Jump to content

t0pi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle erstellten Inhalte von t0pi

  1. Vor dem Gang zu Gericht kann man den BR auch mal anhauen. Die sollten eigentlich auch Druck ausüben....ausser sie sind der Geschäftsführung unterwürfig... (aber dann ist es in meinen Augen kein richtiger BR)
  2. Seit wann ist es dein Problem keinen passenden Vertreter zu haben? dann nimmst du die 2 Wochen dieses Jahr und die restlichen 10 tage Anfang nächstes Jahr. Bei mir läuft es so das erst der Resturlaub (bis April) abgebaut werden muss bevor der aktuelle Jahresurlaub angefasst wird.
  3. Thread ist schon älter aber hier evtl. ein wenig Lesematerial: https://www.mydealz.de/deals/mag-pi-ausgaben-gratis-abstauben-das-raspberry-pi-magazin-zum-kostenlosen-download-1465839
  4. bisher nur PVE...traue mich nicht ans PVP
  5. Als Linux Spezialist oder jemand der gerne mit Linux arbeitet sollte es dir einfach fallen schnell was neues besseres zu finden. (Kommt ja auch auf die Umgebung an wo du wohnst/arbeiten willst)
  6. Kannst du denn das OSI Modell auswendig und bei Nachfrage bestimmte Geräte nach OSI Modell bestimmen? weisst wie man ein VLan einrichtet oder was beim einrichten eines Domänencontrollers alles zu beachten ist? Du kennst alle Raid Versionen und was diese tun? wenn du eine der Fragen mit nein beantworten musst, setzt du deine Prioritäten falsch, denn als Fisi ist das normalerweise dein Anwendungsgebiet...und nicht um etwas zu programmieren.
  7. Aus heimatnahen Gründen den Fisi am machen aber eigentlich willst du AE werden? Hast du keine Ausbildung zum AE bei dir in der Ecke gefunden und/oder gibt es nur Fisi Stellen bei dir in der Gegend?
  8. Du, wenn du dich nach 5 Wochen Bartwuchs rasierst....

    image.png.905ec82f965e513abbd974be5dd48a1d.png

  9. giphy.gif

    Einfach der beste Spieler in meinen Augen. Leider viele Fehler bei seiner Teamwahl getroffen (wobei er da wo er war schnell sehr Einflussreich wurde.) Und die schönsten Tore schießt er auch :D

