Jump to content

Mttkrb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mttkrb hat zuletzt am 12. Februar 2016 gewonnen

Mttkrb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mttkrb

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

2.317 Profilaufrufe
  1. C# Programm auf Webseite

    Hi, nimm an deinen HelloWordController1 mal die 1 weg. Dann sollte das Get mit /HelloWorld/ und /HelloWorld/Welcome auch klappen. Ich nutze zum einfachen Testen der Endpunkte immer gerne den Fiddler. Damit lassen sich schnell Request zusammenbauen, wiederholen, etc.
  2. Struct

    Hi, kurze Gegenfrage. Wofür werden die variablen a und b,sowie vector_a, und vector_b benötigt?
  3. Hi, wie würde die Struktur denn ungefähr aussehen? Eine Anleitung für deine Lösungen bzw. erste Schritte dahin kannst du im übrigen hier finden: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c_von_a_bis_z/021_c_dyn_datenstrukturen_001.htm Ganz ohne Eigenleistung wird das hier nichts.
  4. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Mit einer Kombi aus Openhab und Homegear auf einem Raspberry klappt es auch. Zum Thema Sprachassistent: Ich bin gespannt wie sich das Projekt Microft entwickelt. Angekündigt ist die Spracherkennung "Common Voice" von Mozilla lokal laufen zu lassen. Dann würde zwar die Sprache noch aufgezeichnet werden, aber die Daten bleiben in der eigenen Infrastruktur. Im Moment wird noch Google für die Spracherkennung herangezogen.
  5. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Hab dazu auch nicht wirklich etwas handfestes gefunden. Teilweise wird gemutmaßt, dass ein Adapter noch kommen soll. (Quelle: https://community.home-assistant.io/t/ikea-omlopp-ansluta-anyone-have-experience-with-this/13923/20) Ob es aber dann wirklich so wird, bleibt offen.
  6. Die WLAN-Taste wird höchstwarscheinlich nicht erkannt, weil kein passender Chipsatztreiber für dein OS in Verbindung mit dem Notebook verfügbar ist. Treiberprobleme können ebenso die Ursache für dein Youtube Problem sein. Ein Serverbetriebssystem ist nun mal nicht dazu gedacht auf einem Notebook zu laufen. Wenn du dich nur mit dem Server-OS allgemein etwas auseinandersetzen willst, installier lieber dein Ursprüngliches Windows7 oder höher auf dein Notebook und virtualisiere das Server OS mittels VMWare, VirtualBox, Hyper-V oder was auch immer...
  7. Unterstützung ein Abschlussprojekt zu finden

    Hi, in einem Unternehmen fallen doch ständig Projekte irgendeiner Art an. Muss eine Bestimmte Software/Hardware erneuert oder ausgetauscht werden? Werden Arbeitsprozesse gerade oder demnächst digitalisiert? Gibt es die Möglichkeit deinen Arbeitsalltag durch ein Ticketsystem zu vereinfachen? Wird eine Demo-, Test- oder Schulungsumgebung benötigt oder meinst du sie würde in eurer Abteilung ein Mehrwert schaffen? BTW: Hat dein Ausbilder nicht ein zwei Ideen für dich?
  8. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    ich hab in meiner Ikea-Küche die Ansluta Lampen mit dem Funksender verbaut. Können die mit TRADFRI gekoppelt werden?
  9. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Die Smarte Lösung kann doch auch über den Lichtschalter laufen. Keine Ahnung ob die Schalter hier (http://www.eq-3.de/produkte/homematic/licht/homematic-funk-sender-2-fach-fuer-markenschalter-unterputzmontag.html) etwas taugen, aber dann muss ich nicht immer extra passende smarte Glühbirnen kaufen.
  10. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Warum schaltest/Dimmst du dann nicht die Lichtschalter von der ferne aus?
  11. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Bei HomematicIP ist das definitv der Fall. Zum Thema Sprachassistent hab ich die Tage das hier bei meinen abonnierten Podcasts gefunden: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/netzbasteln-einen-freien-sprachassistenten-basteln Aber dafür hast du ja jetzt Alexa
  12. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Ich hab mir dies https://www.elv.de/homematic-funkmodul-fuer-raspberry-pi-bausatz.html auf ein RPI3 gesteckt und dann openhabian mit homegear (für Homematic Kommunikation) installiert. Eine extra Homematic(IP) Basisstation spare ich mir damit. Von unterwegs will ich im Moment dort auch nicht drauf zugreifen. Ist natürlich etwas mehr Gefrickel. Ich hoffe aber, dass ich Langfristig damit weniger Arbeit habe.
  13. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Gibt es ein System wie OpenHAB oder FHEM bei dir, dass alles zentral verwaltet? Oder ist im Moment noch alles von einer Firma?
  14. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Auch wenn es jetzt schon etwas her ist. Wie bist du vorangekommen? Jetzt hab ich über die Jahre doch mal etwas gebastelt und zwei Homematic Thermostate im Bad und Dusche an die Heizungen angeschlossen. Dazu hab ich ein RaspberryPi mit einem passenden Funkmodul ausgestattet um diese zentral mit OpenHab Programmieren zu können. die Einrichtung war etwas hakelig, aber lief dann letztendlich. Für den Start hab ich die Thermostate erst einmal einzeln über die Homematic PC-Software programmiert... Heute morgen hatte ich schonmal ein warmes Bad und musste die Heizkörper nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen . Ich werde die nächsten Wochen nochmal etwas rumprobieren und dann ggf. die restlichen Zimmer ebenfalls mit den Thermostaten ausstatten.
×