Zum Inhalt springen

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1,565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    42

Alle erstellten Inhalte von KeeperOfCoffee

  1. Moodle 2.2 ist eine Version aus 2011 https://docs.moodle.org/dev/Releases#Moodle_2.2 Die Version ist scheinbar nicht mal vollständig unter 5.6 lauffähig, laut einigen Threads im Moodle Forum. Aktuelle Version ziehen, PHP 7.X ziehen, dann wirds vermutlich klappen.
  2. Moodle Version? Moddle läuft perfekt unter PHP 7.X https://docs.moodle.org/dev/Moodle_and_PHP Ich schätze mal, dass bei dir alles unter alten Versionen läuft
  3. Ist die PHP Version aktuell? Edit: MySQL Version? Ohne Infos, kann dir hier keiner helfen.
  4. Bei "e.Cancel=true" brichst du das schließen des Windows ab. Wollte ich mal nur erwähnen, falls dir das nicht bewusst ist. Streams implementieren i.d.R. die IDisposable Schnittstelle. Du musst hier also aufpassen und immer darauf achten, diesen auch zu mit Dispose() zu löschen. https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.io.stream.dispose?view=net-5.0#System_IO_Stream_Dispose Damit wir nicht immer .Dispose() schreiben müssen nutzten wir i.d.R. "using" https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/keywords/using-statement Wie man eine Textdatei schreibt wird gut in der Dokumentation dargestellt: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/programming-guide/file-system/how-to-write-to-a-text-file Ich würde dir raten, dich mal mit Google und der .NET Dokumentation bzw. der C# Referenz zu beschäftigen.
  5. Wir haben zwar kein Thanksgiving aber trotzdem sehr interessant

     

    so bin schon weg, schönen FA

     

  6. Immer diese Systemintegratoren...

     

     

  7. KeeperOfCoffee

    Warnung CS0252

    Wäre .Equals nicht besser, als den Content einfach mit ToString zu wandeln? Dann lernt er auch den Unterschied zwischen == und .Equals
  8. Wenn du schon so genau hinsiehst, dann bitte auch überprüfen, ob der Key nicht bereits der HashMap hinzugefügt wurde^^ Edit: btw wenn du ne HashMap aus Performancegründen willst => bei so geringen Datenmengen bringt das gar nichts...
  9. this.startTime = DateTime.Now; txtStart.Text = startTime.ToString("HH:mm:ss"); Button btnstart = new Button(); btnstart.Content ="Start"; this.btnStart.Inlines.Add(btnstart); Timer.Add(new Timer() { Start = txtStart.Text, Ende = txtEnde.Text }); txtStart.Text = string.Empty; txtEnde.Text = string.Empty; Was soll das hier sein? Warum erstellst du einfach einen neuen Button? Der Button macht hier überhaupt nicht...hat keine Funktion, nada. Außerdem setzt du den Text von txtStart erst auf Datetime.Now und dann auf string.Empty...ist doch klar, dass die TextBox leer ist. txtEnde setzt du auch nirgendwo. Ich weiß nicht, warum du diesen Weg gehst. Du lernst es von grundauf falsch. Warum hast du eine ObservableCollection von Timern, die aber nirgends verwendet wird. Und warum überhaupt eine ObservableCollection, wenn du nicht mit der UI interagierst, eine List würde es hier auch tun. Wenn du einen Prototyp bauen willst, dann mach es mit WinForms...da ist es ok SO zu arbeiten. Du nutzt hier aber eine andere Technologie wie WinForms und das ist einfach falsch. Edit: Bist du Azubi oder Gelernter der ein neues Feld lernen will? Kann ich aus den anderen Threads nicht schließen
  10. Darf man fragen wozu das Ganze ist? Willst du für einen Job WPF lernen? Oder willst du gar ein kleines Portifolio aufbauen? Weil dann solltest du evlt. nicht damit anfangen es falsch zu lernen...
  11.  

    1. Chief Wiggum

      Was hast du??? VGA-Copy/386 wurde bis 2015 aktualisiert und sieht fast so schön aus. :D

      https://moenk.de/pages/vgacopy.html

  12. Möchte hinzufügen: Wenn man schone eine Ausbildung hatte, dann gehts auch. Wurde mir jedenfalls angeboten.
  13. @OkiDoki das Problem hierbei ist wohl, dass es keine offizielle Definition von Junior, Software - Steinzeit Entwickler gibt.
  14. Hast du gerade erst angefangen dich in das Framework einzuarbeiten? Wie groß hat man den denn Aufwand eingeschätzt? Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass das ein Test ist, schließlich will man dich ja evtl. übernehmen. Gerade wenn man dir keine Hilfe anbietet, will man evlt. sehen wie schnell du dich einarbeiten kannst. Ich habe auch eine Ausbildung in einer Firma gemacht, die sich eingebildet hat, dass ein eigenens Framework ne gute Idee wäre. Hast du es dir schon genau angesehen? Hast du dir angesehen, wie andere Entwickler mit dem Framework arbeiten (sprich den Code von anderen Projekten)? So habe ich angefangen. Nachgesehen, wie einer der besten Entwickler im Unternehmen ein Modul aufbaut und nachgeforscht WARUM er so vorgeht. Auch verstehe ich nicht, dass dir StackOverFlow so gar nicht hilft. Ja ein eigenes Projekt nimmt viel weg, aber die Grundprinzipien der Sprache ändern sich ja nicht.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung