Jump to content

t0pi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    447
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle erstellten Inhalte von t0pi

  1. Da fehlt noch: Eine Michael Bay Verfilmung mit extra viel Feuer und Explosionen
  2. Schwarzer Humor hört ab dem Moment auf wo ich WISSENTLICH jemanden beleidige. zum Beispiel: Alle im Forum wissen das neinal nicht gerne Einhorn genannt wird. Und ich begrüße sie tagtäglich damit und mache jedesmal einen dummen Spruch darüber als Antwort auf ihre Chatnachrichten. Weiss ich es z.b. nicht und mache trotzdem solche Sprüche ist es meiner Meinung ok (derjenige muss sich schon melden und sagen: hey das beleidigt mich <hier begründung eintrag> Jeder hat halt Wörter / Sprüche die einen triggern...aber wenn derjenige nichts sagt soll auch bitte nicht rumheulen das er immer wieder getriggert wird. Und zum schwarzen Humor gehört es nunmal dazu das es ggf. jemanden triggert... (ich denke immer wieder an den Komiker: "Darf er das?" der es perfekt beschreibt)
  3. stimme ich neinal zu. Hatte ich ebenfalls (bei meinem aktuellen AG). Wurde zum 1.4. eingestellt und war 2 Wochen nach Arbeitsantritt direkt ne Woche im Urlaub der schon lange geplant war. Habe das im Gespräch erwähnt und da hieß es: Alles gut es wird berücksichtigt, ich wurde eingestellt und habe am ersten Tag direkt Urlaub eingetragen.
  4. Nicht ganz richtig: Gesetzlich bei einer 5 Tage Woche sind 20 Tage. 24 Tage hat sich als "Standard" etabliert. Wobei ich bei keinem Betrieb unter 30 Tage Urlaub mehr anfangen würden.
  5. heirate nen Nerd...dann hast du alle möglichkeiten abgehandelt (als geek darfst du ja non geeks heiraten )
  6. selbst sport kannst du nicht verallgemeinern...wenn ich mir die Football nerds anschaue die sich den Montag nach dem Superbowl/Wrestlemania Urlaub nehmen.. kann man Ultras nicht auch als Nerds bezeichnen?
  7. giphy.gif

    1. Clodessa

      booooar, das ist bestimmt voll schwer , aber ich will es !!! ohne schokoeis, bitte

    2. KeeperOfCoffee

      Ohne Schoko??? Sakrileg!!!

    3. Clodessa

      ich mag schokieis nicht, aber stracciatella und so, das geht, aber schoki alleine nicht .. 

  8. was auch interessant für dich sein könnte (musst nur mal nach der aktuellen version googlen): https://codingworld.io/shop/jugend-programmiert-starterkit20
  9. Falls du noch anregungen brauchst: 1.) Schau bei Facebook nach der Gruppe: Rollenspieler - das Marktviertel Wenn du nichts gebrauchtes kaufen willst findest du dort aber auch Anregungen. 2.) Es gibt doch sehr viele Rollenspiele die mit den Regeln von Descent arbeiten bzw. die in der App ebenfalls funktionieren. Muss nur die Seite mal finden wo das drinsteht dann poste ich das hier nochmal
  10. t0pi

    Immer noch Single

    dann hast du nur die falschen gefragt aber wenn du unbedingt willst... (wir haben sogar ne fachinformatiker gruppe) https://steamcommunity.com/id/t0pi-at-LaLaLand/
  11. t0pi

    Immer noch Single

    Alles Vorbereitungen für den heutigen Tag
  12. Ich kann Star Wars Imperial Assault empfehlen das spielen wir aktuell in einer Runde... mit 3d drucker kann man dann auch einige sachen drucken
  13. t0pi

    DYNDNS und Fritzbox

    Kosten für Wartung, Ersatzteile, Serverkauf (ich geh jetzt einfach mal davon aus das die VM gehosted wird) und einem Admin der die Arbeiten erledigt. Nicht jede 2 Mann Bude hat einen Business Anschluss, geschweige denn eine feste IP...kosten und so. Wieso 2 Standorte? Du meinst den Standort wo der Server steht?
  14. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das wichtigste aber ist: Der Domänencontroller sollte immer der primäre DNS Server sein. (sonst kann sich der Client nicht die Informationen aus der Domäne ziehe, User, Kennwort etc. und das wird vermutlich dein Problem sein) Variante 1:) Du installierst die DHCP Rolle auf dem DC und deaktivierst die Funktion in der Fritzbox (2 DHCPs sollten im Netzwerk immer vermieden werden) Variante 2:) Du gibst der DHCP Rolle der Fritzbox beide DNS Server mit: 1. DNS: DC 2. DNS Fritz Variante 3:) Du gibst der DHCP Rolle der Fritzbox den DNS Server mit (DC ist der einzige DNS) und deaktivierst den 2. DNS Server auf der Fritzbox: Hier könnte es aber EVENTUELL dann Probleme mit der Telefonie / DECT Geräten geben, müsstest du also mal testen), ansonsten lässt du halt den DNS Server der Fritz Box eingeschaltet, da alle Geräte über DHCP den DC als DNS Server kriegen sollten, sollte der DNS Server der Fritzbox eigentlich nicht zum Einsatz kommen (und wenn doch siehst du es bei einem IPConfig -all)
  15. Hallo Community, hier könnt ihr gerne eure Homeoffice Arbeitsplätze sowie ggf. vorhanden Gamingbereich zeigen. Ich mache den Anfang: Gesamtübersicht meines Arbeitsplatzes (inkl. Hund) Setup: 3D Drucker: creality ender 5 27" LG Gaming Monitor mit 240 Hertz 27" Fujitsu Monitor (ca. 8 Jahre alt) Dazu 2 Razer Headsets: Kraken 7.1 Thresher Tastatur: Razer Blackwidow Elite Maus: Roccat Kone AIMO Mauspad: Roccat Taito XL Microsoft XBox One Controller Dell Latitude E5470 (Arbeitsnotebook) sowie ein Plantronics Bluetooth Headset Canon Pixma MG5550 Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner) Gaming PC alt (links neben dem Hund) bzw. nutzbar als Server: Intel Quad Core CPU, 4 GB DDR2 Ram, GTX 260oder so ) Hund: Rumäne, Männlich, 4 Jahre alt, sch** größere Haufen als ich) Gaming PC aktuell (rechts neben dem Hund) Intel i7 8700k 64 GB Ram GTX 1080Ti 512 GB m2.SSD Toomkiste: Kabelkiste vollgestopft mit Kabeln, Tastaturen, Mäusen, Switches, alles was sich so ansammelt. Nun seid ihr an der Reihe, zeigt uns euren gemütlichen Homeoffice Arbeitsplatz oder Spielplatz (es darf gerne vorher aufgeräumt werden )
  16. Anzeige fehler. Auf dem Button für Discord steht das einer Online ist, klickt man auf den Button sind es aufeinmal 4 ...
  17. Emotes in Godzilla Größe... Anscheinend nur im Standard Design.
  18. t0pi

    IT-Edutainment

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.area120.grasshopper&amp;hl=de
  19. 2,5 h dauerte mein längstes VG...mache ich auch nie wieder. dann lieber auf mehrere Termine splitten. (waren viele technische Fragen dabei, englisch etc.)...als man mir dann nen Duster als Firmenwagen vorgeschlagen hat, wollte das ich den ccna mal nebenbei nach der Arbeit mache innerhalb von 2 Monaten und gehofft hat damit meinem Gehaltswunsch zu drücken musste ich mich echt zusammen reissen nicht beleidigend zu werden. Das mit der Salary Range klau ich mir mal von dir Kwaiken
  20. Schonmal einen englischen Sprachtest gemacht um dein Niveau herauszufinden? Denn "gut" heisst bei manchen Firmen nicht gut genug oder ist sehr sehr ungenau. wenn du aber sagen kannst: Meine Englischkenntnisse sind nach xy das Niveau von.... kann der gegenüber besser verstehen wie gut deine Englischkenntnisse sind.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung