Zum Inhalt springen

CANCOM oder Bechtle?


Leroi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung zum Fisi dieses Jahr gut abgeschlossen und habe angefangen mich auf duale Studiengänge für Wirtschaftsinformatik zu bewerben. Jetzt ist es so das ich bei CANCOM und Bechtle beim Vorstellungsgespräch war und glaube auch erstmal einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen habe (Bei Bechtle steht das Zweitgespräch an). 

Ich glaube das ich bei beiden eine gute Ausbildung bekommen würde, aber ich weiß nicht wie ich zwischen den beiden firmen entscheiden soll. Nach dem Studium würde ich auch gerne in die Richtung Cloud- / Citrix Consultant gehen.

Habt Ihr Erfahrung mit einer der beiden Firmen (als AG)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ForenteilnehmerA als Festangestellter mit Berufserfahrung bei Bechtle in Hamburg gute Erfahrungen hatte, was sagt das über die Ausbildungsqualität des Standortes Stuttgart aus? ;)

Wonach ich entscheiden würde:

  1. Sympathie der zukünftigen Kontaktpersonen
  2. harte Rahmenbedingungen wie Vergütung, Arbeitszeitregelung, Urlaub, Wegstrecke
  3. enthaltene zusätzliche Weiterbildungen
  4. sonstige Benefits

In dieser Reihenfolge (Extremwerte können zur Disqualifikation führen)

Bearbeitet von allesweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bechtle:

ich habe ein sechs-monatiges Praktikum bei einem Bechtle Standort absolviert. wie @allesweg schon sagte, helfen dir Erfahrungen von beispielsweise Bechtle Berlin nicht weiter, wenn du an einem anderen Standort arbeiten möchtest.

Jeder Standort der Bechtle AG arbeitet weitestgehend eigenverantwortlich. Die gesamte Bechtle AG spielt da nur untergeordnet eine Rolle. Es kommt auf die Personen vor Ort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen