Jump to content

t0pi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

t0pi hat zuletzt am 7. Oktober gewonnen

t0pi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.964 Profilaufrufe
  1. Nur mal so am Rande, da du bereits eine Ausbildung besitzt kannst du auch verkürzen und "musst" nicht 3 Jahre die Ausbildung machen (Der Umbruch von Sold->Übergangsgebührnisse->Lehrgeld wäre sonst sehr... ernüchternd )
  2. klingt sehr nach: Viele Häuptlinge - keine Krieger.
  3. t0pi

    Destiny 2

    habs tutorial gespielt und wieder gelöscht (war im humble bundle drin)
  4. t0pi

    First Level Support - was dann?

    TE sagt das ein Ausbildungsbetrieb in der Umgebung ist. Was soll er deiner Meinung nach machen wenn er dort abgelehnt wird aber den Job trotzdem erlernen will?
  5. t0pi

    First Level Support - was dann?

    dann wäre aber der komplette ausschluss des Regionswechsels angesprochen. Aber TE schreibt ja:
  6. t0pi

    Übernahme trotz nicht bestandener Prüfung?

    Frag mal bei deiner IHK nach. Ich bin der Meinung, wenn du das erste Mal durchfällst bleibst du quasi Azubi und darfst die Prüfung erneut machen. Fällst du dann durch muss die Firma entscheiden ob Sie dir noch eine Chance zur Prüfung geben oder nicht. Da könnte dann die Übernahme ohne Abschluss greifen. Theoretisch. Ganz sicher bin ich mir da nicht daher: Frag die IHK mal am besten. (oder besteh einfach die Prüfung )
  7. t0pi

    Netzwerkverbindung bricht dauernd ab

    sind das noch die netzwerktreiber vom alten mainboard oder hast du die schon ausgetauscht?
  8. t0pi

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    diese Aussage ging noch etwas weiter: mit: im Rhein Main Gebiet daher die große Diskussionsfreude hier und fakt ist: Wer in FFM 45k mit Master 10 Jahren BE und 25 Tage Urlaub als sehr gut empfindet schreibt mir bitte eine PN (no troll)...ich glaube wir haben für solche leute noch ein paar stellen frei...die werden weinen vor Glück wenn Sie mehr angeboten bekommen (+30 Tage Urlaub und einigen leckeren Benefits ) Grundsätzlich hast du aber Recht: Es kommt auf die Region an. Auf der anderen Seite: Jemand mit Master wird wenn er ungebunden ist, nicht im Osten bleiben (wenn er nicht schon verheiratet ist und Ortsgebunden ist)
  9. t0pi

    Spielt hier jemand Magic?

    das erste und letzte magic was ich gespielt habe war magic the gathering 5th edition nach release
  10. Zeigen die Monitore auch nichts beim Systemstart an? (bios etc.)
  11. t0pi

    Bewerbung so ok ?

    "Über ihren Webauftritt konnte ich in Erfahrung bringen das Ihr Tochterunternehmen die....." 5400 eur brutto im Jahr... ich vermute du willst mehr als nur 450 eur brutto im Monat verdienen
  12. t0pi

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    da stimme ich dir zu bei dem Teil: Alle die schon länger dort arbeiten, sich beschweren und schön reden... ein anderes Problem ist halt das die oben genannten Konditionen für ein Landei (wie ich es mal war) verdammt gute Konditionen sind... ich denke die Konditionen auch in ländlichen Gebieten müssen sich drastisch verbessern damit solche "schwarzen Schafe" schnell an ihrem Geiz ersticken da sich dann die "Landeier" nicht mehr dort bewerben sondern was lokales suchen. Aber: Dann schreit man lieber Fachkräftemangel... bevor man sich selbst neutral unter die Lupe nimmt.
  13. für mich klingt das als durchschnittlich...aber ich arbeite halt auch im Rhein Main Gebiet. 37,5h stundenwoche 2-4 tage HO etc... wie gesagt "verhätschelt"
  14. t0pi

    Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    ich warte schon auf den thread hier im forum: Wir suchen seit jaaaahren jemanden zu den konditionen und finden niemanden... wisst ihr wieso?
  15. dann verhätschelt mich mein aktueller AG zu sehr ^^

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung