Zum Inhalt springen

t0pi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    582
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

t0pi hat zuletzt am 13. November 2020 gewonnen

t0pi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über t0pi

  • Rang
    Besitzer einer BOFH Mailadresse

Profil Info

  • Location
    FFM

Letzte Besucher des Profils

13.796 Profilaufrufe
  1. so war es bei mir auch: Ausbildungsplatz in RLP, Berufsschule in Hessen (Sonst hätte ich statt 4km zur Berufsschule 50km bis Koblenz gehabt. ABER: Die Zwischenprüfung macht man in dem Bundesland/Kreis in dem der Sitz des Arbeitgebers ist. Das heisst die Zwischenprüfung MUSSTE ich in Koblenz machen, die Abschlussprüfung hab ich dann in Hessen machen können. (Natürlich nachdem ich das so beantragt habe, wieso man das nicht auch für die ZP beantragen kann weiß wahrscheinlich die IHK selbst nicht )
  2. Wiso habe ich so gelernt wie für die theoretische Führerscheinprüfung... stumpfes auswendig lernen in dem ich immer wieder Wiso Bögen bearbeitet habe. Ansonsten wie @0x00 am Anfang geschrieben hat.
  3. Du kommst nicht zufälligerweise aus dem Frankfurter Raum? Ich suche noch nen Supporter (gerne frisch aus der Lehre) der mal in einer GUTEN Firma arbeiten will Spass beiseite: Wenn ich höre: Als Azubi alleine...höheres Gehalt? Du kriegst doch ganz tolle Benefits.... dann wäre ich nach der Lehre weg oder meine Forderungen wären ziemlich hoch. (zusätzliche Kollegen, gutes Gehalt...)
  4. kann man @Markierungen noch irgendwie anpassen das es nicht so grell ist (entweder in einem helleren (als der Rest) grauton oder aber in dem neuen Blau?
    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. allesweg

      Das sind ja fast nur Würstchen und kaum Steaks oder mal ne Bauchscheibe? :(

    3. treffnix

      Die liegen bestimmt auf den gleich großem Grill direkt daneben ;) 

    4. t0pi

      steaks werden nach bedarf on point gegrillt... sonst schmecken die kacke/trocken... bei Wurst ist das egal :D

  5. kleines Upgrade: Prime läuft weiterhin, dort kaufe ich auch die meisten Filme die ich als Klassiker oder immer wieder sehenswert empfinde. Netflix läuft ebenfalls durch, dazugekommen ist jetzt noch Disney+ ausserdem wurde die PS3 gegen eine Xbox One ausgetauscht... xbox series x bin ich noch am überlegen, ps5 kommt mir nicht ins Haus (höchstens wenn die PS6 released wird, dann einfach nur für die Konsole Sammlung.) Analoges Fernsehen schaue ich seit fast 8 Jahren nicht mehr. Nachrichten über tagesschau, news.google etc.
  6. Seit Dienstag keinen Statusupdate? Keeper du lässt nach... dann ich halt:
     

     

  7. Du bist 21... wohnst du noch bei den Eltern? Dann würde ich an deiner Stelle Richtung Studium gehen (ausser du sagst: Theoretisches lernen ist absolut nicht deins). Ansonsten: Mach das lieber jetzt in Vollzeit. Du hast aktuell die beste Zeit sowas zu tun erwischt, du bist jung und lernfähig, ungebunden, (Wenige Neuanstellungen trotz Personalmangels) du verdienst noch kein Geld (die paar Kröten des Azubigehalts zähle ich nicht) hast keine festen Kosten.... Später wird es schwieriger für dich werden (neben der "verminderten" lernfähigkeit kommen laufende Kosten sonstige Bindungen (Frau, Kin
  8. rechtlich kann ich nichts zu sagen...sicher wäre mir nur das ich dies vom Anwalt klären lassen würde. Persönlich: Wenn ich in der Lage des Kumpels stecken würde, würde ich mich nach was neuem umschauen (Ist der Ruf erstmal ruiniert ...). Ich denke sowas kann die persönlichen Aufstiegschancen mindern oder gar komplett unterbrechen. Der Chef wird bei den nächsten Gehaltsverhandlungen das Thema immer wieder auf den Tisch bringen: Du arbeitest zwar gut, aber bist nen Kollegenschwein (natürlich wird er das umformulieren) und deshalb kriegst du nicht mehr Geld.... Mir wäre es einfach zu doof je
  9. grafik.png.0abdc8f75e38b1ecf422ee9eb5e940c4.png

    SiXT Werbung as its best :)

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung