Jump to content

Mttkrb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    438
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mttkrb hat zuletzt am 27. Dezember 2018 gewonnen

Mttkrb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mttkrb

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 04.11.1984

Profil Info

  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

2.824 Profilaufrufe
  1. Mttkrb

    Blaukantenfilter/ Blaufilter (Brille): Meinungen?

    Gamingbrillen sind das nicht... Die Brillengläser filtern einen gewissen Blauanteil heraus. Das hat den Vorteil, dass die Augen nicht so schnell ermüden.
  2. Man muss nicht in der Regelstudienzeit fertig werden. Wenn du deine Verlängerung begründen kannst, ist meiner Erfahrung nach den Arbeitgebern das relativ egal. Da du schon im 4. Semester bist, würde ich dir abraten noch eine Ausbildung Anzufangen. Wenn du für ein Praxisssemeter oder Werksstudentenjob dein Studium verlängerst, ist das z.B. eine Prima Begründung, warum man das Studium nicht in der Regelstudienzeit schafft.
  3. Mttkrb

    Blaukantenfilter/ Blaufilter (Brille): Meinungen?

    Ich habe auch euinen Blaufilter in meinen Gläsern drin. Ich ich komme mit den Gläsern gut klar, obwohl ich beim täglichen Arbeiten keinen großen Unterschied feststelle. Anderen ist aber bei Sonnenschein ein leichter Gelbstich in meinen Gläsern aufgefallen. Preislich war es mir ehrlich gesagt relativ egal. Aufgrund meiner Glaswerte und einer gewünschten niedrigen Glasdicke fiel das nicht mehr groß ins Gewicht.
  4. 14 Stunden in einem 35 Stunden-Projekt kann man aber ruhig runterbrechen. Besonders, wenn hier die Kernthemen des Projektes behandelt werden.
  5. Du solltest die Zeiten detaillierter aufschreiben. Zum vorherigen Antrag kommt jetzt blos die Nas-Sicherung hinzu? Können damit die Daten widerhergestellt werden, wenn nach einer Erfolgreichen Sicherung die gesammte Infrastruktur abbrennt, geklaut verschlüsselt oder anderweitig beschädigt wird? Automatisch ist ja ganz nett, bringt aber nichts, wenn das NAS in den gleichen Räumen wie die restliche Infrastruktur steht und im Netz erreichbar ist. Edit: Insgesamt wirkt es immer noch etwas dünn
  6. Im Prinzip ergeben sich aus dem Einsatz neuer Software auch mögliche Risiken, die unterschiedlich häufig auftreten und in einem jeweiligen Fall auch zu einem gewissen Schaden führen. In deinem Fall wäre z.B. ein Risiko, dass Patientendaten veröffentlicht oder falsch zugeordnet werden und so der Datenschutz nicht mehr gewährleistet ist. Ggf. könnte man auch hier Handlungsanweisungen für die Benutzer ableiten, die mit dem System später arbeiten. @All: Hat noch jemand eine Meinung dazu?
  7. an sich finde ich das Thema auch sehr Interessant. Auf dem 35C3 gab es einen Beitrag dazu (https://media.ccc.de/v/35c3-9992-all_your_gesundheitsakten_are_belong_to_us). Wenn daraus keine 35 Stunden werden, ist es zum Scheitern verurteilt und nicht passend für dein Abschlussprojekt. Man könnte vielleicht in der Richtung Risikoanalyse noch etwas machen.
  8. Momentan ist es echt dünn. Ich weis nicht ob es reicht, wenn man noch etwas an das Projekt anpflanscht, oder es dadruch nur verschlimmbessert. Käme auch ein anderes Thema in Frage?
  9. Hi, das Projekt soll in 35Stunden realisiert werden. 25,5 Stunden sind zu wenig. Für welchen Ausbildungsberuf genau? Fisi, ITSK,...?
  10. Hi, es gibt zwei Exchange-Server, aber du sprichst von drei Versionen (2012,2013,2016). welche davon passt nun? In der Zeitplanung solltest du die Zeiten aller Punkte angeben.
  11. Mttkrb

    Sind Informatiker sozial unintelligenter?

    Antwort: Bullshit!
  12. Mttkrb

    Wofür wird am meisten bezahlt?

    Hi, den Königsweg wird es nicht geben. Du wirst darin Erfolg haben, wo du dich letztendlich wohlfühlst und wie du dich verkaufst. Ob Ausbildung FISI/AE, Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Bioinformatik, ...., ist letztendlich egal. Meiner Meinung nach kann man in allen sparten gut Geld verdienen und Karriere machen. Ob es klappt oder nicht hängt von dir selbst ab. Und wie schon @KeeperOfCoffee sagte: Sprich bitte nicht von "Hacking", wenn du Programmierung, Consulting, Administration o.ä. meinst.
  13. Mttkrb

    server vserver für online-spiele-bots

    Nimm lieber etwas mehr Leistung. Dann kann man auf dem Server auch etwas Produktives nebenbei laufen lassen. Z.B. einen OSM-Server mit aktuellen Tiles, Geocoding und Routing engine.
  14. Mttkrb

    server vserver für online-spiele-bots

    Nimm die Systemanforderungen deines Bots und multipliziere es mit der Anzahl der gewünschten Bots. Hoffe anschließend, dass der oder die betreffenden Accounts nicht gesperrt werden. Mehr sinnvolle Antworten kann ich dir nicht geben, da ich das jeweilige Spiel im Zweifel lieber selbst spiele, als so einen 🤢😖⛔💲👎💀☠️ Bot laufen zu lassen.
  15. Mttkrb

    ActiveDirectory PW-Hash lesen

    Hi, ich finde es persönlich nicht sehr zielführend eine Kopie der PW-Hashes vorzuhalten. Du hast dan ndas Problem, dass eine Änderung eines Passwortes nicht direkt in deiner Kopie vorhanden ist. Ebenso neue oder deaktivierte User können sich dann nicht/noch anmelden, obwohl dies (nicht) möglich sein sollte. Die Prüfung des Passwortes belastet die AD ausserdem nicht wirklich. Mit deiner herangehensweise schaffst du dir in meinen Augen mehr Probleme, als dass du einen Nutzen daraus ziehen kannst.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung