Zum Inhalt springen

Tearek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Tearek hat zuletzt am 16. September 2019 gewonnen

Tearek hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Tearek

  • Geburtstag 27.01.1996

Profil Info

  • Location
    Hessen

Letzte Besucher des Profils

2.663 Profilaufrufe
  1. Also bisher stand das in jeder stellen Ausschreibung auf die ich mich beworben habe, ein Problem war das aber nie. Wurde meist Gar nicht angesprochen. Ich denke relevant ist das eher wenn der Job in eine bestimmte Richtung geht, Security/Robotik/KI oder sowas. (bin Netzwerker daher nur in dem Bereich Erfahrungen)
  2. Alter: 27 Wohnort: Hessen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Winter 2018/19 Berufserfahrung: 5 Jahre Vorbildung: Fachabitur Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Arbeitsort: Hessen Grösse der Firma: 5000 Am Standort Weltweit 60k Tarif: Chemie Branche der Firma: Chemie Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37,5 Arbeitsstunden pro Woche real: 37,5 (überstundenkonto, jede überstunde kann abgefeiert werden & jede minus stunde muss nachgeholt werden) Gesamtjahresbrutto: ca. 71.988 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 37 Sonder- / Sozialleistungen: Corporate Benefits, innerbetriebliche Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsrente, Home Office (50% wird aber wohl nicht so streng gesehen), interne/externe Schulungen Variabler Anteil am Gehalt: ca. 0% Verantwortung: Keine Verantwortung Tätigkeit: Netzwerkadministration(Office, Produktion, Datacenter, WLAN), NAC, Monitoring der Netzwerk Hardware, Planung der Netzwerkumgebung
  3. Also ich nutze sowohl Xing als auch Linkedin. Für meinen Ersten Jobwechsel wurde ich auf Xing von der HR des Unternehmens Direkt angeschrieben. Aktuell bin ich wieder am Wechseln, diesmal durch Headhunter der mich via Linkeding kontaktiert hat. Grundsätzlich bekomme ich auf Xing mehr Angebote die weniger mit meinem Interessensbereich zu tun haben als auf Linkedin. Wobei das Profil ziemlich das selbe ist. Kein Foto, nur Informationen zu Technologien, Homeoffice und Gebiet.
  4. Moin, da ich mich erst kürzlich (oder noch aktuell) mit dem Thema auseinander setze. Aktuell: ich habe 3 Tage die Woche Homeoffice und fahre die anderen 2 Tage jeweils 1h pro strecke. Wobei ich sagen muss das sogar die 2 Tage mich noch nerven. Essen ist da jetzt eher nicht so mein punkt. Ich habe momentan ein Jobangebot für eine 96% Homeoffice Stelle. Es wird erwartet das man pro Monat 1 Tag ins Office kommt (persönlicher kontakt ect) sonst sind alle Mitarbeiter des Teams komplett im Homeoffice. (Wäre allein für mich allerdings kein Wechselgrund, 30% mehr Gehalt, sehr viel größéres umfeld und sehr gute weiterbildungs möglichkeiten überzeugen finde ich mehr)
  5. Glückwunsch, gute antleitung. CBTNuggets ist recht Teuer, wir zahlen hier pro account ca. 1200€/jahr. Ich weiß aber nicht obs da unterschiedliche Kontenarten gibt, so sehr hab ich mich nicht mit den Kosten befasst.
  6. Also, da ich erst kürzlich gewechselt habe, hier mal wie ich vorgegangen bin: ich hatte nur 1 Monat Kündigungsfrist demnach war das alles recht kurzfristig. Ich habe gewartet bis mein neuer Vertrag da war, habe diesen Unterschrieben und in der Personalabteilung des neuen AG`s (persönlich) vorbeigebracht wo ich direkt eine Empfangsbestätigung erhielt. Anschließend habe ich am nächsten Tag meinen Ehemaligen AG (Meinen Teamleiter) informiert und die Schriftliche Kündigung in der Personalabteilung abgegeben und eine Empfangsbestätigung gefordert. Ich würde bevor nix unterschrieben ist überhaupt nichts beim Aktuellen AG erwähnen. Am ende steht da was im Vertrag das einem nicht passt o.ä.
  7. Ich persönlich würde nie eine stelle mit unter 30 Tagen Urlaub annehmen (Allerdings ist das sehr Subjektiv) Rufbereitschaft hast du aktuell nicht ? Wie wird die denn Vergütet? das wäre für mich schon ein punkt, beim vorherigen AG hatte ich Rufbereitschaft, würde ich nie wieder machen wenn nicht entsprechend gut vergütet.
  8. Bei meinem alten AG: 0 Homeoffice vor Corona, wärend Corona (durch Krankheit) durfte ich 1-2 Tage HO machen, sonst keiner. Seit HO Pflicht gabs zwar HO, war aber nicht gern gesehen. Es gab dann so 2 Mitarbeiter die ständig im HO waren (einmal der Teamleiter der ja laut eigener aussage niemals ein Teamleiter sein will der als einziger nur im HO sitzt ?!) und ein Kollege der schon die tage bis zur Rente zählt (U55). Sonst mussten sogar die Azubis vor Ort sein. Naja, mittlerweile bin ich seit ein Parr Monaten wo anders. wärend HO Pflicht - 4 Tage HO (vom Netzwerk Team sollte halt immer einer vor Ort sein). Jetzt sind es 2 Tage Büro, 3 Tage HO. Ich fürchte das das am ende auf 3 Tage Büro und 2 Tage HO geht, mir wäre mehr HO lieber aber es ist zum alten AG (neben anderen dingen) eine gewaltige Steigerung.
  9. Hallo, also aktuell bezahle ich Netflix, Prime, Join und Disney+ (+ Spotify) Ich selbst schaue das meiste auf Netflix, die Kinder dann Disney +, Prime habe ich vor allem wegen Bestellungen etc. (zudem ist es dank Studium meiner Frau grade auch nur halb so teuer). Join eig. nur wegen 2 Serien, The 100 & DrWho. Bei Netflix und Disney nutzen wir Familien Accounts.
  10. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Linux Distributionen für Kinder gemacht? Ich bin dabei jetzt auf Doudou Linux und Qimo 4 Kids gestoßen. Doudou macht auf mich den Eindruck als wäre es ziemlich "eingestaubt". Dabei auch die Frage Ab welchem Alter ihr ein Kind an einen PC heranführen würdet. Bei den genannten Distibutionen steht bei "Ab 2" bzw. "Ab 3". Ob das jetzt was taugt / sinnvoll ist ein 2 bzw. 3 Jährigen schon an einen Computer zu setzen ? Ich bin da etwas unentschlossen, vielleicht hat ja aber jemand in dem Bereich Erfahrung?
  11. Ich hab genau das heute morgen geprüft, aber auch neuere stände Unsterstützen maximal 128 Instanzen. Wegen VTP oder der Version ? Ja, Leider müssen dort alle VLANs liegen. Also das dort einzugrenzen ist leider nicht möglich, bei der großen anzahl an switches auch auf dauer mühsam immer beim austausch der switches drauf zu achten (alleine). Nein wir haben keine VLAN-Leichen. erst im August diesen Jahres habe ich die VLAN`s auf einen Aktuellen stand gebracht. Danke, ich schaus mir mal an. Ich hoffe jemand kann vlt noch eigene erfahrungen aus der praxis teilen
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Campus bereich (Ca 200 Switches +) ist seit einiger zeit das Problem das auf den Access Switches automatisch in der Globalen Config die einträge "no spanning-tree vlan x,y,z...." geschrieben werden. Wir nutzen aufgrund der anzahl der Switches VTP (bisher noch V1, ab nächster woche ist es dann V3). Wir haben Ü150 VlLANs im Campus bereich. Spanning Tree nutzen wir Rapid-pvst+. Switches im Campus Bereich : 2960, 3650 und jetzt 9200. Ich hab schon gefunden das die Switches (bzw der softwarestand den wir nutzen) nicht genügten STP instanzen unterstüzt. Ich hab mich dazu etwas informiert und um das Problem in den Griff zu bekommen habe ich als bisher einzige lösung gefunden das wir wohl auf MSTP umstellen sollten. Damit habe ich jedoch keine erfahrung, meine frage wäre jetzt ob jemand noch eine alternativ lösung parat hat bzw erfahrung mit der umstellung von rapid-pvst+ auf MSTP.
  13. Hallo, ich habe meinen CCNA nun vor 2 wochen erst abgelegt. Daher hier meine erfahrung. Ja, es gibt braindumps. Sowohl kostenpflichtig aber wenn man gründlich sucht auch kostenlos. Bei mir kamen 103 Fragen dran, beim starten der prüfung stand etwas von 100- 110 fragen. ja bei 1010 möglichen punkten benötigte ich 835 zum bestehen. heißt etwas mehr als 80% wird benötigt, bei mir stand am ende auch eine genaue auswertung welche frage (leider nicht mehr incl fragestellung ect nur welche nummer) wie viele punkte gab. Ich habe die prüfung im Homeoffice abgelegt. Bei Pearson Vue geht das. Man benötigt einen relertiv leeren raum, eine stille umgebung und muss alles gründlich vorbereiten. Falls noch fragen sind kannst du dich gern an mich wenden
  14. Hallo, erfahrung mit dem neuen CCNA habe ich bisher noch nicht, ich werde diesen aber auch anfang Dezember ablegen und hoffe aufs bestehen. Ich bekommen für den CCNA ne schulung (5 tage) gezahlt, zusätzlich habe ich noch die Bücher von Todd Lammle zum lernen und schaue Viedeos auf CBT Nuggets.
  15. Tearek

    Frage zu RSTP

    ich glaub wir sprechen vom selben ich hab nie gesagt, deaktiviere überall STP. Ich habe gesagt, auf den Uplinks also den links von switch <-> zu switch wird STP deaktiviert. Dort hat ein Normaler User nix zu suchen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...