Jump to content

t0pi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

t0pi hat zuletzt am 7. Juni gewonnen

t0pi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.789 Profilaufrufe
  1. t0pi

    Windows Service Account - Passwort ändern

    Nach einem Tag von Sonntag auf Montag. Aber gern geschehen nun weiß man wem man nicht mehr antworten wird
  2. t0pi

    Dreamhack Leipzig

    So nun auch nen Thread ohne Jahr im Betreff.. Bin 2019 wieder dabei... wieder mit nem xmg seat... (15.02.2019-17.02.2019) http://www.dreamhack-leipzig.de/de/ Letztes Jahr habe ich @Seilegu dort kennengelernt. Falls jemand von euch dabei sein wird kann man sich bestimmt auf nen Monster oder ähnlichem treffen
  3. Weitere Praktikas durchgeführt? First Level Support? Ggf. an Zeitarbeit (für die Berufserfahrung) mal gedacht? hast du in den 2 Jahren mal einfach zuhause selbst eine Domäne aufgesetzt oder dich mit den Themen der Administration befasst (auch praktisch)? Verunsichert in ein Bewerbungsgespräch gehen und direkt die Karten auf den Tisch zu legen ist nobel...aber wie du siehst bist du damit nicht erfolgreich.
  4. t0pi

    Zuerst falsche Herangehensweise im Projekt

    Natürlich ist es in Ordnung. Du musst ja ggf. begründen wieso du 2 h "verbrannt" hast? Die werden auch in der Doku hinterlegt: Ich habe zwar geschrieben das.... aber durch einen Fehler war dies nicht möglich daher wurde das Problem dann so gelöst.. (kommt übrigens auch immer gut wenn man in der Präsentation kurz darüber sprechen kann das zeigt den Prüfern das du wirklich auf das Problem gestoßen bist und wahrscheinlich genau beschreiben kannst was der falsche Ansatzpunkt war.
  5. t0pi

    Vertragsverhandlungen - Kann ich das so machen?

    ne Steuererklärung ist einfacher zu lesen als das was du geschrieben hast.... Wie schaut es mit Reisetätigkeiten aus?
  6. t0pi

    Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Im Humble Bundle gibt es aktuell ein interessantes Buch Bundle zum Thema Smarthome https://www.humblebundle.com/books/smart-homes-smart-cities-books?linkID=&mcID=102:5b96b0ca55c460b1538969a1:ot:56feabf63a77da9f33f22ae2:1&utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2018_09_10_smarthomes_smartcities_bookbundle&linkID=&utm_content=logo
  7. t0pi

    Wäre das Arbeitsverweigerung?

    da es eine einmalige Situation ist (Samstagsarbeit) und du volljährig bist würde ich es erstmal als Arbeitsverweigerung ansehen. Ob du dir den Stress dafür gönnen willst (mit ggf. Arbeitsgericht, was evtl. dann anderer Meinung sein könnte) ist deine Entscheidung, aber sicher ist: Du kriegst erstmal einen auf den Deckel.
  8. t0pi

    Wäre das Arbeitsverweigerung?

    Bei 6 Stunden fahrt wird dir doch hoffentlich ein Firmenwagen bereitgestellt, denn dein "schrottreifes" auto muss natürlich jeden Samstag zu nem Freund in die Werkstatt (ironie off) ... und nach 2 h arbeitszeit würde ich wieder verduften da die 8h erreicht sind. Und wenn du Dienst nach Vorschrift machen willst: Halt ja deine Pausenzeiten ein Ausserdem dokumentiere die Tage, denn nur dann hast du Anspruch auf Ausgleich (ggf. musst du vors Arbeitsgericht ziehen). Ggf. solltest du dir deinen Arbeitsvertrag mal anschauen, dort sollten Arbeitszeiten / Orte drin stehen. Und dann frag doch einfach mal deine IHK falls es dort Abweichungen zur realen Situation gibt. Wenn die es nicht wissen aber dann bestimmt ein Anwalt. Sehe grade du hast ne normale 40h Woche, dann soll dir dein Chef mal erklären wie er dir das denn ausgleichen möchte? Und ob an den Tagen auch (d)ein Ausbilder vor Ort ist (schriftlich, für die IHK, Arbeitsgericht) Ansonsten hält sich deine Firma (MEINER NICHT JURA STUDIERTEN MEINUNG NACH) an die gesetzlichen Normen aber das wird dir ein Anwalt genauer sagen können Hier etwas Lesematerial das du dir innerhalb von 5 sek ergooglen kannst (was du bestimmt getan hast und einfach nur nochmal unsere Meinung darüber hören wolltest): https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten/volljaehrige/ http://jugend.dgb.de/ausbildung/dein-recht/arbeits-und-ausbildungszeiten/++co++05a85ae6-cfe4-11e2-9ad8-525400808b5c
  9. t0pi

