Jump to content

Mttkrb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mttkrb hat zuletzt am 12. Februar 2016 gewonnen

Mttkrb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mttkrb

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 04.11.1984

Profile Information

  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

1.954 Profilaufrufe
  1. Tastatur-Empfehlungen

    Ich mag mehr die flachen Tasten. Daher ist es eine K800 von Logitech.
  2. PC-Spiele raten die vierte

    Sid Meier’s Colonization
  3. Escape the Room FiSi Spezial - Ideen gesucht

    Coole Idee, Hintergrundstory: Der Chef will, dass in einem Raum ein Arbeitsplatz innerhalb der nächsten Stunde läuft. Der Vorgänger hat dir die Aufgabe sehr schwer gemacht. Er hat die Teile des Desktops, wie Bildschirm, Anschlusskabel, Tastatur,... sehr gut versteckt, welche nur durch lösen einzelner Rätsel zu finden sind. Ein paar schnelle Vorschläge zu Rätseln: Rätsel hier können zu Details eurer Firma sein. Passwörter die zusammengesetzt werden müssen Stromkreise, die durch Verbinden einzelner Kabel und Adapter erst geschlossen werden. Lösen eines Logikgatters mit Lampen. Die Anzeige einer Zahl ist natürlich binär, die in Dezimal umgerechnet werden muss um ein Zahlenschloss zu öffnen. Die ganze Idee ist natürlich sehr Zeitaufwändig. Aber sorgt für eine gehörige Portion Spaß. :-)
  4. Anfechtung Ergebnis Projektdokumentationen

    Auch wenn hier schon viele eine ähnliche Meinung geäußert haben meine nochmal dazu: Lass den kram mit dem Anwalt und konzentriere dich auf den nächsten Versuch. Gerade in der Zeit diesen Artikel gefunden: http://www.zeit.de/2017/27/schule-eltern-lehrer-rechtsstreit-schulnoten Es geht hier zwar vorrangig um Schulnoten, aber gewisse Parallelen sehe ich auch hier.
  5. Semaphore

    Hi, du verwendest wie bei Teilaufgabe b pro Richtung ein Semaphor. Die initiale Menge der Semaphoren sind die maximal erlaubten Fahrzeuge auf der Brücke. EDIT: Auf Unix-Systemen in etwa so: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/linux_unix_programmierung/Kap09-004.htm#RxxKap09004040002D71F017100
  6. Hi, eine Anleitung wie du auf Excel Dateien zugreifst findest du hier: http://www.lazywinadmin.com/2014/03/powershell-read-excel-file-using-com.html
  7. Was habt ihr so für Fitnesstracker/uhren

    Hi, ich habe von Polar eine A360. Ich nutze die Hauptsächlich als Activity Tracker über den Tag. Zum Sport zeichne ich damit meinen Puls auf. Mir reicht die, weil ich keine 24/7 Pulsmessung und GPS nutze. Davon gibt es wohl auch inzwischen ein Nachfolgemodell. Ein fader Beigeschmack ist hier, dass die Daten über den Webdienst Polar-Flow verwaltet werden.
  8. Letztendlich ist es doch so: du willst nicht, dass die Nutzung verschiedener Internetdienste direkt auf deinen IP-Anschluss zurückzuführen sind. Deswegen nimmst du den Umweg über einen persönlich unbekannten externen VPN-Anbieter, der verspricht deine Verbindungsdaten geheim zu halten. Die Souveränität dieser Anbieter wird durch verschiedene geschickt platzierte Werbetexte auf verschiedenen Seiten untermauert. Im Zweifel hast du am Ende nicht mehr Anonymität, sondern nur ein paar Euro weniger auf dem Konto.
  9. PC-Spiele raten die vierte

    Ja. War wohl zu einfach. :-)
  10. PC-Spiele raten die vierte

    Baphomets Fluch1
  11. Hi, deshalb sind die Log-Files ja umso interessanter. Alles andere ist nur blindes Fehlerraten. Gruß
  12. "Durchdrehen und jammern weil man verkackt hat" hab ich damit nicht gemeint. Eher: "was wäre wenn die Prüfung schlecht ausfällt."
  13. Ab und zu, ja. :-) Mich beruhigt es immer etwas wenn ich ein paar "was-wäre-wenn" Szenarien durchspiele. Zu exzessiv wird das aber nie. ;-)
×