Zum Inhalt springen

SR2021

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schade das die Statistik nur bis 2009 zurück geht. Wann waren die ersten Abschlussprüfungen zum Fachinformatiker eigentlich, 2001? Dann könnte ich mit Fug und Recht behaupten 2004 eine der bis dato 5 schwersten Abschlussprüfungen durchgemacht zu haben. 🤣🤣🤣
  2. So wie ich das sehe kann man den hier maximal "Deaktivieren": Siehst du den Port denn noch im Gerätemanager?
  3. Vielleicht sehe ich das Ganze ja etwas zu OldSchool und vielleicht auch zu sehr aus der Sicht des Ausbilders, ABER Wenn mir ein potentieller Azubi im Bewerbungsgespräch sagt er wüsste noch garnicht so genau was er eigentlich machen möchte oder ob er sich eher für Hardware(Konfigurationen) oder Software(Programmierung) interessiert, würde ich mich für das Gespräch bedanken und ihm raten erst einmal über ein Praktikum erste Erfahrungen zu sammeln und sich selbst darüber klar zu werden was er denn eigentlich möchte. Die 2-3 verschwendeten Jahre bringen niemandem was, außer vielleicht dem Amt
  4. Ich glaube die Grundüberlegung war eher der Tatsache geschuldet, dass man zwar unbedingt eine Umschulung zum Fachinformatiker machen möchte, aber zwei Monate vor Start der Umschulung nicht mal den Zweig benennen kann für den man sich eigentlich interessiert. Hat so ein wenig ein G'schäckle von: "Junge, mach mal irgendwas mit die Computers, dat is die Zukunft."
  5. Was sagt denn der Reiter "Treiber" über die beiden Revisionen aus? Ist WOL im Bios überhaupt aktiviert?
  6. Ich würde spontan darauf tippen, dass hier nicht die gleichen Treiber installiert sind und demnach auch nicht die gleichen Funktionen zur Verfügung stehen.
  7. Aber damit ist dein Problem doch gelöst oder stehe ich hier auf dem Schlauch? Ja, es mag sein das du dann den Schulstoff für die 2-3 Wochen privat nacharbeiten musst, aber es geht doch um deine Zukunft da sollte es dir das, unabhängig von den Umständen wie es dazu gekommen ist, doch auf jeden Fall wert sein. Wenn das mal kein Eigentor wird, verantwortlich für die Ausbildung ist der Ausbilder und der Auszubildende. Aber sicherlich nicht die Kammer, die definiert die Ausbildungsinhalte und kontrolliert durch die Prüfung die Eignung des Auszubildenden. Wieso eigentlich imm
  8. Ich habe den TE so verstanden, dass ihm die Firma angeboten hat das Projekt nachträglich im Betrieb zu machen und dafür auf die Prüfungsvorbereitung des Bildungsträgers zu verzichten.
  9. Ist doch ein guter Ansatz, so kannst du dein Projekt wie geplant durchführen und verlegst die Prüfungsvorbereitung in deine Freizeit. Ist zwar nicht optimal, aber so wäre die Situation für dich doch noch gut zu retten.
  10. Man merkt meiner Meinung nach relativ schnell wann eine Bewerbung frisiert ist, zumindest in den meisten Fällen und im Zweifelsfall gibt es ja immernoch ein Gespräch und eventuell einen Probetag, daher wäre mein Tipp offen und ehrlich mit deinen Stärken und Schwächen umzugehen. Kaum ein AG wird erwarten einen Senior Webentwickler zu bekommen wenn er jemanden frisch aus der Ausbildung einstellt. Bekannte von mir aus dem Web-Entwicklungsumfeld haben diverser "Bewerbungsseiten" auf denen die ihre Skills präsentieren Frontend, Screenshots aus dem Backend, Beispielcode für APIs etc.
  11. Ich würde sagen hier fehlt ein "auch", aber ansonsten gibt es da nichts zu meckern.
  12. Lass uns doch mal an so einer typischen Arbeitswoche teilhaben, am besten nicht unbedingt in einem festen Projekt, sonder die ersten zwei Wochen eines neuen Projektes, der Definition eines Arbeitsauftrags seitens deines Ausbilder etc.
  13. Leider nein, das ist tatsächlich all-incluisve. Ich würde dir vorschlagen, erst mal alles zusammen zu schreiben ohne auf die Seitenzahlen zu achten. Dann fängst du an mit Formatierungen etc. und schaust was du dadurch noch gewinnen kannst und zum Schluss wird ausgestrichen. Blos nicht die Doku bereits am Anfang komprimieren, sonst kann es sein das dir ( bzw. dann dem PA ) im Nachgang Bezüge oder logische Verknüpfungen fehlen die du als "selbstverständlich" betrachtet hast.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung