Zum Inhalt springen

NIFO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, meinte mit 3h natürlich 3 Jahre. Und ich bin 19 Jahre alt. Deswegen ist die Frage ob mein FH und "Staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent" als Grund ohne Berufsschule die Ausbildung zu absolvieren ausreicht.
  2. Guten Morgen, hat jemand die Aufgaben oder Lösungen der neuen Abschlussprüfung. Diese wurde bereits an folgenden Daten geschrieben Erste Prüfungstermine nach neuer Ausbildungsordnung Gestreckte Abschlussprüfung Teil 1: Herbst 2021 Gestreckte Abschlussprüfung Teil 2: Winter 2021/2022 Falls ja bitte per E-Mail zukommen lassen niklas.forst@googlemail.com Danke für jede Hilfe
  3. Guten Morgen, und zwar habe ich folgende Frage. Lohnt es sich diese Ausbildung ohne Berufsschule zu absolvieren. Zudem muss ich anmerken, dass ich meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt habe. Seit August 2022 gibt es ein neues System bei den Ausbildungen. Das bedeutet, dass die Abschlussprüfung unterteilt ist. Die Abschlussprüfung Teil 1 würde ich im September 2022 schreiben und den zweiten Teil im September 2023. Das liegt daran, da ich die Ausbildung verkürzt habe. Die Personen die diese Ausbildung 3h machen schreiben im Februar 2023 und 2024 im Mai oder so. Das Problem ist jetzt aber, dass unsere Schule uns auf 3h vorbereitet und wir erst anfangen die Themen für die Abschlussprüfung zu lernen, wenn ich bereits meinen ersten Teil geschrieben habe. Das heißt die Schule bringt mir nichts bei was ich für die Abschlussprüfung brauche, da die das erst nach der Prüfung bei mir machen. Jetzt ist die Frage, ob ich mir die Lektüren einfach bestellen soll und auf eigene Faust für diese Prüfung lernen soll und deswegen die Berufsschule nicht mehr besuchen sollte. Zudem möchte ich sagen, dass ich an einer FH war und dazu noch Staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent bin. Meine Hauptfrage jetzt: Sollte ich die Berufsschule nicht mehr besuchen, da es mir ja eigentlich nichts bringt. Bei Fragen könnte ich natürlich trotzdem meine alten Lehrer fragen (haben sie mir angeboten) Die zweite Frage wäre ob ich denn überhaupt alle Vorraussetzungen für eine Ausbildung ohne Berufsschule erfülle. Mit freundlichen Grüßen Niklas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...