Zum Inhalt springen

FISI non grata

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 25 Wohnort: NRW (Rheinland) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2021 Berufserfahrung: 0 (1 Jahr Beamtenlaufbahn) Vorbildung: abgeschlossene Ausbildung Beamter (mittlerer Dienst), abgebrochenes Wirtschaftsinformatikstudium (2 Semester) Arbeitsort: NRW (Rheinland) Grösse der Firma: knapp 1.000 Tarif: TVöD Branche der Firma: Soziales Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: ~42 (abbaubar) Gesamtjahresbrutto: ~36.000 € (EG 6/Stufe 2) Anzahl der Monatsgehälter: 12,8 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld, Firmenhandy (keine Rufbereitschaft), VwL (6,65 €), selten HO Variabler Anteil am Gehalt: - Verantwortung: - Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): "IT Systemadministrator": Helpdesk 1st & 2nd Level Support, Installation und Konfiguration von HW & SW, Administration Server- & Netzwerkinfrastruktur, alleinige Administration TKA, Pflege Antivirensystem, MDM, Userschulungen, Unterstützung in Projekten Ist aus der Retroperspektive, habe inzwischen 9 Monate BE und den AG gewechselt; Update dazu folgt.
  2. Guten Morgen zusammen, nach gut einem Jahr des Mitlesens, habe ich mich auch mal dazu überwunden das Forum vollumfänglich zu nutzen. Meine Ausbildung zum FISI habe ich vor gut einem Monat abgeschlossen und habe nun folgendes Ausbildungszeugnis erhalten: Anhand von Ausbildungszeugnissen und deren Bewertung hier im Forum, würde ich aus dem Bauch heraus sagen das hier ist eine 2-3. Seht ihr das auch so? Könnt Ihr irgendwelche "versteckten" Abwertungen entdecken? Unabhängig von der Formulierungen/Bewertungen stören mich die extrem heruntergebrochenen Aufgaben; z.B. bin ich hauptverantwortlicher in der Administration der TK-Anlage und befasse mich allgemein tagtäglich mit der Administration der Windows Client/Server Infrastruktur, usw. Deshalb noch die Frage: Ist so eine Formulierung à la "der Azubi wurde mit allen für das Berufsbild typischen Aufgaben betraut", auf die dann eine Aufzählung mit den "Hauptaufgaben" folgt üblich? Ich Danke schon mal im Voraus für eure Meinungen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...