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    und was schreibe ich? das der Recruiter das wissen muss ob der Firma sowas wichtig ist und das notfalls anfordert...oder sendest du deine Unterlagen (ohne IHK Zeugnis) zu jemanden der dir direkt sagt: ich will dein IHK Zeugnis sehen?
  10. t0pi

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Aber genau das ist der Job eines Recruiters / Vermittlers whatever...er hätte das anfordern müssen. Wenn er das verpennt müssten auch von AG Seiten die Alarmglocken angehen aber das ist nicht dein Bier. Das was du vorgeschlagen hast: ist eine ganz schlechte Idee. Du gehst von einer Festanstellung in eine einmonatig befristete Stelle eines Vermittlers ohne zu wissen danach von der Firma dann übernommen zu werden... wenn du genug finanzielle Mittel im Rücken hast (angespart, Eltern whatever) kannst du es gerne riskieren...musst du aber eine Familie ernähren oder keinen anderen finanziellen Rückhalt: Finger weg. Aber wie oben schon gesagt wäre der AG bei mir unten durch so dass ich so ein Risiko nicht eingehen würde, selbst wenn ich könnte.
  11. t0pi

    Dubiose Einstellung im neuen Job

    Abhaken und Recruiter/nicht-zukünftigen-AG auf deine persönliche schwarze Liste setzen und weiter gehts. Was hast du daraus gelernt? Schick das Zeugnis mit oder frag beim Recruiter nach BEVOR so ein Aufwand gemacht wird (Vorstellungsgespräche etc.) Wieso du wann eine schlechte Note im Zeugnis hast interessiert auf den ersten blick niemanden. Entweder wirst du dadurch direkt aussortiert oder trotzdem eingeladen und genauer deswegen befragt. Warum die persönliche schwarze Liste: Der Recruiter wollte sich irgendwas erschummeln mit diesem Monat in dem du an den AG "verliehen" wirst. Ausserdem hätte er das mit dem IHK Zeugnis wissen müssen und entsprechend reagieren (es fehlt leider das IHK Zeugnis, darauf achtet der AG besonders) Der AG: Will dich weil du nen guten Eindruck gemacht hast aber aufgrund deiner Noten dann doch nicht. Ist rechtlich nichts verwerfliches dran...menschlich gesehen für mich ein Grund froh zu sein in diesem Laden nicht anzufangen.
  12. t0pi

    VPN über 2 gebündelte Internetleitungen

    Ich meine Lancom / Sophos bietet die gesuchten Funktionen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
  13. t0pi

    Schnittstelle zwischen zwei Netzen / VLANs

    Spricht was gegen ein Transfer Netz in dem der Fileserver steht wo die Geräte aus dem Maschinen VLAN Daten ablegen und die aus dem Office nur lesen können?
  14. t0pi

    FISI im Servicedesk - hat das Zukunft?

    was heisst denn genau Servicedesk für dich? First level Support, Second level, systemhaus arbeiten im allgemeinen... aktuell schimpft sich vieles Service Desk. Gehen wir mal davon aus du meinst wirklich den First Level Support: Dann liegt es an dir herauszufinden wie du in den 2nd Level kommst oder sogar 3rd (wenn es den überhaupt gibt, kommt halt auch auf das Unternehmen an wo du arbeitest). Hast du dies herausgefunden kannst du dich weiterbilden um dann in den 2nd Level zu kommen das heisst Präsenz und dein Können zu zeigen. Ich verdiene im Service Desk das doppelte als in meiner letzten Stelle als Sysadmin Verhandlungsgeschick, Art der Arbeit und Ort der Arbeit (Firmengröße etc.) sind da natürlich auch ausschlaggebende Punkte.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung