Jump to content

Isaak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist egal welchen Job du grade ausübst, es muss ein Projekt durchgeführt werden ( in Bezug auf Wiederholungsprüfung), welches die Anforderungen der IHK entspricht. Sogar ein zugelassener Ausbildungsbetrieb muss es nicht sein für die Projektarbeit zumindest laut IHK Frankfurt am Main. Das mit externe Prüfung, würde nur dann klappen, wenn du die angeforderte Ausbildungszeit nachweisen kannst. Tipp: finger weg vom Fake-Projekt, die IHK-Prüfer sind nicht dumm. Sie werden das spätestens beim lesen der Dokumentation feststellen. Bleib dran und tue alles um die Ausbildung zu holen, es wird sich auszahlen! Viel Erfolg!
  2. beides Fragen waren: Kanban erläuterung (Projektbezogen) Verzögerung in manchen Phasen (Projektbezogen) Test- & Abnahmeprotokoll (Projektbezogen) Versionsverwaltung: Git, Branches, Commits, merge und Repository (Projektbezogen) Unterschied zwischen Abstrakte Klasse und Interface. Unterschied zwischen Objekt und Klasse. Alle ziemlich gut beantwortet bis auf die 6. Frage 🤣 Spaß
  3. Hallo @Seilegu danke dir! Es waren insgesamt ca. 32 Folien, die mich während meiner 13 minütige Rede begleitet haben. Davon 6 für die Agenda. Es kommt immer drauf an, wie deine Folien einsetzen möchtest. Ich habe z. B. wenig mit Text gearbeitet aber viel mit Medien und leichte Animation. Ich habe mich an Video-Tutorials orientiert, die einen Sachverhalt erklären. Mit Sinnvolle Medien hast du den Vorteil, dass du etwas schneller zwichen den Folien wechseln kannst, denn Medien brauchen nicht lange um bei den zuschauern anzukommen. Also wie gesagt alles sinnvoll visualisieren. Gruß
  4. Hallo @Visar danke dir! ich habe mich mit dem Thema etwas mehr auseinandergesetzt, daraus hat sich ergeben, dass es sich in meinem Fall nicht unbedingt um einem Fehler handelte. Deshalb habe ich es nicht erwähnt. Ansonsten hätte ich es gemacht und begründet bzw. erklärt wie es eigentlich gemacht werden müsste. Dafür habe ich in meiner Präsentation mehr über meine Vorgehensweise in der Implementierungsphase meine Entscheidungen, Begründungen und Alternativen Möglichkeiten die ich hatte. Das Highlight war meine Auseinandersetzung mit Lebenszyklus der Klassen in Angular und die reaktive Programmierung. Das hat Fragen angeregt und hat das Fachgespräch einigermaßen beeinflusst. Das empfehle ich nicht unbedingt, denn es kann auch nach hinten losgehen. Ich frage mich grade wirklich ob ich überhaupt bei der Präsentation geatmet habe 😂 Nein. ich wurde aber zum Schluss gefragt. Die waren ganz schön neugierig.
  5. Hallo Leute, Ich habe meine Prüfung heute bestanden mit 72 Punkte. Ich wollte mich bei allen bedanken, die geholfen haben und wichtige Tipps veröffentlicht haben. Danke an Allen die ihr Wissen geteilt haben. Ganz besonderen Danke schön an Stefan Macke. Seine Tipps sind einfach das tollste, woran man sich orientieren kann.
  6. Den Vertrag kann gar nicht kaputt gemacht werden, denn das Unternehmen interessiert die Ausbildung eigentlich gar nicht. wenn ich das unbedingt erwähnen wollte, dann hätte ich hier die Frage gar nicht gestellt😅. Ich wollte einfach eure Meinung dazu hören... lesen was auch immer. Ich denke ich gehe lieber gar nicht in diese Richtung, denn es ist in der Tat irrelevant für die Prüfung. Danke euch
  7. Hallo, ich bin ein externer Prüfling. Mein Praktikumsbetrieb hat mir schon einen Jobangebot gemacht und wir haben vor dem Ausbildungsende einen Arbeitsverhältnis unterschrieben. Ich bin zu diesem Zeitpunkt angestellter bei dem Unternehmen. Soll ich das erwähnen in meinem Fachgespräch oder Präsentation? Ich will bloß nicht als Angeber da stehen!
  8. Danke für eure Unterstützung und tollen Tipps. Ich werde einfach versuchen das beste draus zu machen! dafür benötige ich nur stille Hände und Beine 🤣
  9. Hallo, nein. Es handelt sich in meinem Fall um ein Teilprojekt. Es wäre eine Erweiterung eines laufenden Angular-Projektes. Beim Bereitstellen des Grundgerüstes der Anwendung war ich nicht dabei. Danke für den Tipp (HTTP)! wenn du mir noch was empfehlen kannst, dann her damit! würde mich sehr freuen. Das gilt für Alle 🙄
  10. Hallo @mapr Danke für deine Antwort, ic habe mich nicht verschrieben. In meinem Teilprojekt war das Framework Angular vorgeschrieben. Mit Angular habe ich zum ersten mal etwas durchgeführt. Mein erste Meinung war, Angular würde MVC-Muster verwenden. Im Nachhinein stelle ich fest, dass Angular Controller durch Viewmodel ersetzt. dies lässt sich zum beispiel durch die Abhängigkeitsrichtungen feststellen.
  11. Hallo Leute, ich habe die schriftliche Prüfung soweit geschafft. GA1: 60 GA2: 72 Wiso: 68 Teil B: 66 ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung. Ich mache mir voll die Sorgen! jetzt stelle ich Fehler in meinem Projekt fest! zum Beispiel die Architekturdesign war kein MVC Pattern sondern MVVM 😱 wie soll man damit umgehen? Soll ich das jetzt in der Präsi ansprechen??? Ich möchte bitte geholfen und nicht fertiggemacht werden. Danke

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung