Jump to content

skarnia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das zahlt die Kasse. Und da du zur Zeit ALG2 beziehst ist das vllt ein guter Zeitpunkt das jetzt durch zu ziehen um dir helfen zu lassen, damit du metal stark und gut vorbereitet für dein weiteres Leben bist Das sollte man nicht unterschätzen,vorallem vor der Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung, vor ein paar Monaten saß ich mit einem Kollegen an seiner Abschluss Arbeit und nachdem er zu hören bekam das er nicht übernommen wird stand er auf dem Dach.
  2. Hi, ich habe meine zweite Ausbildung mit 28 angefangen, also wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte mich damals auch erstmal einfach beworben und viele Absagen kassiert, da ich ursprünglich aus einem Medizinischen Zweig komme und die meißten Arbeitgeber sich nicht wirklich vorstellen konnten das ich als Systemer was tauge. Und als der 1.09. kam hatte ich keine Ausbildungsstelle was echt scheiße war und mich auch erst echt runter gezogen hat, dann hab ich angefangen mich als Praktikant zu bewerben und das hat mir dann auch echt geholfen, ein Jahr später hab ich meine Ausbildung als FISI anfangen können. Da ich in meinem Lebenslauf nachweisen konnte das ich Erfahrung in der IT sammeln konnte. Also Kopf nicht hängen lassen und sollte es garnicht mit der Ausbildungsstelle klappen hilft ja vielleicht ein Praktikum um in einem Unternehmen Fuß zu fassen, vllt bilden die dich dann auch aus mit ein bisschen Glück. Und versteh das nicht falsch, du solltest dir was das Thema Depression betrifft professionelle Hilfe Suchen wenn du Angst hast wieder rückfällig zu werden. Dein Glück oder deinen Gemütszustand aussließlich an deiner Patnerin festmachen ist bestimmt nicht sehr angenehm für Sie und zum anderen solltest du für dich selbst Glück und Zufriedenheit wollen.
  3. Hi, wie lang muss man im Durchschnitt auf die Ergebnisse warten (Berlin)?
  4. Klingt vorkeckend aber ich will so schnell wie möglich von den "Ausbildern" bei uns weg und in ein anderes Team, bin also geneigt das mit biegen und brechen durch zu ziehen
  5. Puh da bin ich ja erleichtert da bin ich noch gut drunter, dürfen halt nur nicht mehr werden xD
  6. Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe einige Fehltage gesammelt während meiner Ausbildungszeit (ich Krank/Kind krank). Ich habe bei meiner IHK (Berlin) gelesen das sie die 10% Regel anwenden. Jetzt meine Frage: Auf was beziehen sich die 10%? Gruß Skarnia
  7. Hallo, ich schreibe am Mittwoch meine Zwischenprüfung FISI und suche Dringend die Zwischenprüfung LÖSUNG für 2018 Dankeschön
  8. Hi, ich selbst werde nach Abschluss meiner Ausbildung als FISI mit einer E8 eingestellt mit der Option bei sehr guten Noten sofort E9b zu erhalten oder halt nach 6 Monaten E8, eine E9b zu erhalten. So weit ich weiß werden Studenten bei uns nach Abschluss mit einer E9b und bei guten Leistungen sogar E9c eingestellt. Hoffe ich konnte dir damit etwas Helfen.
  9. Hallo ich suche die Lösungen für die Zwischenprüfungen von 2014-2017? Gerne Privat anschreiben.
  10. @Eratum das klingt Traumhaft, wo kann ich anfangen 😃
  11. Hi, Scheint so, ist ja auch schon Donnerstag 🤷‍♀️
  12. Da TE sich nicht weiter dazu geäußert hat finde ich kann man ruhig mal nachfragen was dagegen spricht. Viele wissen zb nicht das es sowas wie BAB oder andere Finanziellemittel gibt die man nutzen kann. Oder das es Arbeitgeber gibt die einem bei der Wohnungssuche unterstützen. Da wir keine Informationen haben über alter oder sonstige Gründe sollte man solche Sachen definitv erwähnen, da sie vllt noch nicht in erwägung gezogen wurden.
  13. Ich finde es ganz legitim TE nach einem Umzug zu Fragen, da er ja selbst Fragt wie er karrieretechnisch aufsteigen kann und da es in seinem derzeigen Umfeld auch mit Ausbildunsgplätzen eher mau ist kann man davon ausgehen das auch die Jobsuche nicht die einfachste ist. Viele sind von einem Umzug erstmal abgeschreckt da dieser einen großen schritt in die Selbststandigkeit da stellt, zu Hause bei den Eltern/Verwandeten ist eine Ausbildung meist doch etwas einfacher. Jedoch sollte sich TE davon nicht abschrecken lassen, wenn ihm das mit der Karriere wirklich wichtig ist. Wie viele schon geschrieben haben gibt es sehr viel Hilfe die man sich suchen kann, es ist vllt am anfang kein zuckerschlecken mit dem geld auszukommen, jedoch kann es einen auch motivieren gute Noten zu schreiben um so die Ausbildung zu verkürzen und ins Berufsleben voll einsteigen zu können.
  14. Warum sieht das ganze nach der Ausbildung anders aus? Und wenn es bei dir nur einen Ausbildungsbetrieb gibt, stellt sich ja immernoch die Frage wie groß deine Chancen da sind genommen zu werden oder?
  15. Ich stimme Errraddicator voll zu was Ausbildung oder Studium angeht. Hast du mal überlegt ob ein Umzug für dich in Frage kommen würde? Weil wenn es bei dir in der Gegend schon schwer mit Ausbildunsgplätzen ist, wie ist die Lage auf dem JobMarkt. Man bleibt ja doch eher selten in der Firma die einen ausbildet.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung