Jump to content

Mttkrb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    451
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mttkrb hat zuletzt am 27. Dezember 2018 gewonnen

Mttkrb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mttkrb

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 04.11.1984

Profil Info

  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

2.923 Profilaufrufe
  1. Gamingbrillen sind das nicht... Die Brillengläser filtern einen gewissen Blauanteil heraus. Das hat den Vorteil, dass die Augen nicht so schnell ermüden.
  2. 256GB SSD für System und Programme sind relativ wenig. 60-80GB Speicherbedarf pro Spiel sind keine Seltenheit mehr. Dazu noch das OS und ein paar Programme, damit verbundene Auslagerungsdateien und die Festplatte ist schnell voll. Wenn natürlich nur ein zwei Spiele parallel auf der Platte bleiben, dann sollte es erstmal ausreichen. Spiele würde ich heutzutage nicht mehr auf einer HDD ablegen. Die Unterschiede bei den Ladezeiten merkt man doch schon deutlich.
  3. Hi, als Tipp zur Konfiguration: Bei Alternate.de gibt es einen PC- Konfigurator. Bei der auswahl werden nur die passenden Teile zur bisherigen Konfiguration angezeigt. Da schleichen sich dan nweniger Fehler ein. Beim RAM wäre ich persönlich noch etwas unentschlossen, ob man nicht leiber gleich auf 32GB geht.
  4. Hi, wenn es von "DOS", Powershell oder Batch abgefragt werden soll, muss der Ordner, in dem sich die Dateien befinden per smb-Freigabe erreichbar sein, damit der Windows-Rechner, der die Dateien vergleichen soll, auf die Datei zugreifen kann. Dann kann mit folgendem Powershell-Script ein Unterschied festgestellt werden. if( (Get-ChildItem \\linuxshare\folderxy\file1).LastWriteTime.Equals((Get-ChildItem \\linuxshare\folderabc\file3).LastWriteTime) ) { Write-Host "Alles Gut"; } else { Write-Host "Eine Fehlermeldung"; }
  5. Nicht gleich vom schlimmsten Ausgehen. In diesem Fall dennoch: Pech gehabt und viel Spaß damit.
  6. Das kommt auf den Antrag an. Aber wenn es im Antrag versprochen wird, muss es erstmal geliefert werden. Egal in welcher Form.
  7. Hi, wenn der Antrag so genehmigt wurde, dann müsste dieser dann auch mit Lasten- und Pflichtenheft realisiert werden. Wenn das bei dir nun gar nicht klappt, würde ich direkt mit der IHK quatschen. Ich denke aber, dass du nicht drum rum kommst, weil die Zeitplanung ja auch daraufhin ausgerichtet wurde.
  8. Wenn die Geschwindigkeit ausreicht, dann ist das Ziel erreicht. Schön, dass es geklappt hat.
  9. Ui. Sehr schön. Da bekomtm man direkt Reiselust.
  10. Mttkrb

    Der Treiber

    Eine Anleitung, wie du an die Infos kommst findest du hier: https://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html Dann nach den Infos kurz googlen und du siehst welche Treiber noch fehlen.
  11. Mttkrb

    Der Treiber

    Hi, die Chipsatztreiber sind installiert? Wie lautet die Vendor- und Device/Product-Id der Geräte?
  12. Ich würds einfach mal ausprobieren. Wenn es dir erstmal reicht, ist es doch ok. Ansonsten Umtauschen und was anderes (teureres) probieren.
  13. Mttkrb

    Der Treiber

    Das Notebook ist lt. Heise von 2005. XP wird schon stimmen. Ist halt die Frage ob du dir damit einen Gefallen tust.
  14. Hi, die sauberste Möglichkeit wäre einen Accesspoint im oberen Stockwerk aufzustellen und diesen per Kabel mit dem Telekom-Router zu verbinden. Damit spannst du dann ein zweites WLAN auf. Hier reicht meist auch ein günstiges Model von z.B. TPLink oder andere Low-Cost Geräte, sofern nicht viele Clients das WLAN dort nutzen. Falls das nicht klappt, einfach mal mit einem Repeater, ob Telekom oder andere ist m.E. egal, auf halber Strecke das ganze versuchen. Je nach Störquellen bzw. Beschaffenheit der Wände kann es Probleme mit der Signalqualität geben Eine andere Möglichkeit wäre es anstatt ein Kabel zum Accesspoint die Strecke mittels Powerline zu überbrücken. Das ist im Zweifel aber auch nicht das goldene vom Ei, da bei Powerline je nach Länge und Qualität der Stromleitung die Signalqualität schwankt. Btw. was meinst du mit soviel Geld ausgeben? Über welche Beträge sprechen wir da?
  15. Hi, das Studium ist nicht verkehrt und mit einem FH-Bachelor sollte es auch kein Problem sein einen Job zu finden. Ein Kriterium wie gut es klappt ist hier natürlich wie gut du dich verkaufst.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung