Zum Inhalt springen

Alex_23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke an alle für ganzen Ratschläge. Ich werde sie berücksichtigen und versuchen an mir zu arbeiten. Gäbe es villeicht noch Tips wie ich noch einen Pluspunkt bei einer Firma erreichen kann z.B. mich mit eine bestimmten Programmiersprache beschäftigen oder an Vorlesungen teilnehmen. Bis jetzt habe ich Grundkenntnisse in HTML, CSS und JS.
  2. Ich lass mich von schwierigen Themen nicht unter kriegen. Wenn ich in 5 Monaten 7 Abschlussfächer + 3 Präsentationen + mündliche Prüfung geschafft habe, bekomme ich das schon hin ?
  3. Ich glaube ich hab das falsch erzählt?. Meine Freundin hat es mir beigebracht positiver zu sein. Das könnte ich jetzt auch ohne Sie. Das sollte ich dann auch so beim Bewerbungsgespräch rüberbringen oder?? Zwecks der Depression die immer noch einen leicht fauligen Nachgeschmack mit sich führt bin ich schon am überlegen mal mit einem Profi zu reden bzw. mir einen zu suchen. Allerdings ist das wahrscheinlich recht teuer und da ich leider Gottes gerade ALG2 beziehe, sehen meine Finanzen gerade nicht so flutschig aus wie notwendig. Ich mag das programmieren sehr, ganz einfach weil es für mich wie Lego bauen ist. Ich denke von Grund auf sehr logisch und strukturiert, und mag auch den Unterweisenden Teil der Mitarbeiter. Ich blühe förmlich auf wenn ich von etwas erzähle was ich verstehe. Da kann ich stundenlang reden. So wie ich das einschätze ist dieser Beruf sehr auf mich abgestimmt.
  4. Vielen Dank schon mal für die freundlichen und aufmunternden Worte. Ja ich bin bei der Argentur und beim Jobcenter gemeldet, habe auch jemanden der mir jetzt hilft. Es hängt ja nicht nur mein Beruf sondern auch meine Beziehung daran. Ich hoffe das es wirklich zu einem Ergebniss kommt. In Bewerbungsgesprächen sage ich das ich krank war und das ich durch meine Freundin viel positiver und lebensfroher bin. Ich denke damit und mit meinem mittlerweile positiven Auftreten kann ich das gut umschiffen. Zu den Büchern die habe wirklich gelesen. Ich hab nach Vorgaben was ein Programm können soll, ein solches entwickelt. Ich denk schon das ich zumindest 80% davon verstanden habe ?
  5. Hallo.. Ich sollte mich zuerst mal vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und möchte eine Ausbildung zum fiae <--wie man es hier nennt xD--> machen. Ich lebe in Bayern nähe Nürnberg und hab wahnsinnige Probleme eine Ausbildung zu finden. Ich habe mein Interesse am Programmieren erst vor kurzem entdeckt und habe schon viel Bewerbungen geschrieben (50 und mehr). Bis jetzt hatte ich 1 Vorstellungsgespräch, und das verlief auch echt gut. Die Firma und Kollegen waren klasse, wir habe beim Vorstellungsgespräch gelacht und ich habe die logischen Tests erfolgreich bestanden. allerdings kam auch hier eine Absage. Mein Werdegang ist etwas schlecht verlaufen. Wer Lust und Zeit hat und meine Lage etwas besser verstehen möchte kann gern Hier lesen: Ich halte mich kurz. 2011 bekam ich meine qualifizierten Hauptschulabschluss, ich wusste nicht was ich dann machen sollte. Ich fiel in eine starke Depression aus der ich mich nach 2 Jahren wieder alleine heraus kämpfte. Dann habe ich 2Jahre bei Mc Donald´s gearbeitet und nie genau gewusst was mich interessiert. Dann 2017 beschloss ich meinen Realschulabschluss nachzumachen. 2018 begann ich das lernen und hatte 6 Monate Zeit wovon 1 Monat wegfiel wegen Urlaub (nach 10 Jahren wieder mal raus aus Deutschland) und den Weisheitszähnen (hat 3 Wochen gedauert). Dennoch habe ich mir alles selbst beigebracht und bestanden. Seit dem will ich eine Ausbildung machen und mein Leben endlich starten. Im November 2018 fing ich an für IT zu lernen, habe in 6 Wochen zwei Bücher gelesen und besuche zurzeit noch einen HTML/CSS Kurs im Bildungszentrum und eine (wenn auch sehr schlechte) eigene Website habe ich auch erstellt. Ich habe Angst das wenn ich dieses Jahr keine Lehrstelle bekomme die Depression wieder kommt und eventuell meine Beziehung kaputt geht (2,5 Jahre). So Das wäre erst mal meine jetzige Situation. Ich weis nicht woran es liegen könnte. Ich gebe mir super viel Mühe, lerne fleißig und bin hoch motiviert. Ich habe sogar ein Motivationsschreiben verfasst und das nochmal von zwei sehr schlauen Studenten gegenlesen lassen. Unter anderem habe ich auch einen IHK Test (Industrie und Handelskammer) gemacht der mich in vielen wichtigen Kompetenzen mit über 90% auszeichnet. Ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich wünsche mir eine Ausbildung mehr als alles andere. Bitte helft mir.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...