28.11.18 FIAE

    Soviel ich weiß sind diese Personen doch nicht mal "Prüfer", sondern eine ehrenamtliche Aufsicht. Prüfer sind diejenigen die offiziell was vor der Prüfung sagen, und da sind meist nur 1 oder 2 da. War jedenfalls bei mir so.
  7. KeeperOfCoffee

    Eure berufliche Entwicklung

    ja i.d.R. werden hier meist 3 Jahre angegeben, damit dies möglich ist. Das ist schon noch ne kleine Hausnummer, kann ich verstehen mir geht es ähnlich.
  8. KeeperOfCoffee

    Frage zum Projektantrag FiSi

    Ich sehe das anders, bei mir in München gab es den Antrag online zu stellen. In der Entsprechenden Textbox für diesen Teil des Antrages stand dann die maximale Anzahl an Zeichen. Du kannst also hier im Antrag schon einiges reinpacken.
  9. KeeperOfCoffee

    FiSi versus FiAe

    Wie ist hier eigentlich die allgemeine Meinung? Ich kenne mehr FISIs die in der Entwicklung gelandet sind, aber kenne keinen Programmierer der Admin ist. Einige sind auch irgendwie im Vertrieb gelandet. Ist es ne größere Hürde als FIAE ein Admin zu werden, als vom Admin zum Entwickler hin.
  10. KeeperOfCoffee

    FiSi versus FiAe

    Eine Verkürzung der Ausbildung ist ohne Zustimmung des Ausbildungsbetriebs nicht möglich...ganz simple Übersetzung von "bei uns"
  11. KeeperOfCoffee

    Wechsel von Support zu Entwicklung

    Welche Erfahrung hast du den in Sachen Entwicklung. Eine Supportstelle (zwangsläufig) zu nehmen ist immer so ne Sache, denn wenn man da zu lange drinnen ist, verschlechtern sich eher noch die Chancen. Ich hätte an deiner Stelle händeringend nach ner Junior Stelle in der Entwicklung gesucht. Aber dafür brauchst du auch ein paar Kenntnisse
  12. KeeperOfCoffee

    Prüfungsvorbereitung so ok?

    Meint ihr wirklich das würde drankommen? Das Thema Blockchain ist doch etwas komplex für ne AP, oder? Ansonsten: In meiner AP mussten die FISIs ungewöhnlich viel FIAE Zeug machen, deswegen stell sicher, dass du da fit bist. Und gehe die Themen noch mal durch die du wirklich hasst
  13. Sorry aber wie kann eine Abschlussprüfung "plötzlich" kommen. Die meisten Leute gucken eher jeden Tag auf den Kalender und haben Schweißausbrüche weil die Prüfung immer näher kommt.
  14. KeeperOfCoffee

    Projekt Auswahl welches bereits gemacht wurde ?

    Deine Frage passt jetzt nicht zum Titel...
  15. KeeperOfCoffee

    Bitte Arbeitszeugnis bewerten

    Könntest du das Zeugnis bitte hier anonymisiert posten? Die meisten hier mögen es nicht unbedingt Dateien runter zu laden, zudem wird das zitieren somit einfacher

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung