Zum Inhalt springen

Brapchu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    665
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

Brapchu hat zuletzt am 8. März gewonnen

Brapchu hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

3.273 Profilaufrufe
  1. Wenn du deine Prüfung nicht bestehst MUSST du beim nächsten Versuch alle Prüfungsteile die unter 50% liegen nochmal ablegen.
  2. Und für jeden frischen Ausgelernten der über 50k verdient direkt nach der Ausbildung gibt es X Azubis die unter 36k verdienen. Aber die meisten von denen werden halt nicht in Foren posten. Stellen wo du mit 50k als ausgelernter Azubi ohne Berufserfahrung einsteigst wachsen nicht auf Bäumen. Das Internet und gerade die Fachinformatiker Bubbles verzerren das Bild was ein 08/15 Fachinformatiker verdient MASSIVST.
  3. Macht bei geschätzt 30 Prüflingen im Prüfungssaal, optimistisch 30 Sekunden pro checken des Taschenrechners, mal eben 15min. Davon ausgehend das die Prüfungsaufsicht sich mit dem Taschenrechnermodel auskennt. Klar wenn je nach Prüflingsanzahl die Prüflinge ne Stunde oder mehr früher da sein sollen geht das.
  4. Du kannst dann in 3 1/2 Jahren als externer Prüfling deine Prüfungen nochmal machen.
  5. Du musst alle wiederholen in denen du Durchgefallen bist. Also in dem Fall: - Projekt - Planen eines Softwareprodukts - Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen
  6. Du meinst den Aufwand nicht mal ~1€ pro Monat für eine .de Domain auszugeben und statt dessen mit obskuren IPs rumzuhantieren?
  7. Das ist aber gelinde gesagt dein Problem bzw. das des Betriebs. Nicht des Azubis.
  8. WiSo hat zu 90% einen Pool aus Fragen die häufiger dran kommen (wenn auch manchmal leicht abgewandelt). 10% sind vllt. mal neu.
  9. Ah.. ihr wollt also möglichst schnell unterbezahlte/ günstige Softwareentwickler und keine Azubis. Verstehe. Übrigens: Wenn er normal im August angefangen hat geht sein erstes Ausbildungsjahr noch 4 Monate. Ist für mich jetzt nicht "am Ende seines ersten Ausbildungsjahres."
  10. Ich hab damals noch 13 Jahre Abi gemacht. Dann wären laut deiner Erklärung meine Berufsschuljahre 14, 15, 16 gewesen.
  11. Ihr tut alle so als wäre es eine komplett FISI Prüfung gewesen was schlichtweg falsch ist. Es gab exakt einen Aufgabenteil der eher FISI-lastig war (Aufgabenteil 2). Das IP und Netzwerkzeug. Aber auch davon ist so gut wie alles Allgemeinwissen eines Fachinformatikers. Wenn ich wohlwollend bin kann ich ~13 Punkte zusammenkratzen die ein normaler FIAN vllt nicht aus dem Stehgreif weiß. Bleiben also noch 87 Punkte übrig.
  12. Einstellungstest, 100 min Interview mit 6 Personen gegenüber für eine Stelle als Sachbearbeiter.. und dann bestimmt die Frage: "Warum finden wir nur keine Mitarbeiter???"
  13. 1x klar. 3x? Da wird's langsam fragwürdig.
  14. Ja sorry aber er hätte seinen Lörres auch einfach in der Hose behalten können. Dann hätte er jetzt mehr von seinem Geld.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...