Zum Inhalt springen

HappyMonyai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab mal nachgeforscht und die bezahlen entweder nicht nach Tarif oder es steht nirgends wonach sie bezahlen Aber ja, sonst mache ich mir wohl doch zu viele Gedanken darüber
  2. Das Mediangehalt für einen IT-Security Analysten liegt bei etwa 55.000€ Jahresbruttogehalt.
  3. Das wäre sicherlich mehr als jetzt, aber ich glaube eben, dass bei einem Konzern da schon etwas mehr geht. Habe eben auch gelesen, dass der AG sehr gut bezahlt von daher finde ich 40.000€ am Ende schon eher wenig für die Stelle, aber vielleicht irre ich mich da auch komplett
  4. Das war auch ursprünglich die Idee Trotzdem will man die Chance nicht ungenutzt lassen auch finanziell zu profitieren. Allerdings sag ich prinzipiell auch, dass mir gute Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima durchaus wichtiger sind + natürlich auch Möglichkeiten zur Weiterbildung.
  5. Danke erstmal Also mal grob gesagt habe ich aktuell folgende Aufgabenbereiche: - Level 1 Tätigkeiten im Bereich der Triage und Incident Response im SIEM - Optimierung von UseCases - VMaaS für Kunden - Systemhardening - Schwachstellenbewertung etc. - Onboarding neuer Systeme im IAM/PAM - Scripting von Prozessen im IAM/PAM Bereich - Wartung von SOC Systemen Es handelt sich nochmal um eine SOC Analysten Stelle
  6. aus meinem Team haben mittlerweile scho fast alle gekündigt und von denen haben alle was besseres gefunden. Schon ja, aber deshalb will ich ja trotzdem das bestmögliche herausholen oder nicht? Meine eigentlich Frage war jas mit wie viel ich in mögliche Verhandlungen meinerseits einsteigen sollte, um auf jeden Fall in einem Großkonzern nicht unterbezahlt zu sein, unabhängig davon was ich vorher verdient habe
  7. Leider ist es aber wirklich so, ich bekomme dort auch keine Chance auf Weiterbildungen oder Finanzierung von Zertifikaten, auch das konnten meine Kollegen bestätigen.
  8. Mittelfranken ... Ich denke ein Wechsel würde sich für mich auf jeden Fall lohnen, will aber nicht in erster Linie wegen dem Gehalt wechseln sondern weil mein Unternehmen nahezu Pleite ist, also besser gesagt ich muss wechseln. Was meine Kollegen bekommen weiß ich faktisch nicht, nur dass mir zwei meiner Kollegen wegen der Situation auch zu einem Wechsel geraten haben - dabei sagten sie auch, dass unser AG für unsere Stellen eher schlecht bezahlt und man überall woaders besseres Geld bekommen würde deshalb sehe ich mich aktuell auch woanders um.
  9. Hallo zusammen, nachdem ich 2020 mein Abitur abgeschlossen habe, habe ich im Juni 2023 meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen. Seit Juni 2023 arbeite ich im selben Unternehmen (200 bis 500 Mitarbeiter in Bayern), wo ich bereits während meiner Ausbildung im SOC-Team tätig war und auch nach meinem Abschluss als Junior SOC Analyst weiterbeschäftigt wurde. Obwohl ich mit meinem aktuellen Gehalt gerade so zufrieden bin, weiß ich von Kollegen, dass es dennoch weit unterdurchschnittlich ist. Allerdings möchte ich darauf gar nicht weiter eingehen, da es mir in erster Linie darum geht, zu erfahren, was für eine Vergütung ich potenziell woanders erhalten könnte. In naher Zukunft habe ich ein Bewerbungsgespräch bei einem IT-Großkonzern in Bayern, wo ich ebenfalls in der selben Rolle tätig sein würde. Ich erfülle die Anforderungen der Stelle eigentlich bestens und meine Referenzen und mein Arbeitszeugnis sind übrigens auch top. Die Frage, die mich momentan beschäftigt, ist, wie ich auf die Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen reagieren soll, falls mir nicht zuerst ein Angebot unterbreitet wird. Ich möchte mich nicht unter Wert verkaufen, insbesondere bei einem Großkonzern. Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...