Jump to content

skarnia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Eratum das klingt Traumhaft, wo kann ich anfangen 😃
  2. Hi, Scheint so, ist ja auch schon Donnerstag 🤷‍♀️
  3. skarnia

    First Level Support - was dann?

    Da TE sich nicht weiter dazu geäußert hat finde ich kann man ruhig mal nachfragen was dagegen spricht. Viele wissen zb nicht das es sowas wie BAB oder andere Finanziellemittel gibt die man nutzen kann. Oder das es Arbeitgeber gibt die einem bei der Wohnungssuche unterstützen. Da wir keine Informationen haben über alter oder sonstige Gründe sollte man solche Sachen definitv erwähnen, da sie vllt noch nicht in erwägung gezogen wurden.
  4. skarnia

    First Level Support - was dann?

    Ich finde es ganz legitim TE nach einem Umzug zu Fragen, da er ja selbst Fragt wie er karrieretechnisch aufsteigen kann und da es in seinem derzeigen Umfeld auch mit Ausbildunsgplätzen eher mau ist kann man davon ausgehen das auch die Jobsuche nicht die einfachste ist. Viele sind von einem Umzug erstmal abgeschreckt da dieser einen großen schritt in die Selbststandigkeit da stellt, zu Hause bei den Eltern/Verwandeten ist eine Ausbildung meist doch etwas einfacher. Jedoch sollte sich TE davon nicht abschrecken lassen, wenn ihm das mit der Karriere wirklich wichtig ist. Wie viele schon geschrieben haben gibt es sehr viel Hilfe die man sich suchen kann, es ist vllt am anfang kein zuckerschlecken mit dem geld auszukommen, jedoch kann es einen auch motivieren gute Noten zu schreiben um so die Ausbildung zu verkürzen und ins Berufsleben voll einsteigen zu können.
  5. skarnia

    First Level Support - was dann?

    Warum sieht das ganze nach der Ausbildung anders aus? Und wenn es bei dir nur einen Ausbildungsbetrieb gibt, stellt sich ja immernoch die Frage wie groß deine Chancen da sind genommen zu werden oder?
  6. skarnia

    First Level Support - was dann?

    Ich stimme Errraddicator voll zu was Ausbildung oder Studium angeht. Hast du mal überlegt ob ein Umzug für dich in Frage kommen würde? Weil wenn es bei dir in der Gegend schon schwer mit Ausbildunsgplätzen ist, wie ist die Lage auf dem JobMarkt. Man bleibt ja doch eher selten in der Firma die einen ausbildet.
  7. skarnia

    Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    @Mttkrb ja daran hatte ich auch schon gedacht mit dem Weihnachtsbaum, wird schlussendlich auf eine Steckdose hinauslaufen die ich so ansteuern werde, eigentlich wollte ich einzelne Kerzen verwenden die über eine Fernbedienung gesteuert werden, jedoch ist fehlt mir da noch etwas die Idee wie ich das dann über einen Sprachassistenten steuern kann, aber sind ja noch ein paar Tage
  8. skarnia

    Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Ich nutze eine Kombination von Xiaomi Geräten (Glühbirnen, Lichtschalter, Staubsauger ect..) mit Google Home Geräten in Kombination. Läuft bis jetzt sehr zuverlässig.
  9. skarnia

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo , Ich suche noch Abschluss und Zwischenprüfungen von 2017/18 (evtl mit lösung) ich biete im Tauch Abschluss und Zwischenprüfungen von 2000 bis 2016 incl. Lösungen. (Falls jem. Interesse hat einfach anschreiben) -Skarnia
  10. skarnia

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo Ihr lieben, ich suche ebenfalls Zwischen-und Abschlussprüfungen ab 2017 am Besten mit Lösungen. Dankeschön schonmal! Mail bitte an skar_F@hotmail.de Gruß

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung