Jump to content

TheDarky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich überlege immer wieder noch eine Weiterbildung in der IT zu machen. Das habe ich eigentlich in den nächsten Jahren vor. Dabei ist mir der IT Business Manager (IT-Projektleiter) ins Auge gefallen. Meine Frage an euch wäre nun, haben das hier schon ein paar Leute gemacht. Wie sind eure Erfahrungen damit? Bringt das einem beruflich weiter? Wie wird der Abschluss dann letztendlich anerkannt? Ich meine auch im Vergleich mit Leuten, die ein Bachelorstudium hinter sich haben. Ich würde mir nur gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen zu der IHK-Weiterbildung hören.
  2. Ich hab noch einen Fehler gefunden, die 26400 sind halt ohne 13. Monatsgehalt. Sind quasi nur die 12 Monatsgehälter
  3. Hallo zusammen, ja ich geb zu, ich hab ein bisschen zu wenig angegeben. Aber hier so mal kleine Ausschnitte: -Austausch von Server (teils ohne Domäne und teils mit einfach gehaltener Domäne) und Clients Handelt sich im übrigen sowohl um P2P-Anlagen, als auch um Terminalserver -Installation von Arztsoftware -Anbindung von Medizintechnik an die Arztsoftware -Installation von Druckern und Peripherie (inkl. die Anbindung an die Arztsoftware) -Netzwerkaufgaben (Austausch von Switches (unmanaged) und VPN-Routern -Abarbeitung von Tickets per Fernwartung -VPN-Einwahlen und Site-to-Site VPN-Lösungen für mehrere Außenstellen -Fehlerbehebung vor Ort bei Hardwareschäden# -Fehlerbeseitigung bei z. B. Viren (Verschlüsselungstrojaner, Banktrojaner etc.) Gibt bestimmt noch paar Sachen, die ich vergessen hab, aber mal grob zusammengefasst
  4. Alter: 22 Wohnort: Regensburg (Bayern) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): ITSE 2017 Berufserfahrung: ~2 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Regensburg (Bayern) Grösse der Firma: 600 (auf mehrere Standorte verteilt) Branche der Firma: Gesundheitswesen und IT-Services Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 46 - 48 Überstunden: Werden abgebaut, Bei zu hoher Anzahl ausgezahlt Gesamtjahresbrutto 26400 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, Firmenwagen mit Privatnutzung (1 % Regelung) Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Innen- und Außendienst

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung