Zum Inhalt springen

Ali333n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ali333n

  • Geburtstag 08.11.1998

Letzte Besucher des Profils

209 Profilaufrufe
  1. Nachdem ich nun bereits eine Ausbildung außerhalb der IT absolviert habe und nun auch ab dem 01.08. mit der Ausbildung als FISI angefangen habe, ist meine Meinung folgende: Überstunden sollten/dürfen von dir als Auszubildender nicht verlangt werden, diese sollten auch in deinem Interesse sein, aber wie bereits gesagt kommen Überstunden sicher mal vor. Wenn dein Ausbilder von 7 bis 21/22 Uhr arbeitet, dann ist es seine Entscheidung, diese sollte dich nicht in eine Situation bringen, in der du generell oder vermutlich dann auch öfter genauso lange bleiben musst, gerade eine so lange Zeit ist als Azubi ohnehin nicht zulässig. Zum allgemeinen Thema Überstunden: wenn in deinem Betrieb wirklich ein Übermaß an Überstunden von dir verlangt wird, solltest du wissen, dass diese sich drastisch auf deine Gesundheit auswirken können, wenn ich an dieser Stelle wäre, dann würde ich selbst vermutlich Kontakt mit der IHK aufbauen und dort ggf. mit dem dir zugewiesenen Berater Fragen, wie damit am besten umgegangen werden muss, da aus meiner Sicht so ein verhalten des Betriebes mehr als Fraglich ist. Dieser Schritt ist erstmal drastisch und man sollte in erster Linie zu seinem Ausbilder gehen, um dieses Thema anzusprechen, es macht nur nicht den Anschein als wird es in deinem Fall etwas ändern, da dieser auch erst seit kurzem dort angestellt ist. Aber wie du am Ende damit umgehst, musst du für dich entscheiden, in meinem Betrieb kann/darf ich Überstunden machen, allerdings nur begrenzt/reguliert und mache dies wenn nur aus dem Interesse zur IT und den Themen, also von mir selbst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...