Zum Inhalt springen

paulfriedrichschulz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe viele alte Prüfungen gemacht hatte da immer ca 90p. Die neue wird keine 90p.
  2. Der Schlag der Prüfung geht mit der Themenverteilung einher. Es ist jetzt so wie es ist, ich hätte es bloß gut gefunden, wenn kommuniziert worden wäre, der Schwerpunkt liegt wie der Name der Prüfung auf Algorithmen. Dann hätten meintewegen auch die auch Aufgaben komplexer sein können und Themen wie BFS, DP, Greedy etc. in Leetcode-Style Aufgaben abgefragt werden können.
  3. I habe im Vorfeld versucht, dass der Bildungsträger (Frankfurt Werner von Siemens Schule) uns vorbereitet. Der zuständigen Lehrer hat zu mir gesagt: "Du kannst mich mal, weißt du was du kannst mich mal, mach alte Prüfungen. Ich bin dafür nicht zuständig" Unser Betrieb hat für uns extra teure Schulungen bei einen Dienstleister gebucht, dessen Dozenten im Prüfungsausschuss sitzen. Auch da herrschten große Unklarheiten und wir wurden darauf eingestellt das die Prüfung wie die letzten zwei werden. Ich muss sagen die Aufgaben sind nicht schwer, wenn man routiniert Pseudocode übt. Ich hatte aber im Vorfeld aber alles gelernt was im Prüfungskatalog von Uform Verlag steht und da ist Pseudocode nur ein Teil. Würde klar kommuniziert werden: Die Prüfung besteht aus 50% Pseudocode, 25% ER, ERM, Sequenz-Diagramm usw und 25% SQL. Wäre es einfacher sich vorzubereiten, als alles zu lernen was im Katalog von Uform Verlag steht, denn wenn man alles lernt, lernt man nichts.
  4. Geht mir genauso. Ich habe alle alten Prüfungen gemacht und war so bei 90%. Bei dem G2A Teil diesemal habe ich Panik bekommen und die Pseudocode Aufgaben versemmelt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...