  10. Ich nutze für den Privatgebrauch hotmail (microsoft). Da du aber (weswegen auch immer) sehr auf den Datenschutz achtest kann ich nur auf folgende Seite verweisen: https://de-mail.info/ https://www.e-mail-made-in-germany.de/
  11. Kaka, Schürle waren die namhaftesten die ich bisher gezogen habe. aber ich investiere auch kein geld sondern mache nur die quests.
  12. Du Glückspilz bei meinem habe ich 2 Probleme 1.) das die Kamera unscharf ist und nur durch leichtes klopfen scharf gestellt werden kann. https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Samsung-Galaxy-S8-S8-Kamera-Problem/td-p/192059/page/27 2.) Ich kann nur noch telefonieren wenn ich im Auto sitze via Freisprecheinrichtung oder wenn ich das Handy auf Lautsprecher stelle. Ansonsten kann ich die Leute zwar hören, aber nicht mit ihnen sprechen... (naja im April kommt eh ein neues Handy) ansonsten um zum Thema was beizutragen: Ich bin aktuell ein wenig genervt von Android (Playstore will dauernd irgendwelche Zahlungsmöglichkeiten von mir haben), Es erscheinen Meldungen obwohl ich explizit gesagt habe: Von dieser App will ich keine Meldungen auf dem Sperrbildschirm. Bei Apple Smartphones hab ich das Problem: Mir gefallen die aktuellen Geräte einfach nicht (Design) daher wird es im April wahrscheinlich wieder ein Android Gerät werden, aber so genau weiss ich das noch nicht.
  13. Er fragt ob tablet oder Notebook... obs jetzt nen Apfel ist oder android oder windoof ist doch erstmal egal. Ich würde das Notebook (MacBook) nehmen, allein wegen der vorhandenen Tastatur. (und du versperrst dir nicht einen Teil deines Displays wenn du was eintippen willst. Du brauchst aber evtl. nen Adapter (beim ipad definitiv, beim macbook musst du mal schauen ob es nen VGA, DVI oder HDMI anschluss gibt) um das Gerät an einem Projektor / Beamer whatever anzuschließen.
  14. Gehälter sind verschieden, das wird sich nach der Ausbildung nicht ändern. Je besser du bist bzw. du dich verkaufst desto höher ist das Gehalt. Was kannst du jetzt tun ist die Frage nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. 1.) Du strengst dich nochmal mehr an damit die Ausbildung schneller vorüber ist (Stichwort Verkürzung, hier wäre die Frage: Welchen Bildungsstand hast du: Abi, Mittlere Reife, abgebrochenes Studium, ist das deine 2. Ausbildung....). jenachdem kannst du von 6 - 12 Monaten verkürzen und kommst so schneller aus der Ausbildung raus und kannst neu verhandeln. 2.) Du sprichst mit deiner IHK vertrauenvoll mal was es für Alternativen gibt, ob Sie dich woanders hinvermitteln können, ob es eine Sperre gibt wenn du in der Probezeit kündigst etc. Schlecht ist es jetzt direkt in der Probezeit den Chef anzusprechen..je nach Laune des Chefs kanns nämlich sein das du dann nach Hause gehen darfst...für immer... Aufgrund dieser Aussage würde ich vermuten das die Chance der folgendenAntwort hier sehr gering sein wird: " Oh der Schnitt ist ganz anders? Dann müssen wir mal nachbessern" (ich würde vermuten so eine Antwort wirst du von keinem Chef hören.) Du hast halt einen Vertrag unterzeichnet in dem die 3 Gehaltsstufen (für jedes Lehrjahr) drin stehen. Spätestens bei der Unterzeichnung hättest du um Nachbesserung bitten müssen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und du solltest dich an den beiden oben genannten Punkten orientieren. Steht dir Kindergeld zu? Unterstützen deine Eltern dich?
  15. wir sind noch altmodisch mit ner eigenen Telefonanlage. S4B lief damals auch "nur" für interne zwecke. Nachtrag: Wir sind aber auch nen Konzern mit >10k Mitarbeiter in zig Ländern. Ich denke da ist die implementierung etwas komplizierter als eine firma mit einem Standort die ihre telefonanlage auf S4B umstellt
  16. wir hatten s4b und sind auf Teams umgestiegen. Wir nutzen dies für die interne Kommunikation (telefonie, chat, Team"foren"/chats, fernwartungen, schulungen etc.). Richtig eingestellt und "gelebt" verkürzt dies extrem die kommunikationswege.
  17. Ich pers. habe folgende größen mitgemacht... Ausbildung: 130, Systemhaus: 15, Mittelstand: 250 Konzern (13000 weltweit)... ich pers. bin am liebsten aktuell im Konzern, erbringe gute Ergebnisse und es wird (auch finanziell) belohnt.
  18. selbst dann wäre meine Aussage für Ostdeutschland die selbe.
  19. und dann 48k p.a. direkt nach der Ausbildung um den 4k brutto im Monat stand zu halten?....da nach der allgemeinen Gehaltsentwicklung der "Westen" immer besser bezahlt wird, würde ich behaupten: Nope... In München, FFM, HH wenn du wirklich was auf den Kasten hast aber ansonsten musst du echt ein Glückspilz sein um an so eine Stelle zu kommen. In FFM sagt man für einen Berufsanfänger 36000 im Jahr. Ansonsten wie tTt sagt: Nutz den Schein für die Behörden und/oder studier Informatik wenn du nach Ende deiner Übergangsgebührnisse nicht alzu viel von deinem Stand einbüßen willst.
  20. So gestern wieder Karten bestellt, auch 2020 vom 24.01.2020 - 26.01.2020 bin ich am Start. @Seilegu auch?
  21. https://www.mediengestalter.info/ wäre das passende Forum für den Mediengestalter.
  22. das trifft es sehr gut. +: Wer mich duzt den duze ich auch.
  23. oder einfach: Das was aktuell am meisten benötigt wird "Fachkräftemangel" und so
  24. hätte ich auch vermutet... aber bei dem Test gilt: Die Ergebnisse interessieren niemanden da der zukünftige AG eigene Tests hat. Diese Tests dienen eigentlich nur zur "Selbstfindung" bzw. um jemanden einen groben Anhaltspunkt zu geben in welche Berufsrichtung es gehen sollte (ob man die dann geht ist wieder eine andere Frage, also nix ist in Stein gemeißelt).

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung