Jump to content

Mttkrb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mttkrb hat zuletzt am 12. Februar 2016 gewonnen

Mttkrb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mttkrb

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

2.473 Profilaufrufe
  1. Mttkrb

    Tastatur-Empfehlungen

    Was für Logitech spricht: Mir ist meine K800 von Logitech letztens kaputt gegangen. Eine Taste hat nicht mehr funktioniert. Habe daraufhin den Support von Logitech kontaktiert und man hat mir nach ein paar Tagen eine neue zugeschickt. Das beste daran ist, dass ich diese im Set mit einer Maus gekauft hatte. Man hat mir direkt ein komplettes neues Set zugeschickt. :-D
  2. Mttkrb

    Hilfe! C# Projekt in der Schule und ich kann es nicht!

    Hi, das ist ja nicht nur Stoff aus den letzten Wochen. Das klingt eher nach Stoff aus mind. dem letzten Schuljahr. Fang am besten mit dem an, was du in der Schule mitbekommen hast. Vielleicht ergibt sich dann ein nicht ganz so düsteres Bild. Das es C# ist sollte dich nicht davon abhalten zumindest mit den UML-Diagrammen anzufangen.
  3. Mttkrb

    PHP

    Dein Struktogramm passt so nicht. Du vergleichst feste Werte und nicht die, die du eingegeben hast. Was wird mit den Prozenten gemacht? Einer Variable zugewiesen, ausgegeben, nach /dev/null kopiert?
  4. Mttkrb

    PHP

    Hi, müssen die Variablen vorher nicht deklariert werden? Dann kurz zum if. Du vergleichst die Tage mit dem Betrag. Das ist salopp gesagt wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Das passt nicht zusammen. Für den Anfang solltest du dich erst einmal um das Struktogramm kümmern, wie schon @PVoss geschrieben hat.
  5. Hi, Muss es überhaupt eine Eigenentwicklung sein? Reicht nicht auch eine fertige Lösung, wie z.B. CompuDMS Free?
  6. Mttkrb

    Abschlussprojekt Informatikkaufmann gesucht

    Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass die Gliederung durch den Antrag schon steht. Die Punkte kannst du entweder nach der Reihe wenn sie durchgeführt werden füllen oder kreuz und quer je nachdem welchen Teil man vor sich herschieben möchte. Bei letzterem sollte man darauf achten nichts zu vergessen und schauen, dass am Ende noch alles konsistent ist. Manchmal erscheinen später einzelne Kapitel etwas einfacher, wenn man andere Teile schon ausformuliert hat. Das kommt aber auf die persönlichen Stärken an, wie man lieber arbeitet. Wenn die Arbeit schon durchgeführt wurde und man dann erst mit der Doku anfängt, besteht die Gefahr etwas auszulassen. Hier empfiehlt es sich bei der Durchführung zumindest für die Doku ein paar Stichpunkte zu notieren.
  7. Mttkrb

    Abschlussprojekt Informatikkaufmann gesucht

    Hi, Du hangelst dich den Punkten deines Antrages entlang und führst diese aus. Dazu schreibst du die passende Dokumentation. Das könnte man so grob als Leitfaden ansehen. Oder was meinst du genau?
  8. Mttkrb

    C# , FileSystemWatcher

    Du hast dir mit dem Erben von Form1 eine Schleife gebaut. Der Konstruktor der Klasse Testklasse ist nicht extra definiert. Er existiert dennoch und dieser ist im Prinzip wie folgt definiert: public Testklasse() : base() {} Vom Ablauf her: Testklasse-Konstruktor ruft durch die Vereerbung den konstruktor von Form1 auf Form1-Konstruktor erstellt ein neues Objekt vom Typ Testklasse mit dem Konstruktor. (zurück zu 1) Edit: Da waren @KeeperOfCoffee und @Whiz-zarD etwas schneller. ;-)
  9. Hi, ich finde den Begriff Importkonverter etwas ungünstig. Ziehen wir die beiden Begriffe auseinander. 1. Importer: Importiert Daten aus einem Bestimmten Format in z.B. ein Softwaresystem oder eine Datenbank 2. Konverter: Wandelt das Datenformat A nach Datenformat B ggf. mit einem Datenverlust um. Also entweder baust du einen passenden Importer für das Datenformat oder einen passenden Konverter damit die bereits bestehende Importschnittstelle verwedet werden kann. Da du in deinem Antrag von einer zu entwickelnden Schnittstelle sprichst, entwickelst du einen passenden Importer und keinen Konverter. Konsistenter wäre allerdings den Begriff Schnittstelle anstatt Importkonverter zu nutzen.
  10. Mttkrb

    Abschlussprojekt Ideen ?

    Hi, gibt es vielleicht einzelne Module, die etwas optimiert werden können? (UI, Performance,...) Kann man am Buildprozess etwas machen? (Automatische Builds, Tests) Kann am Updateprozess eurer Software etwas gemacht werden? (Signierte Setup-Dateien, Onlineupdate...)
  11. Mttkrb

    Genug beworben?

    Hi, Als pauschale Antwort: Die Anzahl der Bewerbungen ist bei dir noch nicht zu hoch. Vielleicht ist deine Bewerbung für das jeweilige Unternehmen nicht ganz stimmig. Hier kurz zwei Beispiele: Hast du deine Bewerbung jeweils auf das Unternehmen bzw. der Stellenausschreibung angepasst? Das dauert zwar länger eine Bewerbung rauszuschicken, aber zahlt sich meiner Meinung nach letztendlich aus. Sind alle angehefteten Unterlagen stimmig zu deinem Bewerbungsschreiben? Wenn du in deiner Bewerbung dein Organisationstalent hervorhebst, kannst du das mit einer Tätigkeit aus deiner Vergangenheit untermauern? Selbst wenn zu einer Tätigkeit kein Zeugnis existieren sollte, dann schreib es einfach kurz als Beispiel mit in die Bewerbung oder als Tätigkeit mit in den Lebenslauf. Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon. Viele Grüße
  12. Dann formuliere ich es mal anders. Verbesserungswürdig ist der Umfang der abzuarbeitenden Aufgaben deines Antrages. Auf die Frage ob etwas fehlt hat @OkiDoki schon einen kurzen Satz geschrieben...
  13. Gestern war doch Rosenmontag... :-)
  14. Mttkrb

    Software zur Netzwerkdokumentation

    @t0pi hats bereits vorgeschlagen:
  15. Mttkrb

    SQL Aufgaben (Einstieg)

    Hi, wie Rienne schon angemerkt hat, fehlt uns die Struktur der Datenbank. Ohne die DB-Struktur zu kennen ist Nr.9 ein einfaches Select mit einem OrderBy am ende. Eine Genauere Lösung kann man mit den Momentanen Infos nicht nennen. Da du seit zwei Tagen schon dran bist, wie sehen deine bisherigen Ansätze zu den Aufgaben aus? Vielleicht stimmen die schon fast und benötigen nur noch etwas Feinschliff.
×