Jump to content

OkiDoki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

OkiDoki hat zuletzt am 8. März gewonnen

OkiDoki hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über OkiDoki

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. OkiDoki

    Gaming PC zusammenstellen

    Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen und frage mich ob die Personen sich überhaupt länger als 10 Minuten damit beschäftigt haben. Oder er setzt es um wie geplant und der RAM taktet dann mit 2933 statt 3000 Mhz, was wie ich schrieb, nur Details sind und wahrscheinlich kaum einen Unterschied aus macht. Ich würde aber einfach 20€ mehr in die Hand nehmen und wie @Rienne schrieb den RAM austauschen und direkt DDR4-3200er nehmen. Der DDR4-3200er wird von deinem Mainboard nämlich unterstützt und kostet kaum mehr. Z.B den hier -> https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html
  2. OkiDoki

    KFZ - Besonderes Kennzeichen

    Ganz blöde Frage, aber: War es denn ein deutsches Kennzeichen?
  3. OkiDoki

    Weiterbildung zur Betriebswirt

    Ja es ging explizit um IT Berufe sowohl im Fach- als auch Führungskräftebereich. Ich schaue mal ob ich die Studien wiederfinde. Heißt ja aber auch nicht umsonst: "Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast" ^^ Grundsätzlich bin ich aber voll bei dir.
  4. OkiDoki

    Weiterbildung zur Betriebswirt

    Insgesamt stimme ich @Rienne zu, der Aufwand ist vermutlich ähnlich groß, das Studium ist der bessere Türöffner und deine Aufstiegschance sind damit erhöht. Du solltest dir darüber aufjedenfall Gedanken machen. Da bin ich nicht ganz bei dir. Ich habe mittlerweile mehrere Studien gelesen (ich schaue mal ob ich die wiederfinden) die ergeben haben, dass das mittlere Gehalt eines Meisters, Fach- oder Betriebswirt höher ist als das einer Person mit Bachelorabschluss. Letztendlich ist es eben abhängig davon wo man hin möchte und wie man das nutzt.
  5. OkiDoki

    Weiterbildung zur Betriebswirt

    Ein Studium kannst du auch nebenberuflich durchziehen.
  6. OkiDoki

    Gaming PC zusammenstellen

    Nicht Grundsätzlich, kommt aufs Spiel drauf an. Wenn das Spiel nicht Multicore optimiert ist, wie z.B. SC2, WoW etc. bringen dir 6 Kerne halt nicht sonderlich viel. Da zieht dann eher ein höherer Takt und den bringt Intel meistens mit. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würde aber behaupten, dass aktuelle Titel bzw. Titel die auf einer aktuellen Engine basieren Multicore optimiert werden.
  7. OkiDoki

    Gaming PC zusammenstellen

    Hey, hier mein kurzes Feedback, ich hoffe du kannst damit was anfangen - Lt. technischen Spezifikationen passen RAM und Mainboard nicht zueinander. Bzw. du kannst die RAM Geschwindigkeit nicht voll ausnutzen. Das sind aber Details denke ich. - Ich persönlich mag AMD CPUs und Grafikkarten überhaupt nicht, ich denke das ist aber Geschmackssache. Unabhängig davon hoffe ich, dass du die Grafikkarte nicht zu dem Preis bei Mindfactory kaufst, dann gibt es aufjedenfall bessere. - Spar bitte nicht beim Netzteil und hol dir da was ordentliches ggf. von BeQuiet. 550W sind mMn auch überdimensioniert.
  8. OkiDoki

    Gibt es hier Fitness Experten?

    Ich hab zum Kalorientracken immer MyFitnessPal benutzt. Hier kannst auch direkt Trainings abziehen auf Makro- und Mikronährstoffe achten sowie dir deinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen. Bei mir ist das vom Kalorienwert meistens gut hingekommen, ich wollte aber auch in die andere Richtung Worauf du natürlich selbst noch achten solltest, ist die Zusammensetzung der Kalorien.
  9. OkiDoki

    "One-Man-Show" was tun?

    Ich finde das Gehalt für die Situation trotzdem nicht angemessen, außer er sitzt irgendwo im tiefsten Osten.
  10. OkiDoki

    Fehler in DNS (Windows DC)

    Kann es sein, dass damals beim Hinzufügen des aktuellen DCs und Entfernen der alten DCs vergessen wurde die FSMO Rollen umzuziehen bzw. der alte DC nicht richtig heruntergestuft wurde. Ich hatte das bei einem Kunden auch mal und danach hat der DNS Server rumgespackt. Kannst du relativ simpel checken über "netdom query fsmo" in der cmd oder powershell.
  11. OkiDoki

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Sind teilweise schon als Einstieg drin, natürlich abhängig von einigen Faktoren. Spätestens nach etwas Berufserfahrung sollte aber fast jeder Fachinformatiker in der Lage sein das Gehalt zu erreichen. Das spiegelt natürlich nur meine Erfahrungen wieder, die ich im nördlichen Raum (SH/Hamburg) und bei KMUs gesammelt habe.
  12. OkiDoki

    Vor Ausbildungsabschluss Arbeitsvertrag

    Du möchtest dann also deine Ausbildung einen Monat vor Bestehen abbrechen?
  13. OkiDoki

    Fachinformatiker Ausbildung angefangen oder nicht?

    Wie bitte? Das ist doch nicht dein ernst, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass viele auf so einer Stelle landen, hängen bleiben oder es nebenbei mitmachen müssen, aber doch nicht die meisten.
  14. Finde ich irgendwie komisch, dass extra erwähnt wird, dass du deine persönlichen Interessen zurückstellst.
  15. OkiDoki

    Copyright Projektdoku

    Alles was du während der Arbeitszeit erstellt hast gehört nicht dir sondern deiner Firma, außer das ist vertraglich anders geregelt.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung